Aber ist das Meer wirklich türkis?
Oder erscheint es einem nur so?
Oder vielleicht türkiisch?..
( i lang gesprochen)
Ist das Rote Meer rot?
Das Schwarze schwarz?
Das Gelbe Meer gelb?
usw..
Aber ist das Meer wirklich türkis?
Oder erscheint es einem nur so?
Oder vielleicht türkiisch?..
( i lang gesprochen)
Ist das Rote Meer rot?
Das Schwarze schwarz?
Das Gelbe Meer gelb?
usw..
.... nach der Farbe des Strandes wurde aber nicht gefragt, chriwi Palmen gibt es und
das Wasser hat auch einen Türkis-schimmer! Ich freu mich schon, noch18 Tage bis Korfu und das mit Flugzeit 2 Stunden. Und wenn jemand nur Badeurlaub sucht im Sommer, finde ich das dort vorzufindende ausreichend.
... kann gastwirt nur recht geben, in Griechenland gibt es viele Plätzchen wo es schönen Strand, türkisblaues Meer, keine zu lange Flugzeit usw. gibt. Man muss ja nicht unbedingt am Strand unter einer Palme liegen, da fallen einem nur die Nüsse auf den Kopf ein Sonnenschirm ist mir schon lieber.
Mein Vorschlag wäre Naxos - in 5 Wochen ist es bei uns soweit - endlich
LG
Christine
Hallo Sunflower,
leider hast du nicht geschrieben zu welcher Jahreszeit ihr fliegen wollt. Einige der Vorschläge fielen ja im Winter/zeitiges Frühjahr weg.
Wir haben uns für Khao Lak (Thailand) entschieden. Wir hatten ähnliche Vorstellungen wie ihr. Einige Palmen, schönes warmes sauberes Wasser, nette Leute, leckeres Essen und ein bisschen shoppen. Die Flugzeit passt auch so ungefähr, kommt ja letztendlich auf `ne Stunde mehr auch nicht mehr an, oder?
28.02.2010 für 16 Tage, La Flora Resort 4 1/2 Sterne ÜF, Nonstoppflug (Air Berlin) Berlin - Phuket -Berlin für 2 Pers 3.044,- €. Ich finde, da kann man nicht meckern. Vielleicht gefällt es euch ja auch . Ansonsten hilft wirklich nur Kataloge wälzen bzw. sich hier irgendwo informieren.
(An alle anderen Meckerköppe: Fragen kost` ja nix, oder? Vielleicht hätte ja jemand einen realisierbaren Geheimtipp (gehabt)).
Liebe Grüße Brigitte
Hallo zusammen!
ich hab grad diesen tollen Threat entdeckt und wollte euch um euren Rat bitten!! Wir (Paar 25 + 28 Jahre) wollen nächstes Jahr im Mai für 2-3 Wochen eine Fernreise machen. Da im Mai nicht gerade die beste Reisezeit für Fernreisen ist (was wir wohl wissen), wir aber trotzdem unbedingt weiter verreisen möchten, ist guter Rat teuer. Wir können uns nicht entscheiden zwischen Thailand (Regenzeit), Bali (Strände nicht so toll; Gezeiten) und Malediven (sehr teuer).
Oder vielleicht ganz woanders hin??
Unsere Budget-Grenze liegt bei 1.800 Euro p.P., wir legen wert auf einen erholsamen Urlaub am Strand, ein wenig Kultur (evtl. Stop-Over) und ein gutes Mittelklasse-Hotel. Partymachen ist nicht unser Ding.
Wozu würdet ihr mir raten??
LG
Ramona
Auf den Malediven wird's vermutlich knapp, sowohl was das Budget als auch das kulturelle Angebot betrifft.
Bali und Thailand geht beides, wenn das Wetter wichtiger ist schlag ich Bali vor, wenn schöne Strände wichtiger sind Thailand. Wobei es auch in Thailand nicht nur Bilderbuchstrände gibt.
Hallo chriwi,
das die Malediven zu teuer werden, haben wir uns schon gedacht. Da würden wir wohl mit Thailand oder Bali eher hinkommen.
Also schöne Strände wären uns schon sehr wichtig!
In Thailand hätten wir gedacht vorher 3 Tage Bangkok und danach nach Koh Samui, dort ist angeblich das Wetter noch am besten im Mai.
Weißt du wie es mit den Gezeiten in Thailand ist? Ist das auch so schlimm wie auf Bali??
@'dalli1980' sagte:
Weißt du wie es mit den Gezeiten in Thailand ist?
2 x tägl. Ebbe, 2 x tägl. Flut.
Du willst wissen, ob man bei Ebbe schwimmen kann?! Das kommt ganz auf den Strand an. An Samui's Nordküste (Bophut Beach, Maenam Beach) fällt der Strand recht steil ab, da kann man auch bei Ebbe gut schwimmen. Samui ist mit Ausnahme von Nov/Dez ganzjährig zu bereisen.
Ok vielen Dank! Ich werd mich dann mal im Thailand-Threat umsehen bzw. schlau machen!
LG
Ramona
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!