• AlexundMarkus
    geschrieben 1185632830000

@upoh sagte:

Hallo,

seit einiger Zeit verfolgen wir die Beiträge zum Thema CWSB, da auch wir geschädigte sind. Wir haben im Februar 2007 für den 02.10.2007 für 14 Tage gebucht.

Durch die zahlreichen Beiträge war ich nun etwas beunruhigt, obwohl immer wieder zu lesen war, dass das CWSB offiziell am 01.10.07 eröffnen soll. Vor einigen Tagen habe ich dann das erste Mal bzgl. des Termins, Tui gemailt. Leider kam keine eindeutige Mail zurück. Zweite Mail dann vorgestern. Darauf kam keine Antwort. Gestern habe ich dann zum tel. gegriffen. Eine freundliche Dame (Name ist bekannt) klärte mich auf. Umbuchen oder stornieren auf eigene Kosten, da wir noch keine Mitteilung haben, das die Eröffnung nicht am 01.10.07 stattfindet. Sie hatte mir angeboten, sich zu erkundigen und wollte mich wieder anrufen. Der Anruf kam heute. Das Ergebnis war zu erwarten – Das CWSB eröffnet lt. Veranstalter am 30.09.07 – Daraufhin habe ich ihr gesagt, „Dass dies aber wohl nicht der Wahrheit entspricht, oder“. Sie gab mir Recht und antwortete mit einem klarem „Ja“. Ich nenne das arglistige Täuschung vom Veranstalter. Für die Stornierung sollen wir zum derzeitigen Zeitpunkt 460,- € zahlen, umbuchen könnten wir evtl. kostenlos wenn der Veranstalter zustimmt, natürlich nur 12fly Hotels. Sie bot mir an, dass sie versuchen könnte, dass wir als Ausnahme auch noch Tui-Häuser zur Auswahl bekommen. Die Mehrkosten für ein anderes Hotel müssen wir zahlen. Das ist doch die reinste *******, zumal meiner Meinung nach kein alternativ Hotel, gleichwertig ist. Wir haben doch das CWSB gebucht, weil nur dieses Angebot unseren Vorstellungen entsprach. Sonst hätten wir ja gleich eines der anderen Angebote buchen können. So wie es jetzt aussieht, sind wir als Kunden doch auf jeden Fall die „Blödels“, stornieren wir jetzt, müssen wir 460,-€ zahlen, buchen wir um, werden die Mehrkosten für ein anderes Hotel fällig und sicherlich genauso viel kosten wie eine Stornierung.

Leider kennen wir uns mit diesen Angelegenheiten nicht aus, ist halt das erste Mal

das so etwas passiert. Kann uns jemand einen Rat geben. Wie sollen wir uns verhalten?

Hallo,

denke su solltest noch 1-2Wochen warten - unser Terminwar 27.09. also

nur einpaar Tage vor dir.... siehe unsere Beiträge..... bin überzeugt

das du in den nächsten beiden Wochen eine schrifltiche Ankündigung von

12Fly bekommst - somit ist umbuchen kostenlos - wir konnten/"hätten können - wenn was frei gewesen wäre" auch in ein Hotel von TUI kostenlos umbuchen - sie dich schon mal um-

die ALTERNATIVPLÄTZE werden weniger - und evtl. wechselst du dann

auch zu einem anderen Anbieter - mit kostenloser Stornierung bei 12Fly - aber evtl. ein anderer Abflughafen bzw. andere Reisetage

RAT: such dir ein anderes Hotel - evtl. rufst du persönlich auch im Hotel

an - haben alle sehr gut deutschsprechende Mitarbeiter - uns hat

die Gästebetreuering Mary vom Sunrise Select Gardeb Beach sehr geholfen

- nun freuen wir uns wieder -

AlexundMarkus

• AlexundMarkus
    geschrieben 1185633834000

Hallo,

wer sagt oder woher weiss man das das CWSB ein "Eröffnungsangebot " war?

Wir haben im Januar 07 regulär gebucht - gut mit FB -

denke 2 Erwachsende 1 Kind mit EUR 2.500 Abflug 27.09. ab Nbg. (noch günstigerere Saison) ist nicht unbedingt ein Schnäppchen?

die anderen Hotels, welche wir mit Familienzimmer in die engere Wahl

gezogen hatten lagen - mit FB - zwischen EUR 2400-2700 -

wo soll hier das Schnäppchen sein ????

das die Zimmer neu sind - denke nicht -

das einzige was für uns ein Bonus war das man auch mit 2 Erw.und nur 1Kind ein Familienzimmer mit sep. Schlafraum buchen konnte.....

der Rest der Austattung des Angebot steht dem eines anderen 4,5 bzw 5

Sterne-Hotels gleichwertig gegenüber

AlexundMArkus

• upoh
    geschrieben 1185634035000

Hallo AlexundMarkus,

vielen Dank für Euren Beitrag. Ich hatte Eure Beiträge schon gelesen und

genau das macht mir Sorge, da wir ja nur kurze Zeit später 02.10.07 gebucht haben. Bei Euch ist schon alles geklärt. Habe heute wieder eine Mail von Tui bekommen. Evtl. kostenlos umbuchen, aber Mehrkosten tragen wir. Meint Ihr das die uns in den nächsten Tagen ein Alternativhotel

anbieten? Was ist wenn uns das dann nicht zusagt? Können wir dann kostenlos stornieren? Ich werde mir gleich mal das von Euch gebuchte Hotel ansehen. Ich hatte schon vorsorglich mal bei Tui und 1-2fly reingesehen, aber so richtig ist das alles nichts!

Mfg

upoh

• sabinelang
    geschrieben 1185638408000

Ich reise als Single mit Kind und habe im Nov. 06 das CWSB gebucht für die Reisezeit 09.10. - 10 Tage (Herbstferien) für Euro 1.400,00. Der Reisebüro-Mitarbeiter sagte mir, dass sei ein Eröffungsangebot. Bei den anderen Hotels/anderen Reiseveranstaltern hätte ich für nicht mal 5 Sterne erst was ab Euro 1.600,00 aufwärts was bekommen.

Ich habe bereits kostenlos umgebucht und einen Mehrpreis von Euro 25,00 bezahlt für 4,5/4 Sterne-Hotel. Wenn ich jetzt so Euro Beiträge lese, hätte ich es doch darauf ankommen lassen sollen und warten bis 6 Wo vor Reiseantritt, bei Nichtannahme des Alternativangebotes von 1-2-Fly oder evtl. TUI (was ja auch nicht sicher ist) die Reise kostenlos stornieren. Bei einem anderen Reiseveranstalter hätte ich dann aber bestimmt Probleme bekommen noch einen Flug zu kriegen (2 Wochen Herbstferien), oder sehe ich das falsch?

• Fachfrau
    geschrieben 1185642562000

Hallo, ich habe noch einmal mit der Tauchschule vor Ort Kontakt aufgenommen und folgende Antwort erhalten:

...so wie es bislang aussieht, wird das Hotel am 1.10. aufmachen.

ALLE Zimmer sollen fertig sein ende des Jahres.

Heißt, es wird im eigentlichen Gastbereich des Hotels am 1.10. vorraussichtlich alles fertig gestellt sein und nur einige Zimmerblöcke werden dann noch nachträglich innen fertig gestellt. Außen soll nach Aussage des Managers bis zum 1.10. alles fertig sein - und es sieht auch bislang so aus.

Wir werden ebenfalls gleichzeitig mit dem Hotel eröffnen und unser komplettes Angebot bereitstellen.

In den ersten Tagen kann es aber sicherlich sowohl beim Hotel als auch bei uns zu kleineren Problemchen kommen, welche aber bis ende Oktober behoben sein sollten.

Also, bis Ende Oktober !...

Das hört sich nicht so an, als ob der Tauchlehrer von 1-2-fly beeinflusst sei. Wir haben jetzt beschlossen erst noch mal abzuwarten, ein Familienzimmer für den Preis kriegen wir sowieso nicht mehr woanders.

Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • Celera22
    geschrieben 1185667710000

Hallo nochmal!

Nochmal die Rechtslage:

Mein RA ist Fachanwalt in Reiserecht und sehr oft als Berater im Fernsehen in diversen Reiserecht Sendungen zusehen.

Demnach haben wir ein 5* Hotel gebucht mit Kinderclub Strandlage mit seperaten Zimmer.

Ist eines dieser Kriterien nicht gegeben ist das keine Alternative und wir das ablehnen und um Abhilfe verlangen.

Zugegebén das ist langwieriger Weg wie in meinem Fall aber nach drei Wochen sind wir schon so weit das mir 1-2 Fly 640€ auf den Buchungspreis draufbezahlt bei einem Hotel meiner Wahl bei 1-2 Fly oder Tui.

Nächster Schritt ist 1-2 fly dazuzubringen einem zu schreiben, dass sie kein Alternativ-Hotel im Zielgebiet anbieten kann.

Danach ist die Sache einfach ! Ein Alternativ Hotel bei einem anderen Anbieter zu buchen und 1-2 Fly auf den Preisunterschied zu verklagen.

Hier kommen Gedanken wie hoch, ich bekomme kein Zimmer oder kein Hotel für meinen Urlaubzeitraum.

Was bieten sie an, Iberotel Makadi Club Oasis. Eine Baustelle, Keine Strandlage kein seperates Zimmer.

Ist das eine Alternative ???????????????????????????ß

Was läuft hier?

1-2 Fly hat einem Bauträger den Auftrag erteilt ein Hotel in der Soma Bay fertig zustellen. Jetzt wird es nicht fertig und bekommen von dessen Versicherung eine Menge Kohle.

Uns schicken sie in Hotels die sie nicht voll bekommen und verdienen noch zusätzlich daran.

Bekannte die das Hotel 4 Wochen vor uns gebucht haben bekamen das SAS el Quesier angeboten und uns bieten sie Baustellen an.

Mal ganz ehrlich trotz allem Zeitdruck wird man glücklich wenn man die Alternativen von 1-2 Fly annimmt´????????????????????

WIR HABEN DAS RECHT AUF EIN VERGLEICHBARES ODER HÖHERWERTIGES HOTEL UND NICHTS ANDERES NEHME ICH AN.

LIEBER BLEIBE ICH ZUHAUSE UND FAHRE IN DEN BAYERISCHEN WALD.

• surf-family
    geschrieben 1185706179000

Hallo,

wir fanden Eure Beiträge "Fachfrau" und "Celera22" sehr interessant. Bin gespannt wie es weiter geht,

haltet uns auf dem Laufenden, ... wir werden unsere Erfahrungen erst im Dezember machen.

Ihr früher???

Wir hatten in den letzten Wochen mehrmals mit Planet Windsurfing Kontakt, die im Herbst direkt am Hotel CWSB ihre Surfstation eröffnen.

Einer war/ oder ist selbst vor Ort und meint, dass zur Zeit ca. 700 Arbeiter auf der Baustelle sind und es schon möglich ist, dass das Hotel Oktober eröffnet.

Wir glauben, dass weder Surfstation noch Tauchcenter vom Hotel beeinflusst werden, denn sie bekommen nur Kundschaft, wenn auch Gäste da sind und sie profitieren Null vom "Hinhalten" etc.

Denn alle umgebuchten Gäste werden dort Tauchen und Surfen wo sie dann Urlaub machen.

Falls doch alles nix wird,

dann gebt doch durch, wenn Ihr eine wirklich gute Alternative wisst, welche man annehmen kann (5*, Familien-Zi., direkte Strandlage, etc, ihr wisst schon ...)

Oder wo sitzt der gute Anwalt für Reiserecht?

Werden Euch auf dem Laufenden halten, wenn wir was Neues von der Soma Bay hören!

Viele Grüsse

- es bleibt spannend-

surf-familiy

• dornis
    geschrieben 1185709358000

hallo,

ich habe eure beiträge über das cwsb alle gelesen und bin mir nun garnicht mehr sicher, ob ich es noch buchen soll. wir wollten nach weihnachten dort hin und einen traumurlaub verbringen. aber da kann ich keine baustelle brauchen. unsere kids sind 9 und 5 jahre und sollen auch einen tollen urlaub verbringen. könnt ihr uns sonst ein tolles kinderfreundliches hotel empfehlen?

ich möchte aber auch an diesem hotel dranbleiben, weil es ja sehr toll klingt auch wegen der rutschen.

werde mal den stand der dinge im reisebüro abfragen.

viele grüße aus tirol

die dornis

• AlexundMarkus
    geschrieben 1185719438000

@upoh sagte:

Hallo AlexundMarkus,

vielen Dank für Euren Beitrag. Ich hatte Eure Beiträge schon gelesen und

genau das macht mir Sorge, da wir ja nur kurze Zeit später 02.10.07 gebucht haben. Bei Euch ist schon alles geklärt. Habe heute wieder eine Mail von Tui bekommen. Evtl. kostenlos umbuchen, aber Mehrkosten tragen wir. Meint Ihr das die uns in den nächsten Tagen ein Alternativhotel

anbieten? Was ist wenn uns das dann nicht zusagt? Können wir dann kostenlos stornieren? Ich werde mir gleich mal das von Euch gebuchte Hotel ansehen. Ich hatte schon vorsorglich mal bei Tui und 1-2fly reingesehen, aber so richtig ist das alles nichts!

Mfg

upoh

Hallohallo,

bei uns war im Schreiben von der "Umbuchung" das Alternativhotel

Familiy Oasis in Makadi gleich mit angegeben + die 5 % des Preises

vom CWSB als "Entschädigung bzw. die Unannehmlichkeiten"

habt ihr nur die Info kostenlos umbuchen ???

sieh dir einfach mal die Reisebedingungen 9.2 an die 6 Wochenfrist

gilt somit auch für dich - wenn Hotel nicht fertig - geh in Reisebüro vor

Ort und rede mit denen was sie für dich tun können evtl. direkt

mit 12Fly telefonieren und abklären

evtl. hast du für dich was im 12Fly oder TUI-Katalog gefunden das

du denen auch gleich anbieten könnstest mit kostenloser Umbuchung

und das du dies zum Preis von ..... nehmen würdes

versuchs - noch hast du Zeit und kannst selbst entscheiden

;) :p evtl. sehen wir uns ja ...... wenn dir unser Hotel gefällt -

Info: DZ sind 45 qm gross - für ein Zustellbett geht das - auch

Familienzimmer sind noch frei gewesen - bei T.Cock wesentlich

günstiger als bei Neck.....

melde dich mal evtl. auch direkt bei uns

Grüsse AlexundMAkrus

• upoh
    geschrieben 1185722101000

@AlexundMarkus sagte:

Hallohallo,

bei uns war im Schreiben von der "Umbuchung" das Alternativhotel

Familiy Oasis in Makadi gleich mit angegeben + die 5 % des Preises

vom CWSB als "Entschädigung bzw. die Unannehmlichkeiten"

habt ihr nur die Info kostenlos umbuchen ???

sieh dir einfach mal die Reisebedingungen 9.2 an die 6 Wochenfrist

gilt somit auch für dich - wenn Hotel nicht fertig - geh in Reisebüro vor

Ort und rede mit denen was sie für dich tun können evtl. direkt

mit 12Fly telefonieren und abklären

evtl. hast du für dich was im 12Fly oder TUI-Katalog gefunden das

du denen auch gleich anbieten könnstest mit kostenloser Umbuchung

und das du dies zum Preis von ..... nehmen würdes

versuchs - noch hast du Zeit und kannst selbst entscheiden

;) :p evtl. sehen wir uns ja ...... wenn dir unser Hotel gefällt -

Info: DZ sind 45 qm gross - für ein Zustellbett geht das - auch

Familienzimmer sind noch frei gewesen - bei T.Cock wesentlich

günstiger als bei Neck.....

melde dich mal evtl. auch direkt bei uns

Grüsse AlexundMAkrus

Hallo AlexundMarkus,

danke für die Info. Leider haben wir von Tui bisher nur die Mitteilung,

das das CWSB am 30.9.07 eröffnet. Deswegen nur kostenlos umbuchen.

Wir haben aber keine Lust bis kurz vorher zu warten. Deshalb habe ich

gestern nochmal eine Mail an Tui geschrieben, hab mal meinen Frust in nette Worte verpackt. Natürlich noch keine Antwort.

Das von Euch gebuchte Hotel hatte ich auch schon vorgemerkt. Ist ja

aber leider nicht von Tui. Da wir noch nichts näheres wissen, können

wir leider auch nicht neu buchen! Alternativ von Tui hatten wir jetzt

evtl. das InterContinental Abu Soma ausgesucht. Lieber wäre uns auf jeden

Fall die Stornierung.

Grüsse

ute u. dietmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!