• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1422886742000

Oldie,

die Gehälter der Manager sind hier absolut OT! :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rey78
    geschrieben 1422887386000

@Oldie46

ad musst Du dich verlesen haben, schau mal hier

http://www.tui-group.com/de/ir/corporate_governance/Verguetungsbericht/Verguetung_des_Vorstands

• vonschmeling
    geschrieben 1422902778000

Wie dem auch sei hat die Höhe der Kreditkartengebühr nicht das Mindeste mit den Bezügen der Führungskräfte zu tun.

Sofern man gerne ein solches Gehaltsniveau erreichen möchte, bewerbe man sich für eine entsprechende Position und gut is.

Zudem krankt der Vergleich sobald man ihm nicht die Einkommen anderer Airliner mit geringeren CC fees gegenüberstellt - der Herr O´Leary schneuzt sich sicherlich auch nicht in Papiertaschentücher der Herren Albrecht ...

Das ist wieder nichts anderes als eine Neiddebatte schrecklich übervorteilter Fluggäste, die sich keinen Wimpernschlag lang dafür interessieren, welcher unanständig hohe Teil des geplanten Einsparungspotenzials auf den Rücken der Mitarbeiter geladen wird.

Allein die höchstwahrscheinlich zeitraubende Auseinandersetzung mit der 2-Koffer-Fluggästin sollte 100€ kosten, hier von "Wucher" zu fabulieren halte ich für ganz schön sportlich!

Gegenbeispiel mit plötzlich von allen so hochgeschätzte Ryanair in der Hauptrolle:

Ein Familienvater buchte eine Pauschalreise mit Ryanair Flügen. Am Airport bekam er für sein Gepäck eine Rechnung von knapp 300€ präsentiert - dieses war nämlich leider nicht im pauschalen Reisepreis enthalten.

Er hatte sich nicht ausreichend informiert (Schmarrnphonebenutzer mit unbestreitbar leichtfüßigem Zugang zum Internet!), und das wurde dann etwas teurer als geplant.

Bei entsprechendem Ehrgeiz empfehle ich tatsächlich, entweder selbst oder mit Hilfe des Verbraucherschutzes diese Passi der ABB hinsichtlich der Preise anzugreifen ... vielleicht bäckt man hernach am Stammtisch kleinere Semmeln?

Last not least buchen die meisten nicht CEO dann doch wieder beim Dicken, denn der hat bekanntlich einfach die billigsten Flüge.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Oldie46
    geschrieben 1422906459000

Manchmal ist es wirklich schwierig Ironie verständlich zu machen.

• vonschmeling
    geschrieben 1423088452000

... dann gib dir halt mehr Mühe mit deiner "Ironie" ...?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jürgen1965107
    geschrieben 1423138423000

Lt. einem vorangegangenen Beitrag wären 100 Euro für eine Gepäcksplittung noch zu billig, und wenn das Gepäck 300 Euro - also evtl. mehr als der Reisende selbst – kostet, ist´s auch in Ordnung. Na und wenn´s 10.000 Euro wären – was soll´s - muss man sich halt vorher kundig machen. Puh!

Klar, wer hier im Forum unterwegs ist, weiß mehr, Einzelne haben sogar 10 Jahre lang ganze 19.000 Posts auf den Weg gebracht, dann weiß man sicher nicht nur mehr, sondern alles. Es gibt aber auch Normalos, die nicht fünfmal im Jahr verreisen, die sich mit weniger Erfahrung einfach darauf verlassen, dass ein Aufpreis zwar möglich ist, aber in einem zu erwartenden Rahmen bleibt. Wenn ich in ein Taxi steige und mit 10 € Fahrtkosten rechne, frage ich nicht vorher nach dem Preis. Wenn´s nachher 20 € sind, ist´s halt so. Würde aber der Fahrer dann100 Euro wollen, mit dem Argument, dass man ja vorher fragen gekonnt hätte, wäre dies doch sicher diskutabel? Um genau das geht´s. Es ist üblich und erfreulich, dass ein gewisses Vertrauen auch im Rechtsverkehr meist funktioniert. Wer diese Lebenserfahrung auch als (sporadisch) Reisender anwendet, ist noch lange kein Idiot, nur weil er zu spät merkt, dass hier die Tarife unerwartet ausfallen können. Wer sich über Nicht-Reiseprofis (immerhin eher der Normalfall) dann noch lustig macht, z.B. derart, dass ältere Leute ohne Internet nicht mal die Euro-Einführung bemerkt haben sollen, lässt m.E. Respekt vermissen, ebenso, abweichende Meinungen dem Stammtisch zuzuordnen.

Im Übrigen habe ich Doofer noch immer nicht verstanden, was zwischen einem großen und zwei halb so großen Koffern einen Preisunterschied von ganzen 85 Euro ausmacht. Der zweite Kofferkleber? Der zweite Wiegevorgang? Ach so ja, doch: Weil´s in den AGB so steht, und damit Diskussionsverbot besteht, ob das noch verhältnismäßig ist.

Nix für ungut, mit lieben Grüßen

Jürgen

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1423138991000

@jürgen1965,

abgesehen davon, dass die Anzahl der Beiträge anderer User dich einen scheixx angehen, nicht alles, was hinkt, ein Vergleich ist (dein Taxibeispiel), so hat jeder Urlauber die Möglichkeit, sich vorab zu informieren - insbesondere, wenn jemand nur einmal im Jahr eine Reise bucht, sollte er dies tun! Oder ist Unwissenheit mittlerweile erstrebenswert? :?

• Jürgen1965107
    geschrieben 1423140302000

Hallo Malini,

ich habe nicht den Eindruck, dass Du meinen letzten Beitrag aufmerksam durchgelesen hast, sonst würdest Du nicht schon wieder mit dem Endlosthema "Vorab-Informieren" anfangen, um was es nur am Rande ging. Es ging mir, wenn dann halt ein Mehrbetrag anfällt, um dessen Höhe, wie ich in der Mitte des Beitrags und im Zusammenhang mit dem Taxi-Beispiel ausdrücklich geschrieben habe. Nicht verstanden hast Du auch die Anmerkung zur Anzahl von Beiträgen, die nicht negativ gemeint war (warum auch??), sondern klar stellen sollte, dass es eben Leute mit erheblichem Wissenvorsprung gibt, was aber nicht die Regel ist. Da hast Du manches reininterpretiert, was Dir evtl. nicht passiert wäre, wenn Du nicht so schnell geantwortet hättest.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1423141610000

@jürgen1965,

ach so, deine Bemerkung Klar, wer hier im Forum unterwegs ist, weiß mehr, Einzelne haben sogar 10 Jahre lang ganze 19.000 Posts auf den Weg gebracht, dann weiß man sicher nicht nur mehr, sondern alles.

war also positiv gemeint - nee, is klar!

Nun ja, mit dem Endlos-Thema "vorab informieren" hattest du ja nun angefangen - aber weißt du auch, warum dieser Punkt hier wieder und wieder genannt wird? Weil es einfach etliche Urlauber gibt, die eben dies genau nicht tun und hinterher über die böse Abzocker-Airline jammern, die nur auf ihren Profit aus ist und blablabla - aber das kennst du ja...

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1423141905000

@Jürgen

Nur weil ein Einzelner von etwas anderem ausgeht, ist es nicht für die Allgemeinheit richtig oder verbindlich!

Ich bin kein Vielflieger, aber dennoch schaue ich mir alle Bedingungen vorab an, um keine Überraschungen zu erleben. Außerdem frage ich mich, was so schlimm daran ist, sich vorab zu informieren. Aber hier kommt wieder die Bequemlichkeit ans Tageslicht. :?

Und es ist auch kein Internet nötig um informiert zu sein. Hier hilft der Griff zum Telefonhörer oder der Gang ins Reisebüro. Also gilt dieses Alibi für "ältere" Passagiere schon mal nicht. ;)

Und wer das günstige Produkt A kauft, muss damit leben das Bonus 1,2,3,4 und 5 nicht inkludiert sind. Manchmal hilft da einfach der Blick über den Tellerrand........

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!