Malta fehlt auf der Liste, wurde jetzt beim AA geschrieben.. Link findet man via google..
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1583957654836Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1583959075434
Halso alle zusammen,
wir 4 Köpfige Familie haben eine Pauschalreise ab 17.04.2020 nach Thailand gebucht (Dertouristik).
Jetzt wäre nächste Woche die Restzahlung fällig.
Wir haben Bedenken das bis in 5 Wochen keine Deutschen mehr ein/ausreisen dürfen und sämtliche Flüge storniert werden. ( Unser Flug wäre über Abi Dhabi nach Phuket )
Würden wir unser Geld im Ernstfall zurück bekommen, sollten die Flüge tatsächlich annulliert werden, oder zählt das zu höherer Gewalt?
Würdet ihr die Anzahlung noch überweisen?
DAnke für eure Meinungen und Hilfe
-
geschrieben 1583962315803
Schlicht und ergreifend:
Die Restzahlung nicht fristgerecht anzuweisen wäre eine Pflichtverletzung und der Veranstalter kann den Vertrag seinersteits kündigen sowie Kompensation fordern.
Falls sämtliche oder auch nur teilweise Flüge storniert würden müsste dir der Vertragspartner einen neuen Vorschlag unterbreiten (den du nicht annehmen musst!) oder die Reise ingesamt absagen.
Im letztgenannten Fall hättest du Aspruch auf Erstattung des Reisepreises.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1583963277520
Nicht überweisen, aber Kontakt(Absprache mit DER-Touristik aufnehmen.
Der Virus breitet sich stündlich unfassbar aus, weltweit.
-
geschrieben 1583973580221 , zuletzt editiert von vonschmeling
Wie oft denn noch, Reiseamazone1970?
Ein Reisevertrag legt wie jeder andere auch Rechte und Pflichten der Beteiligten fest.
Der Veranstalter DER Touristik gibt zur Sache SARS Cov2 / Asienreisen folgende Hinweise - klick!
Ansprechpartner für FeiWed - wie auch für alle anderen! - ist das Reisebüro, hierüber können die Möglichkeiten eruiert und die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet werden.
Bitte verschone die community mit unsauber formulierten "Tipps" sonst geht das gerne mal nach hinten los ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1583979184738
hier der link zu Malta
Zudem werden zahlreiche Flüge von und nach Deutschland und anderen Ländern eingestellt. Auch Kreuzfahrtschiffe aus Italien, Spanien und Frankreich dürfen Malta nicht mehr anlaufen.
Aus Deutschland gekommene Urlauber, die sich derzeit auf Malta aufhalten und deren Rückflüge abgesagt wurden, wenden sich per Mail an Deutsche Botschaft Malta.
-
geschrieben 1583980963709
@bibikommt sagte:
Tatsächlich fänd ich es toll, wenn irgendwo eine (erweiterbare) Liste festgepinnt wäre, welche Länder Einreisen aus Deutschland nicht mehr erlauben, bzw. nur, wenn man erst einmal 14Tage in Quarantäne geht. Aber wer sollte das machen?
Ich persönlich gucke täglich mach Spanien, weil das die Kanarischen Inseln einschließt, aber auch auf der Seite des Auswärtigen Amtes finde ich nicht, welche Länder inzwischen die Einreise verbieten, bzw. erschweren und ich finde es wirklich für „Ungeübte“ echt unübersichtlich.
das kann niemand leisten und das ist auch nicht sinnvoll
am sinnvollsten ist es fuer den einzelnen den newsletter des auswaertigen amtes fuer sein reiseland zu abonniern, dann flattern bei aenderungen die mails zeitnah in das postfach und man ist informiert
da ist auch ein wenig eigeninitiative des einzelnen gefragt
hier nochmal der link
-
geschrieben 1583992591539
wir haben vom 21.03.-04.04. gebucht.
TUI hat das Hotel storniert und wird uns den Betrag zurücküberweisen. Schon am 11.03.