@upoh sagte:
Hallo,
seit einiger Zeit verfolgen wir die Beiträge zum Thema CWSB, da auch wir geschädigte sind. Wir haben im Februar 2007 für den 02.10.2007 für 14 Tage gebucht.
Durch die zahlreichen Beiträge war ich nun etwas beunruhigt, obwohl immer wieder zu lesen war, dass das CWSB offiziell am 01.10.07 eröffnen soll. Vor einigen Tagen habe ich dann das erste Mal bzgl. des Termins, Tui gemailt. Leider kam keine eindeutige Mail zurück. Zweite Mail dann vorgestern. Darauf kam keine Antwort. Gestern habe ich dann zum tel. gegriffen. Eine freundliche Dame (Name ist bekannt) klärte mich auf. Umbuchen oder stornieren auf eigene Kosten, da wir noch keine Mitteilung haben, das die Eröffnung nicht am 01.10.07 stattfindet. Sie hatte mir angeboten, sich zu erkundigen und wollte mich wieder anrufen. Der Anruf kam heute. Das Ergebnis war zu erwarten – Das CWSB eröffnet lt. Veranstalter am 30.09.07 – Daraufhin habe ich ihr gesagt, „Dass dies aber wohl nicht der Wahrheit entspricht, oder“. Sie gab mir Recht und antwortete mit einem klarem „Ja“. Ich nenne das arglistige Täuschung vom Veranstalter. Für die Stornierung sollen wir zum derzeitigen Zeitpunkt 460,- € zahlen, umbuchen könnten wir evtl. kostenlos wenn der Veranstalter zustimmt, natürlich nur 12fly Hotels. Sie bot mir an, dass sie versuchen könnte, dass wir als Ausnahme auch noch Tui-Häuser zur Auswahl bekommen. Die Mehrkosten für ein anderes Hotel müssen wir zahlen. Das ist doch die reinste *******, zumal meiner Meinung nach kein alternativ Hotel, gleichwertig ist. Wir haben doch das CWSB gebucht, weil nur dieses Angebot unseren Vorstellungen entsprach. Sonst hätten wir ja gleich eines der anderen Angebote buchen können. So wie es jetzt aussieht, sind wir als Kunden doch auf jeden Fall die „Blödels“, stornieren wir jetzt, müssen wir 460,-€ zahlen, buchen wir um, werden die Mehrkosten für ein anderes Hotel fällig und sicherlich genauso viel kosten wie eine Stornierung.
Leider kennen wir uns mit diesen Angelegenheiten nicht aus, ist halt das erste Mal
das so etwas passiert. Kann uns jemand einen Rat geben. Wie sollen wir uns verhalten?
Hallo,
denke su solltest noch 1-2Wochen warten - unser Terminwar 27.09. also
nur einpaar Tage vor dir.... siehe unsere Beiträge..... bin überzeugt
das du in den nächsten beiden Wochen eine schrifltiche Ankündigung von
12Fly bekommst - somit ist umbuchen kostenlos - wir konnten/"hätten können - wenn was frei gewesen wäre" auch in ein Hotel von TUI kostenlos umbuchen - sie dich schon mal um-
die ALTERNATIVPLÄTZE werden weniger - und evtl. wechselst du dann
auch zu einem anderen Anbieter - mit kostenloser Stornierung bei 12Fly - aber evtl. ein anderer Abflughafen bzw. andere Reisetage
RAT: such dir ein anderes Hotel - evtl. rufst du persönlich auch im Hotel
an - haben alle sehr gut deutschsprechende Mitarbeiter - uns hat
die Gästebetreuering Mary vom Sunrise Select Gardeb Beach sehr geholfen
- nun freuen wir uns wieder -
AlexundMarkus