• Lindaxx
    geschrieben 1231779581000

Hallo Martina,

ich denke oder hoffe ;) , dass nach Veröffentlichung der offiziellen Preise nun in den nächsten Tagen auch ein Special/Sondertarife folgen. Dies war zumindest in den letzten Jahren so. In manchen Reisebüros kannst Du aber auch so genannte Veranstalter-Tarife buchen, der Preis liegt dann wenigstens so um die 630,- nach BKK für den Reisezeitraum April-Juni. Voraussetzung ist eine touristische Landleistung(Hotel,Transfer,Ausflug etc), die zu dem Flug hinzu gebucht werden muss-welche man in der Regel ja sowieso benötigt.

LG Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • maus973
    geschrieben 1231786980000

Hallo Linda,

lieben Dank für die Info!

Hoffe mit dir mit, vielleicht bringt es ja was....

LG,Martina

• mkfpa
    geschrieben 1231787279000

@Anmari

Falls du bei Lufthansa einen Code-Share Flug buchst, der von der Thai durchgefuehrt wird, wird sich LH um eine entsprechende Alternative bemuehen.

• Anmari
    geschrieben 1231865980000

@mkfpa, danke für deine Antwort!

@Martina und Lindaxx: ich hoffe auch, dass sich in den nächsten Tagen etwas tut. Ich stimme Martina zu, dass der Preis von knapp 700 Euro nach wie vor recht hoch ist verglichen mit den anderen Airlines.

• Gabriele156
    geschrieben 1231876948000

@Marc_N sagte:

Hallo,

wir fliegen am 11.3. nach Thailand und am 26.3.09 zurück mit Thai Airways.

Die Flüge sind nicht mit Pauschalreise gebucht, da wir alles in Bausteinen gebucht

haben. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Würde im Falle eines Falles die Star Alliance uns hin und zurück fliegen? :?

Tschüss

Marc

Hallo (ich hoffe, der Beitrag erscheint an der von mir gewünschten Stelle :? )

es besteht bei einem Risiko der Insolvenz m.M. nach die Möglichkeit, eine Versicherung abzuschließen: ticketsafe.

Gruß

• Marc_N
    geschrieben 1231961325000

Hallo Luxuslotte,

danke für deinen Tipp!!

Für 5€ pro Person kann ich dort unsere Flüge versichern.

Tschüss

Marc

• serramanna
    geschrieben 1232297646000

Thema: Ersatz für gestrichene Flüge bei THAI aufgrund der Flughfafenbesetzungen im November.

Während der November-Unruhen in Bangkok konnte ich wegen der Flughafenbesetzungen einen THAI-Flug (Phuket- Bangkok) nicht nutzen. Zurückgekehrt aus Thailand , habe ich mich wegen Ersatzes an THAI gewandt.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter XXXXXXXXXXXXX,

wir bedauern die unglückliche Situation aufgrund der Anti-Regierungs-Demonstrationen in Bangkok. Leider führten die Blockaden an beiden Flughäfen (Suvarnabhumi und Don Mueang) zu einer kompletten Schließung, beginnend am Morgen des 26. November (Ortszeit) bis zum Abend des 04. Dezember 2008.

Mit großem Bedauern haben wir gelesen, dass auch Sie zu den vielen gestrandeten Passagieren gehört haben und von diesen außergewöhnlichen Umständen an den Bangkoker Flughäfen betroffen waren. Als Auswirkung des „Force Majeure“ konnten gebuchte und bezahlte Flüge leider nicht erreicht werden. Zudem führte die beträchtliche Wartezeit und die Bedingungen vor Ort zu erheblichen Unannehmlichkeiten auf Seiten der betroffenen Passagiere.

Wir müssen darauf hinweisen, dass diese Umstände („Höhere Gewalt“) nicht in den Verantwortungs- und Haftungsbereich einer Fluggesellschaft fallen. Der Gesetzgeber hat dies berücksichtigt und Fluglinien in Fällen höherer Gewalt von der Haftung entbunden. Daher können wir Ihnen keine Kompensation für die daraus resultierenden Kosten (Hotel, Transfer, Catering, Telefon, zusätzliche Urlaubstage, neu gekaufte Alternativ-Flugscheine, etc.) anbieten...........

:(

Die hier mit "Nein" beantwortete Frage: Was passiert im Falle einer Insolvenz , bringen mich andere Star Alliance Mitgleider dann nach Hause?...." kann nun noch durch die Feststellung ergänzt werden, dass im Falle eines Flugausfalles THAI sich auch nur knallhart hinter die gesetzlichen Regelungen zurückzieht. Das ist nur deshalb erwähnenswert, weil THAI ja immer als so "kundenfreundlich" dargestellt wird- davon ist nun wirklich nix mehr da! Und, weil in Thailand passiert, gibts nichtmal die Steuern und Gebühren zurück.

Nur zum Vergleich: Für meinen Heimflug Bangkok-Frankfurt mit LH, der aus gleichem Grunde nicht stattfand, hat LH mir kulanzweise den hälftigen Ticketpreis zurücküberwiesen. Hätten sie aus der gleichen Begründung heraus nicht müssen. Wenn ich THai auf den Fernstrecken gehabt hätte, hätte ich auch für diese Flüge nichts erstattet bekommen. Manchmal lohnt es sich also, eine par Euro mehr zu investieren und eine wirtschaftlich stabile Airline zu wählen.

Danke THAI! Seid ihr nun doch auf dem Weg in die Pleite?

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Singha
    geschrieben 1232811569000

Special bei Thai:

Hinflug 13.04. - 21.06.

Maximal 4 Wochen

Alle Flugnummern ab Frankfurt & München, auch die beliebteren Nachtflüge

EUR 499.- ab München

EUR 511.- ab Frankfurt

Quelle: royalorchid.de

• Joy01
    geschrieben 1233367279000

Wir haben so einen Flug gebucht , für 502 Euro !

Und bei ticketsave versichert !

Daniela

• probleemsche
    geschrieben 1233399682000

Kann mir jemand behilflich sein - habe probleme bei der Anmeldung von royal orchid plus. Welche Adresse muss ich eingeben, meine Heimatadresse komme da nicht ganz klar,da es bei der Anmeldung immer wieder heißt

"please input valid character for adress"Wäre füreine rasche Antwort dankbar.

Inge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!