bin mir da nicht so sicher ob in VIE der online check-in funktioniert. zumindest nicht in verbindung mit clickair. & an der fluggesellschaft kanns ned liegen, denn für barcelona hab ich jetzt schon online meine boardkarten zum ausdrucken.
web check in - wer hat damit Erfahrung?
-
geschrieben 1215165547000born 2 dive - forced 2 work
-
geschrieben 1215447834000
Hallole,
ich kann allen empfehlen online einzuchecken - zumindest wenn die Destination innerhalb eines Schengen Staates liegt.
Ich bin selbst schon mehrmals von Stuttgart mit TUIfly nach Porto oder Thessaloniki zu meinen Schägerinnen geflogen und hab bequem 24 h vorher meine Bordkarte ausgedruckt und die Sitze reserviert.
Das Gepäck dann einfach am Terminal 3 neben den Regulären Check- In Schaltern abgeben und husch ab zum Gate - so sparen wir jedes mal langes Warten in den Schlangen und fahren erst 40 min vorher zum Airport.
Leider geht es noch nicht auf meiner Hausstrecke zu meinem Bruder nach Manchester UK
nicht da Großbrittanien nicht der Schengen Zone (Eurozone mit Reisen innerhalb der Statten ohne Passkontrollen) beigetreten ist.
Grüßle Ralf
Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge -
geschrieben 1215448616000
Hallo wir fliegen wieder einmal nach Malta. Wer hat erfahrungen Web Check bei AIR MALTA und bekomm ich da noch mehr Infos nach dem Web Check in auf der Seite? Wir fliegen von Tegel und wo gebe ich dann mein Gepäck auf? Grit verwirrt ist?????
-
geschrieben 1215474024000
Hallo Grit,
ich denke, Web check-in läuft bei Air Malta auch nicht anders ab als bei allen anderen Fluggesellschaften (lies im Zweifel einfach mal diesen Thread hier durch).
Hier steht alles ganz genau beschrieben:
Laut Air Malta Internet-Seite kannst Du am Flughafen dann Dein Gepäck am Air Malta Business Class Check-in-Schalter oder an jedem anderen Air Malta Check-in-Schalter abgeben. Den genauen Check-in-Schalter erfährst Du am Flughafen an der Anzeigetalfel (trotz Web check-in rechtzeitig da sein!). Weitere Infos benötigst Du eigentlich nicht.
Gruß
Chris
-
geschrieben 1216124008000
so, da bin ich wieder, hatte ja kurz vor meinem abflug berichtet, dass ich bei tui den webcheck-in gemacht habe... es hat alles super geklappt. natürlich wieder riesenschlange am tui-schalter, für zwei flüge gleichzeitig und kein personal da - gab deswegen auch ziemlichen stress denn die gäste für die marokko-maschine waren ziemlich nervös da der flug ne halbe stunde später losging und sie standen noch da....*ggg* der drop-off-schalter befand sich direkt daneben - da saßen zwei damen - und keinerlei fluggäste. ich war innerhalb von 2 min aus dieser nummer wieder raus. und konnte in ruhe shoppen gehen. also web-check-in kann ich euch echt nur ans herz legen, klasse sache.
LG Sue -
geschrieben 1219412962000
Hlallo Leute!
Wisst ihr ob es in Düsseldorf einen Drop-off Schalter gibt der zumindest oft offen ist ??
In Frankfurt gab es immer nur ein Schalter
Gruß
Sascha
-
geschrieben 1219439927000
Hallo Sascha,
ja in D´dorf gibt es einen Drop-off-Schalter der auch schon früh morgens geöffnet ist und wir haben ihn auch schon genutzt. War klasse, weil kein Mensch vor uns war und an den Check-in-Schaltern lange Schlange standen. Ist nur zu empfehlen.
LG irsis
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt) -
geschrieben 1219442048000
danke!!!
-
geschrieben 1219831580000
Haben gerade den Web-Check-In mit Air Berlin ab Düsseldorf gemacht ... Hat einwandfrei funktioniert ... Web-Check-In über die AirBerlin Homepage, Boardingkarten ausdrucken (vorher kann man sich ggf. noch einen Sitzplatz aussuchen) ...
In Düsseldorf dann zum dortigen Dropp-Off (waren bei uns die ersten beiden Schalter in der AirBerlin-Reihe), Koffer dort aufgegeben und fertig
Hat alles wunderbar funktioniert und man mußte auch nur 45 Minuten vor Abflug da sein, war so auf den Boardingkarten vermerkt ...
Gruß
Janet