@WonderfulNZ sagte:
Hallo Chriwi,
evtl. aufgrund der notwendigen API Daten......nur eine Vermutung!
Was ist das? Am (Abflug-)Flughafen kann's nicht liegen. Andere Airlines bieten Web-CheckIn ab VIE.
@WonderfulNZ sagte:
Hallo Chriwi,
evtl. aufgrund der notwendigen API Daten......nur eine Vermutung!
Was ist das? Am (Abflug-)Flughafen kann's nicht liegen. Andere Airlines bieten Web-CheckIn ab VIE.
@chriwi sagte:
Die "Bestätigung", Bordkarte oder was auch immer wird ja nicht ins Hotel, sondern an den Mail-User geschickt, mit dem Du die Buchung durchgeführt hast. Wenn das ein hotmail, gmx, web.de oder sonstiger User ist, hast Du ja weltweiten Zugriff auf Dein Postfach.
Wichtig ist nur, dass das Internet-Terminal im Hotel oder das Internet-Cafe einen funktionierenden (!) Druckeranschluß hat.
Das ist mir natürlich klar, aber bis jetzt habe ich noch nirgends ein öffentliches Terminal mit Drucker gesehen.
Ich meinte den Beitrag von plejadi, die die Bestätigung ans Hotel schicken liess um es dort auszudrucken.
?? Wozu gibt es Businesscenter in den Hotels? Da haste einen kompletten Arbeitsplatz
API Daten müssen manche Airlines an London übertragen....Air Berlin zum Beispiel auch.
Bei uns kann man zwar Online einchecken wird aber dann am Gate überprüft, ziemlicher Aufwand (verschlüsselte Daten ausm Pass)
Evtl. ist Easyjet dieser Preis vom Handlingunternehmen das sie in VIE abfertigt zu teuer?!
Oder was komplett anderes =)
@wonderfulNZ: Danke! Hört sich für mich schlüssig an.
@noeler sagte:
?? Wozu gibt es Businesscenter in den Hotels? Da haste einen kompletten Arbeitsplatz
Genau! Oder eben ein Internet-Cafe. Da muss man halt vorher fragen, ob ein Drucker angeschlossen ist und auch funktioniert.
Weiß jemand, ob den Web Check-in bei Pauschalreisen mit 1 2 Fly funktioniert? Wir fliegen mit LTU ab Düsseldorf.
Hallo,
fliege auch mit 1-2 fly im Februar mit tuifly nach HRG. Kann ich mit der Reservierungsnummer von 1-2 fly einchecken oder muss ich mir eine andere von tuifly besorgen
Danke für eure antworten
Tag.
Da musst du dich an Tuifly wenden.
Unter Angabe deiner Vorgansnummer erhältst du dann den Buchungs-Code für den Web-Check-In.
Alles weitere kann man hier nachlesen klick mich.
Gruß
Ca. 4 Tage vor Abflug bei tuifly anrufen, die geben dir dann den Buchungscode für den web-check-in. Den kannst du dann ab 30 Std. vor Abflug nutzen.
Am Hotel-Terminal am PC den web-check-in machen, alles auf die e-mail des Hotels schicken lassen. Dann zur Rezeption, mit der Bitte um das eingegangene Mail (Bordkarten) auszudrucken. Ist ja kein großer Act - e-mail aufrufen und ausdrucken - dauert 2 Minuten. Das macht eigentlich jede Rezeption für dich. Ein kleines Trinkgeld dafür und gut ist. Dafür ist ja auch eine Rezeption zuständig. Nicht nur für das Ein-und Auschecken.......
Bei Unsicherheiten, einfach vorher kurz nachfragen, ob das so in Ordnung geht.
LG
Plejadi
Danke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!