• tina1312
    geschrieben 1418912452000

Ich bin jetzt kürzlich den Hin- u. Rückweg vom / zum Urlaub mit Tuifly geflogen.

Auch ich habe vorher online eingecheckt, da mich dieses sonst pro Kopf und Strecke 5,00 € am Flughafen kosten sollte.

Ok... Auch mir wurden erst Plätze zugewiesen, die mir nicht passten. Ich habe daraufhin den Eincheckvorgang abgebrochen und dieses zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt und hatte Glück, nun akzeptable Plätze zu ergattern (kostenfrei!).

Die Plätze im Flugzeug werden computerseitig von hinten nach vorne und von links nach rechts belegt.

Genauso bin ich auch für den Rückflug verfahren.

Allerdings war es (noch!) nicht so, dass am Counter im Flughafen 5,00 € fürs Einchecken verlangt wurden - ich habe diesbezüglich nachgefragt.

Auch konnte ich für den Rückflug am Urlaubsort die Plätze nochmals umtauschen und bekam neue Bordkarten ausgedruckt.

Ich sage nicht, dass ich nicht wieder mit Tuifly fliegen werde, aber lieber sind mir andere Gesellschaften, wo man nicht das Gefühl hat, an einer stundenlangen Verkaufsveranstaltung teilzunehmen.

Die Preise an Bord für Getränke und Snacks fand ich gerade noch akzeptabel.......

• vonschmeling
    geschrieben 1418913247000

@tina1312

Man muss ja nicht teilnehmen an der "Verkaufsveranstaltung" - ich für meinen Teil habe kein Problem damit, das Tagesgeschehen in der Aisle auszublenden und ist es mir ziemlich wurscht, ob die da den Sonnengruß zelebrieren, eine Polonaise machen oder Kippen und Parfüm verhökern ...

;)

Richtig - die Platzvergabe erfolgt maschinell, die Technik nimmt einfach die nächsten beiden freien Plätze und schaut nicht drauf, ob die Einchecker denselben Namen tragen.

Den guten Ratschlägen von mk116 ist nichts hinzuzufügen, das Tool Web Check-In ist nicht als Gelegenheit für Sparfüchse konzipiert, sich auf diese Weise die Reservierungsgebühr zu klemmen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tina1312
    geschrieben 1418913869000

@ VS:

Du irrst; man ist mehr oder weniger schon gezwungen, an der Verkaufsdarbietung teilzunehmen, da allein schon der Platz ein Ausweichen nicht zulässt. :frowning:

Aber das steht hier auch gar nicht zur Diskussion und kann ja jeder halten, wie er mag.

Ich habe hier lediglich (fast)  kritikfrei meine Erfahrung mit TuiFly gepostet und als solche sollte mein Beitrag auch gewertet werden.

• vonschmeling
    geschrieben 1418914339000

Ich irre nicht, ich habe nur meinen ganz persönlichen Umgang mit den "Bordkiosken" beigetragen - ebenfalls auf der Grundlage reichlicher Erfahrung damit.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • eva-maria
    geschrieben 1418917074000

@tina1312,

natürlich bekommst Du die Verkaufsveranstaltungen immer mit, aber niemand zwingt Dich zuzuhören oder gar etwas zu kaufen. Mich stören diese Veranstaltungen eigentlich nicht, zumal diese ja nicht nur bei der Tuifly dazugehören, sondern bei den anderen Airlines auch. Ich lese immer und lasse mich dadurch absolut von nichts stören, wenn ich nicht gestört werden will.

LG

Eva

eva
  • HHMarco
    geschrieben 1418925729000

@mk116

lieber mk116: lass mich doch maulen-ich wollte mir nur Luft machen aus ärger darüber dass die Airlines mittlerweile wirklich auf allen wegen versuchen Geld rauszuquetschen, aus welchem Grund werden sonst die Leute in die letzte Reihe gesetzt oder auf getrennte Plätze in der Hoffnung dass dann gegen cash die Plätze getauscht werden? Mag ja sein dass einige das gutheißen mit Verweis auf die beförderungsbedingungen der tuifly ich finde es dennoch nicht kundenfreundlich wie andere ja offensichtlich auch

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1418927610000

Könnte was mit falschen Erwartungshaltungen zu tun haben...

Aber es ehrt Dich, daß Du zugibst, nur maulen und Dir Luft machen zu wollen ;)

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1418928068000

@HHMarco

Das hat doch nichts mit "Geld rauszuquetschen" zu tun. Schonmal überlegt, dass ein FlugUNTERNEHMEN wirtschaftlich handeln sollte/muss? Denkst Du, dass geht über die breite Masse bei Pauschalangeboten wie "Ich fliege nach Ägypten für 399€"?? Manche sind sogar froh in der letzten Reihe zu sitzen bzw. mal 4 Stunden Ruhe vom Partner zu haben! :laughing:

Also entweder zahle ich 250€ für den Flug (genau das was man nämlich gebucht hat) und zahlt dann halt ein wenig dazu oder ich buche direkt für 300€ und beginne dann nicht so ein "maulen".

Im Kino zahlt man ja auch 10€ nur für den Film. Bekomme ich dafür Popcorn und Co.?

Weitsicht wäre wirklich mal angebracht!

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Kourion
    geschrieben 1418928101000

HHMarco

aus welchem Grund werden sonst die Leute in die letzte Reihe gesetzt

Du hast aber das Posting von @tina1312 gelesen ?

Dort schreibt sie um 14.20 Uhr, wie sie zu ihr angenehmen Plätzen kam.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!