@Jürgen1965
An sich finde ich deinen Beitrag nicht so unrichtig. Es gibt auch Menschen, welche nich 5x im Jahr Flugreisen unternehmen und haben diese auch nicht die Kenntnisse professionell solche Reisen auch zu buchen. Aber auch die können sich ins Reisebüro begeben und eine ausführliche Beratung und Aufklärung über die gebuchte Reise konsumieren.
Bezgl. Tuifly und deren Preispolitik wird nun schon seit mehreren Jahren diskutiert und keiner der dort eine Buchung durchführt und sich später über eventuell versteckte Wucherpreise aus den ABB und BBB beschwert kann sich der "Geiz ist Geil" Mentalität entschlagen. Sollte ich den Flug 3) vom Flughafen y um noch ein paar Euro günstiger bekommen, schlag ich sofort zu. Das vielleicht mal auch ein versteckter Haken mitgebucht wird (unsichere Abflugzeiten, Gepäckbeschränkungen), wie es bei fast allen heute operierenden Billigfluglinien üblich ist, wird eben übersehen. Man kann ja im Nachhinein auch noch schimpfen.
Solchen Menschen würde ich einfach empfehlen nicht auf den Preis zu achten, sondern einfach einen großen Bogen um die Billigfluglinien zu machen.