• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1503984693703 , zuletzt editiert von Holly-man

@alcatraz sagte:

Aus meiner Laiensicht müsste die Umstellung eigentlich ein finanzieller Erfolg sein, denn es kann unter Umständen doch eine Menge Geld eingespart werden, das war so meine Überlegung in meinem letzten Urlaub in einem Adult only-Hotel mit Schwerpunkt auf Ruhe und Entspannung: Keine Animateure, kein Programm, keine spezielle Ausstattung für Kinder (z.B. Hochstühle) usw.. Die Zielgruppe Paare ohne bzw. mit bereits erwachsenen Kindern ist zudem wahrscheinlich eher bereit, mehr Geld für Extras im Urlaub auszugeben.

Sorry, das passt nun gar nicht und hinkt ein wenig.

Warum muss ein Hotel Animateure, Ausstattung für Kinder etc haben, damit dort Familien Urlaub machen ?

Wir buchen z.B. immer Hotels ohne diesen Schnickschnack und diese Hotels sind trotzdem sehr gut besucht von Familien. Das Paare ohne Kinder mehr Geld ausgeben, halte ich ebenfalls für eine sehr wackelige Theorie.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1503987057808

Die wackelige Theorie stimmt aber, wenn man den Zahlen vom letzten Jahr glaubt: Klick!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • chriwi
    geschrieben 1503987663802

@doc3366 sagte:

OT

Chriwi, nix Sommerloch, es gab Redebedarf, es tauchte ein möglicher reiserechtlicher Aspekt auf

Ach so! Ich finde Ü16-Hotels völlig in Ordnung, buche solche Angebote auch selbst hin und wieder, und ich kenne auch Eltern, die es schaffen, über den eigenen Tellerrand zu blicken und Verständnis dafür haben, dass elternlose Paare bzw. Paare mit erwachsenen Kindern auch mal Ruhe haben wollen.

Wir hatten vor 2 Jahren mal den Fall, dass wir einen Thermenhotel in einem Adults-Only-Hotel gebucht haben und dann gab's dort sehr wohl einige Kinder. Fotos gemacht, beim Reiseveranstalter reklamiert, Entschädigung erhalten. Und im nächsten Jahr dasselbe Hotel wieder gebucht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1503990457809 , zuletzt editiert von HC-Mitglied1862570

@doc3366,

ich zitiere "vor allem trollige Rentner in Konzepten, die sie nicht kennen und verstehen, eine Bedrohung sehen. Schade nur, daß sie jetzt nicht mehr bereit sind, sich argumentativ zu beteiligen, sondern nur sinnbefreit pöbeln "

da ich diesen Thread für Überflüssig halte, sehe ich keinen Grund hier weiter zu posten.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1503990616341

@Malini sagte:

Die wackelige Theorie stimmt aber, wenn man den Zahlen vom letzten Jahr glaubt: Klick!

Man sollte nicht immer Statistiken befragen, denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Bettler jeder eine halbe Million :laughing:

Ja Malini, deine Statistik mag mit Sicherheit stimmen ist aber zur Aussage "mehr Geld für Extras" ein klein wenig am Thema vorbei.

Es geht nicht um: "Was kostet der komplette Urlaub".

Es geht um die Extras und da könnte ich mir vorstellen, dass es sich irgendwo die Waage hält.

Die Familien geben ihr Geld für das eine aus, während Kinderlose Paare halt für etwas anderes zahlen.

Wir sollten froh sein, dass es für fast jeden Urlaubertyp ein Maßgeschneidertes Konzept bzw. Hotel gibt und solange es genutzt wird hat alles seine darseinsberechtigung

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1503992287250

Eine "Statistik", die lediglich das Vermögen von zwei Probanden widerspiegelt, ist ja auch alles andere als repräsentativ. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ansonsten halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass kinderlose Paare zwar insgesamt mehr ausgeben als Familien, aber weniger für Extras...

Aber egal, vielleicht hat @alcatraz ja eine genauere Statistik zur Hand...

• vonschmeling
    geschrieben 1503992498201

@Rentnertroll

So halten es vermutlich 99,9% der Foris - ohne das Bedürfnis die explizit ankündigen zu müssen ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1503992923550

... und schon gar nicht doppelt... :wink:

• OliverQ121171
    geschrieben 1503993245022

@Malini sagte:

... und schon gar nicht doppelt... :wink:

Aber wenn doch schon ein altes, vermutlich aus der Rentnerzeit stammendes Sprichwort sagt: doppelt gemoppelt..... :open_mouth:

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Kourion
    geschrieben 1503998014366 , zuletzt editiert von Kourion

@Florian80w sagte:

Interessant wäre mal eine Statistik für ausgewählte Ferienorte: Wie hoch ist der Prozentsatz von adult only oder Ü16 bezogen auf die Gesamtzahl der Hotels?

Keine Statistik, aber vielleicht ein ungefähres (!) Bild zu Mallorca:

Bei HC sind für die Zeit vom 01.04. - 31.10.2018 rund 800 verfügbare Hotels gelistet.

Auf dieser Website zu Adults only Hotels ist rechts zu lesen: Balearen-Mallorca 74 Angebote.

Das wären in diesem Fall rund 9,2%.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!