• upoh
    geschrieben 1185724430000

Hallo AlexundMarkus,

vielleicht mailt Ihr uns mal Eure Tel.-Nr. an:

ute.pohlmann@arcor.de

wir könnten noch ein paar gute Tips gebrauchen.

Gruß

ute und dietmar

• Celera22
    geschrieben 1185745556000

Hallo zusammen

9. Rücktritt und Kündigung durch 1-2 FLY

Lest doch bitte mal den 9er der AGB bis zum Ende durch.

Hier steht unter 9.3 wenn 1-2 FLY nach dem ganzen Text von 9.2 kündigt dann kann der Reisende eine mindestens gleichwertige Reise von 1-2 FLY verlangen!!!!!!!

Also egal wie und aus welchen Gründen 1-2 FLY kündigt die müssen Abhilfe leisten.

Es kostete zwar Nerven aber ich lass mich nicht in ein Hotel abschieben die sie nicht voll bekommen. Die letzten beiden die sie mir angboten haben sind Baustellen!!!!! ( Habe gute Lust denen in Hanover mal einen Besuch abzustatten.)

Das würde den ganzen Urlaub an mir nagen deswegen mit mir nicht.

Morgen geht das letzte Fax mit einer Frist bis zum 1.8.07 an 1-2 FLY raus und am Mittwoch bin ich bei meinem Anwalt.

Wichtig ist das man wenn man von 1-2 FLY informiert wird denen ein Fax zukommen lässt wie folgt.

Ich fordere nach den AGB um ein mindestens gleichwertiges Hotel und somit um Abhilfe der Reisemängel. Ansonsten mache ich von meinem Selbstabhilferecht Gebrauch.

MFG

• Bubilein
    geschrieben 1185745827000

Hallo Celera22.

Welche alternativ Hotels hat 1-2fly den Angeboten?

LG

• Eifler1
    geschrieben 1185783004000

Hallo Zusammen

Calera macht das genau richtig. Genauso werde ich das machen und mich nicht von denen verarschen lassen.

Als einzige akzeptable Alternative ( zwar ohne Sandstrand ) käme das Mövenpick in El Gouna in Betracht.

Aber mal sehen was passiert.

Die sind in der Pflicht

• Sven1980
    geschrieben 1185795168000

Mich würde mal interessieren was die Rechtsanwälte zu der Aussage,

dass die CWSB Anlage bereits eröffnet wurde sagen. Stellt dies

eine andere Rechtslage da? Oder bleibt es bei den üblichen Rechts-

ansprüchen?

• surf-family
    geschrieben 1185799730000

@Eifler1 sagte:

Hallo Zusammen

Calera macht das genau richtig. Genauso werde ich das machen und mich nicht von denen verarschen lassen.

Als einzige akzeptable Alternative ( zwar ohne Sandstrand ) käme das Mövenpick in El Gouna in Betracht.

Aber mal sehen was passiert.

Die sind in der Pflicht

Hallo,

habt ihr das Mövenpick in El Gouna als Alternativ angeboten bekommen? Oder ist es Euer Tipp?

Wann wollt Ihr ins CWSB?

Grüsse

surf-familiy

• enzinger
    geschrieben 1185816717000

1-2 Fly hat auf unsere Mails und Anfragen nicht geantwortet bzw. nur mistige Hotels als Alternative angeboten.

Erst nach dem unser Anwalt sich mit denen auseinandergesetzt hat, wurde uns eine Alternative die wir Ihnen auch zur Auswahl gegeben haben angeboten. Laut unserem Anwalt der auf Reiserecht spezialisiert ist hätten wir jedes xbeliebige Hotel buchen können und den Aufpreis dann einfordern können. Und auch zu 100% zurückerhalten.

Leider haben wir mit Verwandten gebucht die keine Rechtsschutversicherung haben und die sich dann nicht drüber drauten.

So konnten wir auch nur Kleinbei geben da wir den Urlaub gemeinsam verbringen wollen.

Wir haben dann den 1-2 Fly Club Makadi akzeptiert aber da er keine getrennten Familienzimmer hat, nur mit 2 Doppelzimmern. Wurde auch akzeptiert. Außerdem haben wir einen 20% Nachlass auf den Reisepreis erhalten. Somit war das für uns dann in Ordnung. Wir hoffen nun trotz allem einen schönen Urlaub erleben zu dürfen und freuen uns darauf auch wenn der Club sicher nicht mit dem CWSB mithalten kann. Haben zwar ein bisschen Bauchweh das das Restaurant am 23.8. noch nicht fertig ist, oder das sie vielleicht auch noch mit der Renovierung der Poolanlage oder anderem beginnen.

Also wer eine Rechtsschutzversicherung hat sollte auf jedem Fall einen Anwalt aufsuchen. Wenn sich der einschaltet reagieren sie sofort.

LG

• AlexundMarkus
    geschrieben 1185818190000

@upoh sagte:

Hallo AlexundMarkus,

danke für die Info. Leider haben wir von Tui bisher nur die Mitteilung,

das das CWSB am 30.9.07 eröffnet. Deswegen nur kostenlos umbuchen.

Wir haben aber keine Lust bis kurz vorher zu warten. Deshalb habe ich

gestern nochmal eine Mail an Tui geschrieben, hab mal meinen Frust in nette Worte verpackt. Natürlich noch keine Antwort.

Das von Euch gebuchte Hotel hatte ich auch schon vorgemerkt. Ist ja

aber leider nicht von Tui. Da wir noch nichts näheres wissen, können

wir leider auch nicht neu buchen! Alternativ von Tui hatten wir jetzt

evtl. das InterContinental Abu Soma ausgesucht. Lieber wäre uns auf jeden

Fall die Stornierung.

Grüsse

ute u. dietmar

Hallo Ute und Dietmar,

hatten wir auch in der Auswahl - Essen wird als nicht so gut eingestuft -

und was für uns eben wichtig ist - etwas für Kids (Abendunterahltung für Kids) und das ist in diesem Hotel eben nicht so gegeben

drum war für uns ein gutes gleichwertiges Alternativhotel mit allen

Punkten bei TUI oder 12Fyl nicht gegeben(haben auch jetzt nicht alles

da kein Familenzimmer mehr frei war) aber mit dem was wir nun haben

können wir gut leben denn wir haben nun 14Tage zum 11Tage preis

da es schon den neuen Winterkatalog gibt

Grüsse ALex und Makrus

man "hört" sich

• sabinelang
    geschrieben 1185822974000

Hallo "enzinger",

ich bin im Okt. im 1-2 Fun Club Makadi. Mein Reisebüro hat über 1-2 Fly direkt beim Hotel angerufen. Die Renovierungsarbeiten des Speisesaales sind mittlerweile beendet. Auch ich hoffe, dass die bis Oktober eingehenden Beurteilungen von zurückkommenden Urlaubern wieder besser werden. Mich wundert zum Beispiel warum noch nicht ein Juli-Reisender einen Beitrag reingesetzt hat.

LG Sabine

• Celera22
    geschrieben 1185825898000

Hallo zusammen

Angeboten haben sie uns bisher das Oasis mit 5% Preisnachlass das Grand Plaza das Sofitel und das Saraya miot einer Eigenbeteiligung von 640 Euro

wenn wir die Suite wollen. Wurde von uns abglehnt.

Neues Angebot sie bezahlen 640 Euro auf ein Hotel unserer Wahl aus dem 1-2 FLy oder Tui Katalog weltweit auf den Buchungspreis von 2700 Euro obendrauf.

Hört sich interessant an es gibt aber keine Alternative zu dem CWSB.

Zumindest nicht bei 1-2 FLy oder Tui!!!!!

Nach meinem RA muss sich der Preis schon im Rahmen halten.

dazu morgen mehr habe einen Termin um 14:30.

Für die jenigen die keine kleinen Kinder haben und flexibler sind wie wir können sich ja mal in anderen Ländern umschauen. Oder eine Nilkreuzfahrt mit anschliesenden Hotelaufenthalt bei 1-2 Fly oder Tui raussuchen! Idee!!!!

Mfg Horst

Bis morgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!