• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1430730701000

Willkommen im Reiseforum, Enttäuscht ;)

Den doppelten Beitrag habe ich wieder rausgenommen.

Die Anmeldung erfolgte hoffentlich nicht nur für diesen einen Beitrag.... ausgehend vom Nick.

• eines
    geschrieben 1430734372000

Hallo,

in meiner Jugend bin ich des öfterem mit Sunexpress geflogen, damals gab es kostenlose Verpflegung und Unterhaltung. Nun habe ich gelesen, dass die Verpflegung, je nach Veranstalter, inklusive ist. Wir haben bei FTI gebucht, ist die Verpflegung da inklusive bzw. wo finde ich heraus, bei welchem Veranstalter die Verpflegung dabei ist? Und wie sieht es mit der Unterhaltung aus, gibts nicht mehr bzw. nur noch kostenpflichtig?

Finde das alles bei einem 4 Stunden Flug nicht weiter tragisch, aber dennoch wärs mir schon lieber davor zu wissen woran ich bin, vor allem, weil ich mit zwei Kindern verreise. So kann ich mir dann schon rechtzeitig überlegen, was ich nun ins Handgepäck tu, dass den Kindern nicht langweilig wird und für den Hunger zwischendurch etwas dabei ist. Oder eben auch schon vorher ein Menü bestellen oder am Flughafen noch essen gehen (wir kommen erst abends ins Hotel, wenn das Abendessen schon vorbei ist, deshalb spielt das Essen in dem Fall schon eine wichtige Rolle, ansonsten wärs eigentlich eh egal, wenn man die paar Stunden nichts zu beißen hätte).

Lg eines

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1430747623000

@eines - bei den Reiseveranstaltern hast du den "Partly-Service" - d.h. vorm eigentlichen Verkaufsservice bekommt man eine kleine Box mitm Sandwich und einem kleinen Wasser.....den Rest mußt du kaufen (siehe die Preisliste/Angebot auf der HP).....du kannst natürlich jederzeit ein Premiummeal dazubuchen (vorab via Online) oder an Bord ein Ambi-Meal käuflich erwerben (z.B. Lasagne, Nudeln etc.), was direkt dort dann bezahlt werden muß (6 Euro)....in den meisten Fliegern (bis auf einen) sind die Bildschirme jetzt ausgebaut worden - d.h. du hast keine Bordunterhaltung mehr und mußt dein eigenes Gerät dazu mitbringen....für weitere Fragen kannst mir gerne eine PN schicken:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • xxursulaxx
    geschrieben 1430754562000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Enttäucht

Jetzt bin aber etwas verunsichert, wir sind 6 Erwachsene und 2 Kinder und haben für unseren Flug nach Antalya und zurück für alle Plätze reserviert, kostenpflichtig (160 € hin und zurück), damit wir zusammensitzen können und uns bei der Kinderbetreuung abwechseln können. Wenn ich jetzt sowas lese, meint ihr, ich soll kurz vorm Flug nochmal bei Sunexpress nachfragen, ob auch alles mit der Reservierung in Ordnung geht? Habe ich da Chancen?

Gruss

Ursula

• eines
    geschrieben 1430770174000

Danke für deine Antwort palme. Dann nehme ich eben doch mein Tablet mit in den Urlaub, wollts eigentlich zu Hause lassen. Na gut, dann müssen wir schon mal nicht verhungern, wenn wir dann also am Flughafen dann schon was essen, dann sollte das ausreichen (und die Wartezeit am Flughafen wäre damit auch sinnvoll genutzt), ansonsten kaufen wir einfach etwas im Flieger, falls es sich davor zeitlich nicht mehr ausgeht.

Wir haben (noch) keine Sitzplätze reserviert, wie sieht es da aus? Schauen die, dass die Familie zusammen bleibt? Bzw. dass wenigsten immer ein Volljähriger mit einem Minderjährigen zusammen sitzen kann? Oder könnte es auch passieren, dass wir alle getrennt sitzen müssten?

• Mam62
    geschrieben 1430774693000

Natürlich gucken die Check-In Agents, dass Gäste auf einer Buchung zusammensitzen. Warum sollten sie denn die Gäste kreuz und quer in der Maschine verteilen?

Lass Dich nicht verrückt machen, des klappt schon. Seid einfach rechtzeitig zum Check-In da.

• vonschmeling
    geschrieben 1430776014000

Gucken ist die eine Sache, Mam62, nur kann man bei 6 adults und 2 kids nicht unbedingt beliebig strubbeln.

Leider hat XQ auch meine Reservierungen überwiegend versemmelt - alleinreisend ergab sich daraus aber wenig Ungemach.

8 Personen mit Anspruch auf zusammenhängende Sitze sind eine andere Hausnummer - und kann ich einer gewissen Verunsicherung leider nicht beherzt entgegentreten ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1430784562000

@eines - also so schlimm find ich die Preise an Bord jetzt nicht, da zahlst du am Flughafen teils mehr als aufm Flieger, das mußt du bedenken! Kleines Beispiel - hab am MUC-Airport für ne Cola Light im Shop ganze 3,50 Euro bezahlt - bei Sunexpress kostet ein Softdrink 2,50, Kaffee/Tee 2 Euro, Erdnüsse 1 Euro, Bier 3 Euro, Ambi-Meal hot 6 Euro usw.....auch die kleinen Süßigkeiten für deine Kids sind relativ erschwinglich....finde eher die Flughafenpreise total überzogen - aber gut, wenn ihr euch noch unterhalten wollt vorm Flug, dann werdet ihr natürlich noch irgendwo einkehren.....bei manchen Leuten ist dies ja "Kult" - z.B. der Airbräu am MUC-Airport gehört bei vielen Passagieren zum Pflichttermin vorm Abflug.... :D

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1430788630000

Die moderaten Bordpreise sind hier schon vielfach im Vergleich erwähnt worden ... irgendwie >>super gähn!<< wenn man da jetzt noch mit einem rip-off um die Kurve kommt?!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1430790414000

Ich habe gesucht, ich schwör`s, aber wth ist ein Ambi-Meal :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!