Die Reise wäre schon am Abflughafen beendet.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1583525515728
-
geschrieben 1583525800488
@ahotep sagte:
Die Reise wäre schon am Abflughafen beendet.
Am deutschen Flughafen?
Und kann man dann noch kostenlos stornieren?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1583527079872
Aktuell geht es gerade um einen Türkeiurlaub Annika-Nadine. Und um das Szenario, falls für Deutsche Urlauber ein Einreiseverbot verhängt wird. Dazu bitte auch hier nachlesen klick
Sei bitte so nett und zitiere die Beiträge nicht, gehe auf Antworten.
-
geschrieben 1583532273781
Coronainfizierungen weltweit.
https://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
Bis dato kein einziger gemeldeter Fall aus der Türkei.
Ich kann das nicht glauben und möchte gerne Antworten von den Experten, denn meiner Meinung nach kann das nicht sein.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1583532889853 , zuletzt editiert von Ahotep
Einen Arzt o.ä. haben wir hier leider nicht.
Aber ich als Laie könnte mir vorstellen, das viele Menschen (auch in der Türkei) gar nicht wissen, das sie sich mit dem Coronavirus infiziert haben und halten es für einen grippalen Infekt.
Einen Artikel Türkei und Covid19 habe ich gefunden klick
Und diesen hier klick
-
geschrieben 1583544427898
hier noch ein gut zusammengefasster bericht aus dem spiegel
-
geschrieben 1583574498007
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine allgemeine Frage.
Wir wollen am 29.04. nach New York fliegen.
Airline ist Singapore Airline, gebucht über Elumbus, E-Tickets bereits vorhanden, Sitzplatzreservierung
auch schon bezahlt (bei Singapore).
Wenn nun der Flug von der Fluggesellschaft storniert wird oder USA keine Einreisenden aus Deutschland
zulässt............ wen muss ich evtl. kontaktieren, um mein Geld wieder zu bekommen?
Elumbus oder Singapore Airlines?
Und wer setzt mich darüber in Kenntnis, dass der Flug ausfällt?
Elumbus oder Singapore Airlines?
Sorry, ist vielleicht noch etwas früh für die Frage, aber man kann sich ja nie früh genug erkundigen.
-
geschrieben 1583575119899 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ticketkosten: Elumbus (wenn du an die gezahlt hast)
Sitzplätze: Singapore Airline
Infos: Am besten selber schauen, müsste aber auch von Elumbus mitgeteilt werden
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1583575577130
@ahotep sagte:
Einen Arzt o.ä. haben wir hier leider nicht.
Doch haben wir, ich denke jedoch, dass der auch nichts anderes sagen kann als hier schon gepostet wurde ...
Aber ich als Laie könnte mir vorstellen, das viele Menschen (auch in der Türkei) gar nicht wissen, dass sie sich mit dem Coronavirus infiziert haben und halten es für einen grippalen Infekt.
Das hatte ich ja schon so ähnlich geschrieben, wurde aber als unbefriedigend eingestuft.
Wie auch bereits geschrieben bin ich ziemlich sicher, dass es in der Türkei Covid19 Fälle gibt, die aber eben noch nicht in der Berichterstattung niedergelegt sind.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1583594662143
Ah, ok.
Die eventuellen Infizierungen in der Türkei sind in der Berichterstattung vielleicht noch nicht niedergelegt, meinst du.
Alle anderen Länder schaffen das aber doch zu informieren.
Es könnte also sein, das tausende Fälle dort sind, aber keiner darf es wissen.
Oder wie soll ich das verstehen?