• george
    geschrieben 1147687444000

Hallo allerseits !

Wir fliegen seit 24 Jahren mit Tunis Air , ab und zu war auch mal die Nouvelair/Tunesien dabei und leben immer noch !!! ;)

Uns interessiert nur eines: Wir wollen in die Sonne !!!!!!!!!!!!!! :D

Gruß

Kurt&Gaby

PS: Am 03.06.2006 geht es wieder mit Tunis Air nach Monastir "freu"!!!

• muffy
    geschrieben 1147688832000

Hallo,

wir sind letzten August mit TunisAir von Saarbrücken nach Djerba geflogen. Die Maschine (A320) machte äusserlich einen guten Eindruck und war auch innen sauber. Allerdings waren bei einigen Sitzen die Bezüge sehr zerschlissen und bei einigen war auch die Rückenlehne nicht richtig festzustellen. Der Service war in Ordnung, das Personal freundlich (allerdings konnte am Hinflug keiner, am Rückflug ein Steward leidlich deutsch, was aber für mich kein Problem darstellte - ist halt ne ausländische Airline). Das Essen war ok, vom Hocker gerissen hats einem aber nicht. Dafür haben wir mehrmals Getränke bekommen. Der Flug selbst war ruhig und angenehm (einschl. der Starts und Landungen).

Also bedenken hätte ich wegen TunisAir keine. Ich würde auch wieder mitfliegen.

Gruss muffy

• dajak
    geschrieben 1148664302000

Hallo , wir sind grade heute mit Tunis -Air aus Tunsesien zurückgeflogen und waren wieder sehr zufrieden.Hin mit einem A320 und zurück mit einer 737-500.In der 500 er war wesentlich mehr Beinfreiheit wie im Airbus.Es flogen auch keine Verkleidungen durch ´s Flugzeug oder sonst irgendwas.Die Flieger sind sehr sauber.Das Essen ist auch ok , beim warmen hat man die Auswahl zwischen 2 Gerichten.Heute Frühstück mit O-Saft und Fruchtzwerg.Wir sind bereits zum dritten mal mit Tunis - Air geflogen und können nichts negatives sagen.

Es ist mir egal wer Dein Vater ist . Solange ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser .
  • taniacarmen
    geschrieben 1148720422000

Hallo!

Also Du brauchst absolut keine Angst zu haben!

Ich bin schon mehrmals mit Tunisair geflogen, wie schon gesagt werden sie von Lufthansa gewartet, hatten in ich glaub ca. 30 Jahren gerade mal einen Vorfall (kleine Maschine von Italien nach Djerba) und selbst schlechtes Essen kann ich nicht bestätigen, eben ganz normales Flugzeugessen.

Ist von euch in den letzten 2 Jahren mal mit Hapag Lloyd geflogen?

Das war der grösste Flop meines Lebens, die haben wirklich jeglichen Standard runtergeschraubt.

Bei einem Tunesienflug eine Papiertüte mit nem belegten Brötchen & Tetrapack O-Saft drinnen, dieses Jahr nach Ägypten auf dem Hinflug einen angetrunkenen Piloten & Rückflug eine 10 Std. Verspätung, ein so alter Airbus dass es auf einem 4,5 Std. Flug weder Fernseh noch Radio + Kopfhörer gab, nichts.

Da kann ich nur sagen, Tunisair übertrifft Hapag bei weitem bezügl. Service, sie sprechen nur nicht so gut deutsch aber das macht ja nichts.

Hab keine Angst, das ist nicht nötig. Ich hatte immer totale Flugpanik und habe mich mit Tunisair immer sehr sicher gefühlt.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub!

It`s better to be hated for someone you are than to be loved for someone you are not!
  • Skihaserl
    geschrieben 1150100126000

Jetzt sind die Tickets eingetroffen und wir fliegen am 21.6 wirklich erst um 21.45 Uhr los. :disappointed:

In Tunesien kommen wir dann um 23.55 Uhr an und dann gehts noch mit 1 1/2 Std. Busfahrt weiter bis ins Hotel.

Am 1.7 fliegen wir dann in der Früh zurück (ca. um 8 Uhr, weiß es nicht ganz genau).

• Dani25
    geschrieben 1150477213000

Hallo,

sind heute erst mit der TunisAir nach Hause geflogen!

Das Essen war wiklich nicht toll, aber da mir eh' schlecht war, ist das auch egal! :D :D :D

Das Hatte NICHTS mit TunisAir zu tun, mir wird im Fleiger oft schlecht!!

Getränke gab es einmal. zusammen mit dem Essen. Zeitschriften gar nicht. Die Sitze waren definitiv alle in Ordnung!

Das Personal war weder überfreudnlich nich unfreundich! Alle Ansagen erfolgten auf arabisch und anschließend auf Deutsch!

Guten Flug!

Dani

• flo2323
    geschrieben 1150649287000

Hallo Skihaserl.

Um die Uhrzeit sind wir auch geflogen. Frankfurt - Monastir, irgendwann mitten in der Nacht angekommen, erstmal ewig aufs Gepäck gewartet (um die Uhrzeit arbeiten die Tunesier nicht so flott) und dann nochmal 1 1/2 Stunden ins Hotel.

Flugzeug war uralt, keinerlei Unterhaltung und Essen miserabel. Dafür hat der Urlaub aber umso mehr dafüe entschädigt, es war super. Flug und Transfer abenteuerlich, aber mein Gott, das gehört ja auch irgendwie dazu :)

Ich war heilfroh, als wir trotz unserer Ankunft nachts um kurz nach vier mit leckeren Cocktails und Snacks begrüßt wurden.

Viel Spaß im Urlaub und toi toi toi, dass ihr ein neueres Flugzeug erwischt.

• Steffi2208
    geschrieben 1176244933000

Hallo...

fliege ab D'dorf zum 1. mal mit Tunis Air -

denke ist reine Glücksache, was für eine Maschine man erwischt.

Hatte auch schon bei anderen Fluglinien mal Glück mal Pech -

lebe noch.... und mein Auto ist auch nit neu, aber sicher und fährt noch gut ;-)

Bsp.

1.) Aer Lingus Hin klapprig - zurück bestens

2.) German Wings einmal alter Flieger abgenutzt - andermal neuer Flieger schick

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • Brigitte
    geschrieben 1176248514000

@'Brigitte' sagte:

Mein allererster Flug war mit Tunisair. :panik:

Ich kann mich noch so gut erinnern, als ob´s heute gewesen wäre.

Mein Mann und ich waren total aufgeregt.

Erster Flug, moslemisches Land.

Wir wußten überhaupt nicht, was auf uns zukommt.

Damals flog man noch von München- Riem weg. Endlich wurde unser Flug aufgerufen und wir gingen durch den Check in. Stiegen in den Bus ein und lachten über den ein- oder andern Witz, den ein anderer Passagier zum besten gab. War eine richtige lockere Stimmung. Dann sah man schon von weitem einen ziemlich "schäbigen" Flieger. Einige machten sich über diesen lustig.

"Mit dem möcht ich nicht fliegen", hieß es rund um uns herum.

:shock1:

Der Bus fährt ja direkt zu diesem Flieger hin.

Erst mal Stille.

Man konnte ein Stecknadel runterfallen hören.

Ja, es war unser Flieger. Erster Flug und dann solch eine "Rumpelkiste".

Wir stiegen ein und ich kam mir vor, als ob unser hießiges Busunternehmen einen alten Bus geschickt hätte. Jeder Sitz hatte ein anderes Muster. Wenn´s nicht so beängstigend gewesen wäre, dann wär´s fast zum lachen gewesen.

Da ich Euch dies erzählen kann, ist klar, dass nichts passiert ist. Es war sogar ein recht angenehmer Flug. Kein rütteln, keine Turbulenzen, das Essen war auch ganz in Ordnung. Und die FB´s waren ziemlich nett.

Einer der wenigen Flüge, wo ich mich noch an alles erinnern kann.

habe ich vor ein paar Tagen über diese Fluglinie geschrieben.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Steffi2208
    geschrieben 1176575084000

Danke für die Infos :)

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!