• serramanna
    geschrieben 1238108379000

@mkfpa sagte:

Dann schau mal nach welche Fluggesellschaft z.B. die LH4670 (FRA-AMS), LH3380 (FRA-ATH), LH4450 (FRA-BCN), LH3516 (FRA-BEY) oder LH3406 (FRA-BEG) durchführt.

Du wirst erstaunt feststellen das diese und noch viele andere 4-stellige LH Flüge von Lufthansa selbst durchgeführt werden.

Deswegen mein "Oft, aber nicht immer". ;)

Tja, ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Was soll mich an Deiner Aussage erstaunen? Lies doch nochmal mein Posting. Wer lesen kann, ist nämlich klar im Vorteil ;) Da steht:

LH 9XXX nie durchgeführt von LH sondern immer von Partner Airline

LH YXXX durchgeführt von LH für Y ungleich 9

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • mkfpa
    geschrieben 1238119223000

Ups, Asche auf mein Haupt. Du hast Recht, man sollte schon den ganzen Text lesen und nicht schon nach der Haelfte aufhoeren.

• superbarbwire
    geschrieben 1238147957000

Hallo!

Kann man eigentlich irgendwo, die aktuelle Sitzauslastung (Reservierungen) ersehen? Wäre interessant zu wissen, ob man selbst noch schnell reservieren sollte, oder ob man relativ bald am check in Schalter sein sollte?

danke lg

• Franzenmann
    geschrieben 1238431251000

Hallo!

Ich wollte Euch hier mal von meinen Erfahrungen mit Thai Airways erzählen.

Ich bin mit Thai vom 03.03.-18.03. nach Koh Samui geflogen. Das ganze für einen Schnäppchen-Preis von 620 Euro. Gebucht habe ich Thai statt Quatar o.ä. mit denen ich für den selben Preis hätte fliegen können, da mir Thai als äußerst gute Gesellschaft empfohlen wurde.

Der Hinflug von Frankfurt ging abends um 21 Uhr los. Direkt bemerkte ich den großen Abstand zur nächsten Sitzreihe und war total erfreut!

Der erste Service fand direkt nach dem Start statt, dann ging das Licht aus, Fernseher leider nicht an und man versuchte irgendwie die Zeit totzuschlagen. Die Stewards/essen wurden außer beim zweiten Service selten gesehen, was ich aber irgendwie eher dem Nachtflug zugeschrieben habe.

Der Rückflug fand dann ab BKK um 13.30 Uhr statt. Wieder fand direkt nach dem Start der erste Service statt (sehr gut, schließlich hat man seit dem Frühstück im Hotel nichts mehr zu essen bekommen). Das Geschirr wurde abgeräumt, ein Film eingelegt (Programm ist wirklich aktuell) und dann sah man niemanden mehr.

Problematisch war, dass mein Sitznachbar irgendwie eine komplette Batterie Berentzen-Minis (Schnaps) mit in den Flieger gebracht hatte und sich diese dann zusammen mit dem Whisky-Cola und dem Weißwein vom Boardservice in Höchstgeschwindigkeit in den Rachen geschüttet hat. Er schlief also volltrunken irgendwie zwischen dem Boden und der Sitzfläche.

Ungefähr zwei Stunden nach dem ersten Service und einer halben Stunde nach Betätigung dieses Klingelknopfes in der Armlehne sah ich dann mal wieder jemanden von der Crew. Auf die Frage, ob ich wohl etwas zu trinken haben könnte (ihr kennt die trockene Luft im Flugzeug) erklärte sie mir, keine Zeit zu haben und eilte weiter. Als sie am Rückweg an mir vorbei kam sprach ich sie erneut an und bat sie um ein Wasser. Diesmal wurde mir die Richtung der Küche gezeigt. Ich könne mir dort selber etwas holen. Erst nach einem ausdrücklichen Hinweis auf den betrunkenen Fluggast neben mir ließ sie sich erweichen und reichte mir einen Becher Wasser.

Da entweder zu wenig Personal an Board war, oder das Personal recht lustlos (waren ja nie gesehen, deswegen kann ich das nicht beurteilen) war das der Kontakt, der mir in reger Erinnerung geblieben ist. Wenn ich jetzt höre, dass Thai schwer um´s überleben kämpft muss ich sagen, dass sie es mit diesem Service schwer haben werden. Ich werde nicht nochmal mit Thai fliegen.

Viele von Euch werden denken, was stellt die sich an.... bei dem Preis den ich bezahlt habe, wollte ich auch eigentlich gar nichts schreiben....

aber hätte ich den Flug regulär gebucht hätte ich 1200 Euro bezahlt!!! und das ist mit diesem schlechten Service nicht in Einklang zu bringen :(

Vielleicht hatte ich einfach nur Pech :frowning:

Der Urlaub an sich war auf jeden Fall unglaublich schön!

• Zimmerer
    geschrieben 1238444199000

Tja, das haben wir bei 8 Flügen mit der Thai bisher nicht erlebt. Mal sehen, wie der neunte Flug wird, in 2 Wochen... Wobei ich sagen muss, FREUNDLICH war das Personal manchmal auch nicht, ging aber noch.

Allerdings habe ich nach der ersten Flugerfahrung (nie hätte ich geglaubt, WIE trocken die Luft ist) immer eine 1,5 oder 2 l Wasserflasche aus dem Dutyfree dabei. Erst recht, seit ich auch mal "eingeklemmt" war.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Backpacker0908
    geschrieben 1238475775000

@Franzenmann

Das tut mir leid für dich zu hören! Nun ja ich würde auch sagen das du einfach nur Pech gehabt hast. Wobei ich sagen muss das ich auch schon sehr genervte FB bei TG erlebt habe (BKK-FRA) aber irgendwie kann ich das auch verstehen. Manche deutsche Fluggaste können einem aber auch wirklich den letzten NERV rauben!! Aber klar, eigentlich müssten die FBs das "überhören" denn professionell ist es nicht wenn s den Fluggästen auffällt. Ich finde die FBs zwischen Asien und Australien auf jeden Fall höflicher :laughing: Vielleicht liegt es daran dass das publikum "easy going" ist !! :p Ich buche jeden falls gerne die Thai und flüge nummber 11, 12, 13 und 14 sind gebucht ;)

*
  • TanteJutta
    geschrieben 1238701556000

Jipp, würd ich auch nur als Pech bezeichen, wir hatten unsern ersten Flug mit Thai, und waren absolut zufrieden, Sitzabstand und auch Service, die Stewardessen und Jungs waren die ganze Zeit unterwegs, ich weiß nicht wie oft ich in 10 Stunden die Frage : Red Wine / White Wine gehört habe.

Es war der mit riesen Abstand beste je erlebte Flug.

Keinen Grund zur Klage nur Grund zum Lob

• maus973
    geschrieben 1238770419000

Es tut mir leid, wenn du solche Erfahrungen gesammelt hast, denn eigentlich macht die Freundlichkeit und der gute Service die Qualität der Thai aus.Lag dann warscheinlich an der Crew ansich,schade!

Sind bereits so um die 10x mit der Thai geflogen und werden es dann in 3 Wochen tun.Bislang war immer alles top.

Was normal ist, ist daß während des nachfluges die kabine abgedunkelt wird und dann in den Bordküchen Tabletts mit Getränken zur Selbstbedienung hingestellt werden.Habe ich auch so bei z.b. Quatar Airways erlebt...

• HHBenfica
    geschrieben 1238891523000

Bin jetzt Domestic mit Thai geflogen und hatte den Vergleich mit Bangkok Air und war nicht sehr angetan. Essen war schlechter und auch das Flugzeug(A300) hatte schon bessere Zeiten erlebt(Inneneinrichtung). War leider enttäuscht, da ich zumindest über die Langstreckenflüge nur positives gehört habe. Das mit den Tablett mit Getränken gab es auch bei Etihad, wobei es auch sein kann, dass die vorbereitet waren, um sie später zu verteilen.

• bernhard707
    geschrieben 1238893330000

Was erwartest Du eigentlich bei einem Domestic Flight von einer Stunde oder so an Essen :?

Die Lounge der Bangkok Airways ist ganz nett wenn man Eco fliegt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!