• HC-Mitleser
    gesperrt
    geschrieben 1423237145000

@vonschmeling

...und Deine Wortwahl ist natürlich immer sehr gepflegt. :laughing:

Ehe ich es vergesse, im Büro liegt immer noch die E-Mail von X3 neben dem PC zwecks der 15kg Freigepäck p.P. die bei 2 Personen nicht auf einen Koffer zu 30kg reduziert werden kann.

Somit bis Du die einzige Urlauberin!?, die mit einem Koffer zu 28kg für 2 Personen bei X3 reisen darf. :shock1:

Urlaubern den Rat geben, dass das Gepäck bei 2 Personen und 2 Koffern auch 12kg und 18kg betragen darf wurde bei X3 so auch nicht bestätigt. Max.15 kg pro Koffer als Freigepäck.

Ich möchte Dich nochmals bitten die Sachen von FB oder E-Mail Verkehr einzustellen, Namen bitte entfernen. Deine Anrufe kannst Du natürlich nicht einstellen, dass ist klar. Ich hätte gerne die Dinge aus 2014 vom Tisch und Du möchtest doch hier nicht als Lügnerin oder gar als Userin, die Märchen erzählt dastehen.

LG HC-Mitleser

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1423238303000

Mir wurde von Seiten von tuifly eindeutig geschrieben, dass eine Aufteilung nicht möglich ist.

War wohl eine Sache des Goodwills, die aber nicht die Regel ist.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1423239097000

flighttime:

Irgendwie dreht sich die Diskussion ums falsche. Jürgen kritisert überhaupt nicht die Erhöhung einer Gebühr, sondern nur dass er sie hoch findet.

Kein Thema - dann kann er ja zukünftig auf Easyjet, Ryanair etc. ausweichen. Eine Diskussion darüber - argumentativ unterstützt vom halben Bier bis hin zu abgehackten Händen im Iran -, wer welche Dienstleistung als zu teuer empfindet, ist m. E. überflüssig...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1423241930000

@flighttime

Vielen Dank für die Erläuterung, aber ich habe mühelos begriffen worum es Jürgen65 geht ...

Ja, die Gebühr ist hoch - sie soll schließlich dazu motivieren die günstigere Variante Zubuchung im Web zu nutzen.

Mir sind zudem die Vergleiche zu bizarr - die geben der Sache (einer pekuniäre Bagatelle) ein aus meiner Sicht unangemessenes Gewicht.

@HC-Mitleser

Bekanntermaßen ist es mir ziemlich gleichgültig, wie ich deiner Ansicht nach "dastehe". Außerdem gibst du meine tatsächliche Erfahrung falsch wieder:

Es reisten seinerzeit zwei Personen mit einem Koffer von 23kg (mit direkter Buchung bei X3) und das wurde weder am Start noch am Zielflughafen moniert.

Es fällt mir im Leben nicht ein irgendwelche alten FB Nachrichten herauszusuchen um bei dir meinen tadellosen Leumund wiederherzustellen - bewahre!

Ich durfte das so handhaben, und anscheinend hat sich außer mir noch keiner mit demselben Versuchsaufbau gemeldet, das ist nicht mein Problem.

Und unterlasse umgehend diese abstrusen Inkriminierungen.

@Alfred

Ich bezweifle nicht, dass du eine gegenteilige Auskunft erhalten hast - in diesem Fall stimme ich dir hinsichtlich der Sinnlosigkeit einer solchen Vorschrift gerne zu - das ist nicht logisch zu begründen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1423247965000

@ HC-Mitleser,

niemand ist ein Lügner, nur weil er gegenteilige Erfahrungen gemacht hat :?

Also unterlasse dies bitte, "HC-Mitleser" ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1423254365000

Ich behaupte beileibe nicht, dass sich aus dieser gegenteiligen Erfahrung eine generelle Duldung ableiten lässt, kann jedoch auf eine weitere aus dem Januar zurückgreifen:

Paar flog mit 2 Koffern à 18 und 12kg mit einer Allowance von insgesamt 30kg unbeanstandet nach FUE mit X3, Startflughafen war STR.

Nochmal: Bezüglich höherer Handlingskosten lässt sich die Erhebung einer zusätzlichen Gebühr in diesem Falle nicht schlüssig herleiten.

Das ist bei einem Fluggast mit 2 Gepäckstücken anders.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jürgen1965107
    geschrieben 1423269150000

Malini:

... Eine Diskussion darüber - argumentativ unterstützt vom halben Bier bis hin zu abgehackten Händen im Iran -, wer welche Dienstleistung als zu teuer empfindet, ist m. E. überflüssig...

Ich muss zugeben, dass ich mit seltsamen Beispielen kam. Es kann einen aber auf die Palme bringen, wenn Manche einfachste Dinge nicht verstehen. Dann greift man auch mal auf das Mittel zurück, dass sehr einfache Beispiele (Bier), oder auch weit hergeholte Übertreibungen (Strafrecht im Iran), anschaulich machen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1423298229000

@jürgen1965,

glaub' mir, dein Satzbau ist dergestalt strukturiert, dass deine Beiträge von jedem verstanden werden - es fehlt dir lediglich an überzeugenden Argumenten (und passenden Beispielen)!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • flighttime
    geschrieben 1423303157000

@Von Schmelling: Der Sinn von Piece Concept ohne kombiniertes Totalgewicht bleibt wohl jedem vorbehalten. Mal abgesehen von der Gesundheit der Loaders. 

Dein Beispiel mag zwar keine allgemeine Deutung sein, aber aus Check-In Angestellten sicht das übliche. Zero-Tollerance lässt eben doch Interpretationsspielarum ^^. Schlussentlich sind diese Geschichten immer eine Gratwanderung zwischen Einhalten der Regeln und Kundenzufriedenheit. Persönlich werte ich einen zufriedenen Kunden höher (gibt ja der Airline keinen schaden) als einen der wegen 1-2KG Abweichung im P/C (also total nicht unter Totalgewicht) deswegen Verärgert in den Urlaub startet. Als Angestellter ist man ja meistens nicht drauf aus mit jedem auf Konfrontationskurs zu gehen. Allgemein behaupte ich wenn die Revenue Managment der Airlines wüssten was an ihren Check-Ins alles so durchgewunken wird, würden Ihnen die Haare zu berge stehen,

• vonschmeling
    geschrieben 1423305036000

@flighttime

Danke - auf so ein Feedback - quasi direkt vom Counter - hatte ich gehofft! 

Es gibt eben Ermessensspielräume und werden diese zumeist auch genutzt.

Sofern da nicht grad einer mit 2 Trolleys oder 2 Pax mit einem 32kg Monster anrauschen, überwiegt der Dienstleistungsgedanke gerne mal die zero tollerance Vorschrift.

Zum Schutz der Load Agents gibt´s ja glücklicherweise eine übergeordnete Regel bezüglich des Maximalgewichts, die auch orthodox eingehalten wird.

Ich bin bekennender Regelbefolger - und wenn ich 25kg anstatt der erlaubten 20 auf den Belt klatsche, zücke ich selbstverständlich unaufgefordert meine EC Karte.

Bewege ich mich jedoch am Rande der Vorschrift mit winzigen internen Auslegungsmöglichkeiten, halte ich es für eine sehr dienstleistungsaffine Reaktion, wenn der Logik folgend und im Sinne des Fluggastes entschieden wird.

Vielleicht kann der HC-Mitleser damit auch die leidige Vorjahresakte schließen und braucht nicht mehr wiederholt die Beweisstücke F1 bis F11 anzufordern?

Das wäre in der Tat eine Erleichterung ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!