Eben wollte ich mich zu einer gebuchten pauschalReise bei tuifly web-einchecken und stellte fest dass bereits 2 Sitze in der letzten reihe (...) für uns eingetragen waren bei fast leerem Flieger - eine Änderung auf andere Plätze (nicht xl seat o.ä.) wird mit 16 EUR pro Sitz berechnet. Das finde ich nun wirklich dreist und um das Unwort zu gebrauchen abzocke ...
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1418856209000
-
geschrieben 1418887266000
Was mache ich wenn ich beim einchecken sehe das meine Frau und ich getrennte Sitzplätze haben und ich keine mehr reservieren kann weil schon ausgebucht ist?Pech gehabt?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
geschrieben 1418890170000
So schlau war ich auch schon.Wenn man für 2 Leute bucht die den selben Namen haben sollte man doch davon ausgehen das diese 2 Leute doch zusammmen sitzen.Deshalb habe ich auch keine Sitzplätze reserviert.Da aber hier schon geschrieben wurde das die Sitzplatzvergabe anscheinend willkürlich ist muss ich wohl schon ein vierteljahr vor dem Flug die Sitzplätze reservieren.
-
geschrieben 1418894236000
HINKUNZ:
So schlau war ich auch schon.
Mh... Du musst hier leider jederzeit damit rechnen, dumm gemacht zu werden. So kommt man natürlich auch auf 5 TD und mehr Beiträge...Auch wenn es Einige hier nicht glauben wollen: Es gibt tatsächlich auf der Welt Leute, die nicht täglich mit Tuifly fliegen und die hier tatsächlich einen Rat suchen. Ich finde, denen sollte man mit größerem Respekt gegenübertreten und jetzt rede ich nicht von mir!
-
-
-
geschrieben 1418898347000
Ich meine, mit größerem Respekt sollte man auch den Usern begegnen, die sich hier einen Wolf "raten".
Lies dir mal den ersten Teil deines betreffenden Beitrags durch und überlege, wie das zum Rest deines Vortrags passt ... unfassbar ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1418904263000
Früher und auch heute muss man 2-3 Jahre lernen, um den Beruf eines Reiseverkehrskaufmanns auszuüben, um Hotels zu buchen und Transfers zusammen mit Flügen zu kombinieren.
Heutzutage bucht das Hans und Franz, idealerweise von seinem Schlaufon oder Tablet im Linienbus zwischen Hauptbahnhof und Goetheplatz ein und beschwert sich dann, wenn ihm wichtige Details während der Buchung entgangen sind.
Nun gibbet zwei Möglichkeiten: Entweder macht man sich schlau von eigenen Gnaden, liest sich durch AGBs und Reisebestimmungen und nicht zuletzt durch die ausgegebenen Reiseunterlagen - versteht auch, was da geschrieben steht und alles ist schick.
Wer das nicht möchte, verzichtet eben auf die neuen Medien und geht zu den o.a. Leuten, die das jahrelang gelernt haben und im Reisebüro auf die Kunden warten, die eine Beratung zu diesem und jenem benötigen.
Ach ja, dann gibt es noch aus beiden Gruppen die beratungsresistenten Exemplare, bei denen eh Hopfen und Malz verloren ist, die aber immer wieder für amüsante Beiträge hier gut sind.
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..