Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1583918716004

@guenter-holidaycheck sagte:

Ich finde schon, dass die Sorgen der User berechtigt sind

... und so handhaben wir das auch.

Zum einen ändert sich die Situation laufend, zum andern landen hier etliche Leute über die Googlesuche neu an, da muss man gelegentliche Wiederholungen eben dulden.

Die Idee, die Links am Seitenanfang festzutackern ist allerdings durchaus eine gute.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1583919043020

@vonschmeling sagte:

Zum einen ändert sich die Situation laufend, zum andern landen hier etliche Leute über die Googlesuche neu an, da muss man gelegentliche Wiederholungen eben dulden

Muss man nicht. Auch etliche angelandete Googlesucher können mit allgemeinen Verweisen auf das AA, IATA und bei Pauschalreisen auf den Reiseveranstalter informiert werden. Besser sogar, als hier ständig wechselnde Halbwarheiten zu lesen.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • vonschmeling
    geschrieben 1583919126248

Überlass das bitte den Admins.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1583919352794 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Muss man nicht, aber:

Wir handhaben das trotzdem weiter so wie bislang.

User können hier Fragen stellen und die werden beantwortet. Auch wenn es sich um wiederkehrende Fragen handelt.

Wiederholungen sind in solchen Fällen völlig normal- das haben wir auch im Cook-Pleite Thread erlebt. Und auch heute noch kommen dort Fragen rein. Die dort engagierten User konnten vielen helfen. Die Zugriffzahlen in diesem Cook Thread sprechen eine klare Sprache.

Das sind bis heute 363.000 und diese Zahl spricht für sich.

Daher bleibt es auch hier bei der bisherigen Handhabung.

Kommen wir dann bitte zurück zum Thema -siehe Headline.Dankeschön.

• palme30
    gesperrt
    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • poldipoll
    geschrieben 1583941228095

Hallo,

am 29.3.20 soll unsere Kreuzfahrt mit der MSC Splendida von Genua nach Hamburg starten. Obwohl Italien vor wenigen Tagen "abgeriegelt" wurde, erhalten wir weder von MSC noch von unserem Reisebüro Informationen, ob und wie diese Reise stattfinden kann.

Unser individuell gebuchter Flug nach Mailand wurde in der Zwischenzeit abgesagt, die von uns geplante Weiterreise von Mailand nach Genua per Trenitalia ist wegen der Reisebeschränkungen nicht mehr möglich und MSC besteht weiterhin auf eine Stornogebühr von 60 %. Zudem wie geschildert keinerlei Infos. Andere Reedereien bieten aufgrund der Corona Krise kostenfreie Stornierungen an. Da MSC die Reise nicht wie gebucht anbieten kann (ab Einschiffungshafen Genua) fragen wir uns, ob nicht außergewöhnliche Umstände vorliegen, die eine kostenfreie Stornierung ermöglichen.

Zum Vergleich: Costa hat gestern alle Kreuzfahrten ab Italien abgesagt und erstattet den Reisenden den KF-Preis.

Wer ist in einer ähnlichen Situation?

Viele Grüße poldipoll

• Ingsimaus
    geschrieben 1583946146704

Wir haben einen Flug nach Jamaika mit Condor gebucht. Jetzt gibt es ja ein Einreisestop für Deutsche. Kann also nicht einreisen.

Habe ich ein Recht auf kostenlose Stornierung? Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit.

vielen Dank im Vorraus!

• HABERLING
    geschrieben 1583947343767

Hallo, also heute ist der Flug Condor DE2162 planmäßig von Frankfurt nach Montego Bay

geflogen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • waldeeptaucher
    geschrieben 1583948001157

Was passiert, wenn ich bei einer Kreuzfahrt nicht an Bord gelassen werde, weil ich eine erhöhte Körpertemperatur habe ( kann ja immer mal vorkommen, auch ohne Corona)? Wie komme ich wieder nach Hause? Wer organisiert die Rückreise und wer trägt die Kosten? Unsere MSC Kreuzfahrt startet in Miami.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!