Ich bin jetzt kürzlich den Hin- u. Rückweg vom / zum Urlaub mit Tuifly geflogen.
Auch ich habe vorher online eingecheckt, da mich dieses sonst pro Kopf und Strecke 5,00 € am Flughafen kosten sollte.
Ok... Auch mir wurden erst Plätze zugewiesen, die mir nicht passten. Ich habe daraufhin den Eincheckvorgang abgebrochen und dieses zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt und hatte Glück, nun akzeptable Plätze zu ergattern (kostenfrei!).
Die Plätze im Flugzeug werden computerseitig von hinten nach vorne und von links nach rechts belegt.
Genauso bin ich auch für den Rückflug verfahren.
Allerdings war es (noch!) nicht so, dass am Counter im Flughafen 5,00 € fürs Einchecken verlangt wurden - ich habe diesbezüglich nachgefragt.
Auch konnte ich für den Rückflug am Urlaubsort die Plätze nochmals umtauschen und bekam neue Bordkarten ausgedruckt.
Ich sage nicht, dass ich nicht wieder mit Tuifly fliegen werde, aber lieber sind mir andere Gesellschaften, wo man nicht das Gefühl hat, an einer stundenlangen Verkaufsveranstaltung teilzunehmen.
Die Preise an Bord für Getränke und Snacks fand ich gerade noch akzeptabel.......