Hallo!
Ich wollte Euch hier mal von meinen Erfahrungen mit Thai Airways erzählen.
Ich bin mit Thai vom 03.03.-18.03. nach Koh Samui geflogen. Das ganze für einen Schnäppchen-Preis von 620 Euro. Gebucht habe ich Thai statt Quatar o.ä. mit denen ich für den selben Preis hätte fliegen können, da mir Thai als äußerst gute Gesellschaft empfohlen wurde.
Der Hinflug von Frankfurt ging abends um 21 Uhr los. Direkt bemerkte ich den großen Abstand zur nächsten Sitzreihe und war total erfreut!
Der erste Service fand direkt nach dem Start statt, dann ging das Licht aus, Fernseher leider nicht an und man versuchte irgendwie die Zeit totzuschlagen. Die Stewards/essen wurden außer beim zweiten Service selten gesehen, was ich aber irgendwie eher dem Nachtflug zugeschrieben habe.
Der Rückflug fand dann ab BKK um 13.30 Uhr statt. Wieder fand direkt nach dem Start der erste Service statt (sehr gut, schließlich hat man seit dem Frühstück im Hotel nichts mehr zu essen bekommen). Das Geschirr wurde abgeräumt, ein Film eingelegt (Programm ist wirklich aktuell) und dann sah man niemanden mehr.
Problematisch war, dass mein Sitznachbar irgendwie eine komplette Batterie Berentzen-Minis (Schnaps) mit in den Flieger gebracht hatte und sich diese dann zusammen mit dem Whisky-Cola und dem Weißwein vom Boardservice in Höchstgeschwindigkeit in den Rachen geschüttet hat. Er schlief also volltrunken irgendwie zwischen dem Boden und der Sitzfläche.
Ungefähr zwei Stunden nach dem ersten Service und einer halben Stunde nach Betätigung dieses Klingelknopfes in der Armlehne sah ich dann mal wieder jemanden von der Crew. Auf die Frage, ob ich wohl etwas zu trinken haben könnte (ihr kennt die trockene Luft im Flugzeug) erklärte sie mir, keine Zeit zu haben und eilte weiter. Als sie am Rückweg an mir vorbei kam sprach ich sie erneut an und bat sie um ein Wasser. Diesmal wurde mir die Richtung der Küche gezeigt. Ich könne mir dort selber etwas holen. Erst nach einem ausdrücklichen Hinweis auf den betrunkenen Fluggast neben mir ließ sie sich erweichen und reichte mir einen Becher Wasser.
Da entweder zu wenig Personal an Board war, oder das Personal recht lustlos (waren ja nie gesehen, deswegen kann ich das nicht beurteilen) war das der Kontakt, der mir in reger Erinnerung geblieben ist. Wenn ich jetzt höre, dass Thai schwer um´s überleben kämpft muss ich sagen, dass sie es mit diesem Service schwer haben werden. Ich werde nicht nochmal mit Thai fliegen.
Viele von Euch werden denken, was stellt die sich an.... bei dem Preis den ich bezahlt habe, wollte ich auch eigentlich gar nichts schreiben....
aber hätte ich den Flug regulär gebucht hätte ich 1200 Euro bezahlt!!! und das ist mit diesem schlechten Service nicht in Einklang zu bringen
Vielleicht hatte ich einfach nur Pech
Der Urlaub an sich war auf jeden Fall unglaublich schön!