Eure Reiseleitung wird euch informieren. Ihr kommt zurück, es darf nur niemand mehr hinfliegen.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1584132108121
-
geschrieben 1584132795374
Nein ihr werdet nicht auf der Strasse liegen.
Die Veranstalter wie Schau ins Land etc. haben schon reagiert und Urlauber kontaktiert dass für Pauschalurlauber die Ausreise sichergestellt ist.
Es ist etwas Geduld gefragt, da es viele Urlauber betrifft und alles koordiniert werden muss.
Auch das AA hat aktualisiert dass die Ausreise von deutschen Staatsbürgern weiterhin möglich ist. >Klick
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1584132961436
Also wir wurden soeben informiert, dass wir unsere Reise nach Tschechien kostenlos umbuchen können. Eine Stornierung wird hingegen nicht angeboten. Ich möchte die Umbuchung allerdings nicht. Wie verhalte ich mich jetzt gegenüber Holidaycheck?
-
geschrieben 1584134132756
Haben Reise nach Dubai von 07.04 bis 14.04 gebucht, Hotel über Holiday , Flugtickets über Emirates Airline. Hoffen immer noch auf Einreise Verbot....passiert aber noch nicht. Bis wann kann man überhaupt umbuchen, damit nicht zu spät ist?
-
geschrieben 1584135079757 , zuletzt editiert von Kourion
@bibikommt sagte:
TUI hat seit heute Infos auf ihrer Homepage, die heute morgen noch nicht da waren.
https://www.tui.com/tui-info-corona-virus/?contentid=1_textlink_kolostorno_20200228
Ähnliche Angebote gab es bereits, auch von anderen Reiseveranstaltern.
Merkwürdig ist, dass dort steht, dass man Reisen, die zwischen dem 15.3. und 27.3.20 starten sollen umbuchen kann, falls man sich unsicher fühlt und die Reise lieber nicht antreten möchte
Dass viele sich unsicher fühlen, zögern, kann man hier in so einigen Threads lesen. Was ist an dem Angebot merkwürdig ?
Es wird nicht auf spezielle Länder eingegangen und Einreiseverbote, Alarmpläne etc. werden gar nicht erwähnt.
Weil die Lage sich alle paar Stunden ändert ? Immer neue Länder hinzukommen ? Wie z. B. heute ? Und mit unterschiedlichen Einschränkungen ?
Hofft man so die Kunden schnell zu einer Umbuchung zu bringen, bevor man die Reise von sich aus absagen muss oder was ist der Sinn der Infos?
Es ist ein Angebot, das man annehmen oder lassen kann. Ob's interessant ist, sich lohnt... muss man schauen. Dem einen oder anderen hilft es vielleicht. Ich seh's nicht negativ.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1584137085513 , zuletzt editiert von Joschi.F
Hallo Zusammen,
auch wir sind sehr unsicher. Wir haben im Januar für den 29.3 einen Urlaub gebucht Incl. Flug mit Etihad über Abu Dhabi auf die Seychellen. Habe gerade auf der Seite von DerTour gelesen, dass man die Reisen die man ab den 2.3 gebucht hat kostenlos stornieren kann, ich Frage mich warum das nicht mit den anderen geht, den da war es ja nicht absehbar. Habe letzte Woche mit einer Mitarbeiterin von Holiday Check telefoniert und die teilte mir mit, dass die Stornokosten 3800 Euro betragen würden. Auf der einen Seite ist es echt schwierig in der jetzigen Lage überhaupt zu fliegen, den wer weiß was passiert. Ob man nachher irgendwo fest sitzt etc. Auf der anderen Seite auf soviel Geld zu verzichten.
Habe ich wirklich keine andere Möglichkeit als ab zu warten und zu hoffen, dass Etihad den Flugverkehr abbricht? Der Flug wäre ja schon in 2 Wochen.....
-
geschrieben 1584137750925
Kleines Problem. Mein Flug nach Antalya geht um 2:30 von Hannover und wurde auch nicht gestrichen. Die Einreise wird erst ab 8 Uhr morgen verweigert. Es ja logisch, dass ich die Reise nicht antrete, aber bekomme ich dann auch mein Geld zurück? Theoretisch könnte ich ja den Flug anscheinend wahrnehmen...
-
geschrieben 1584138923099
Du wirst deinen Flug nicht wahrnehmen können, sehr wahrscheinlich wird deine Reise noch sehr kurzfristig abgesagt.
Richtig, du musst erst einmal abwarten.
@Lorik 2
Es ist an sich schon zu spät für eine Umbuchung, du musst abwarten, welche Lösung sich ggf. für dich ergibt.
Erkundige dich nach den Möglichkeiten zur Kündigung beim Reisebüro von HolidayCheck, bzw. nach den genauen Modalitäten im Falle einer Umbuchung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1584139260168
Man will die Urlauber zu gar nichts "bringen", man versucht nur der außergewöhnlichen Situation irgendwie Herr zu werden und setzt vorsorglich begrenzte Maßnahmen an.
Die Rückholung der Urlauber vor Ort erfolgt zeitnah mit ferry flights.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1584139359207
@freaky00 sagte:
interessant wird eher, was im sommer passieren wird.
Falsch - das ist im Moment maximal uninteressant!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.