@ haberling
Ich weiß, es sind ja noch Urlauber auf Jamaika, die müssen ja zurückkommen. Aber ich habe eine Bestätigung das definitiv seid 10.03. keine Deutschen mehr einreisen dürfen
Von wem hast du die Bestätigung, die IATA ist eigentlich gut informiert.
vom Auswärtigen Amt
Nicht ummsonst hatte ich den Link schon auf der vorherigen Seite gepostet
Evtl. ferry flight um die Leute abzuholen... Oder paar andere Nationen, die noch rein dürfen..
WHO erklärt Corona zur Pandemie, damit entfällt bei einigen Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherungen der Versicherungsschutz, bitte unbedingt ganz genau die Versicherungsbedingungen checken!
@ingsimaus sagte:
Wir haben einen Flug nach Jamaika mit Condor gebucht. Jetzt gibt es ja ein Einreisestop für Deutsche. Kann also nicht einreisen.
Habe ich ein Recht auf kostenlose Stornierung?
Nicht, wenn der Flug regulär durchgeführt wird (wann auch immer - dazu machst du ja keinerlei Angaben?!).
Ggf. können die Stornokosten über eine Reiserücktrittversicherung geltend gemacht werden (mit Einschränkungen!).
Evtl. könnte der Absage auch ein wichtiger Grund / ein außergewöhnliches Ereignis zugrunde liegen, das von Stornokosten entbindet.
Da es jedoch so gut wie keine Präzendezfälle hierzu gibt ist das wohl rechtlich nicht abschließend zu beurteilen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!