alles im allem ist fliegen durchaus sicherer als auto fahren...
also zwischenfälle sind normal und man sollte sich dann keine sorgen machen....
alles im allem ist fliegen durchaus sicherer als auto fahren...
also zwischenfälle sind normal und man sollte sich dann keine sorgen machen....
Also ich kann eigentlich auch nix negatives zu Condor berichten, war immer alles bestens.
Vor ein paar Jahren ist beim Start einmal ein Mäusebussard in unser Triebwerk geflogen, aber die Piloten haben in letzer Sekunde den Start abgebrochen und es wurde professionell reagiert und somit schlimmeres verhindert. Letztendlich stellte sich heraus, dass das Triebwerk einen Totalschaden erlitt. Wir mussten ca. 4 Stunden warten, bis ein Ersatzflugzeug eingeflogen war. Find ich noch vertretbar, denn es war mitten in den Sommerferien.
Also ich muss ganz ehrlich sagen da warte ich doch lieber 2-3 Stunden und komme sicher an, als mit einer kaputten Maschine zu fliegen, das ist zwar teilweise ärgerlich aber Sicherheit geht vor !!
@Sunrise_Sunset sagte:
Weder noch, die Maschinen sind nicht alt und bestens gewartet. Im fast pausenlosen Einsatz der Maschinen kommt es dennoch immer zu "Zwischenfällen" wie oben genannt. Ein professioneller Umgang damit macht eine gute Airline aus. Reparaturen erfordern dann allerdings Zeit und das zieht immer Verspätung nach sich.
Als Kunde kannst Du entscheiden: man akzeptiert dies und fliegt sicher oder man bucht Hallodri-Airlines, die diese Problemchen ignorieren… so lange, bis es zu gravierenden Unfällen kommt.
Ich denke mal AIR-Berlin ist keine "Hallodri-Airlines" und mit denen bin ich noch öffters als mit Condor geflogen. Alles kann man als "Problemchen" bezeichnen, so lange man nicht in der betroffenen Maschine sitzt. Aber wir sind ja alle so "cool"!!!!!!!!!
Huhu Alstedder!
Von Air Berlin war ja ausnahmsweise mal nicht die Rede, oder? Ich nehme aber an, dass dort auch schon einmal Stewardessen krank geworden sind und man deswegen Leute hat stehen lassen, denn das ist die bindende Verfahrensweise lt. LBA. Ein Ausfall der Stromversorgung am Boden lässt dagegen eher auf Probleme beim Flughafen schließen als bei der Airline. Was auch immer geschieht, es ist wünschenswert, dass die Fluggesellschaft ihre Fluggäste entsprechend informiert, so dass auch ein Laie ruhigen Gewissens weiterfliegen kann. Mit Coolness bei uns hat das nichts zu tun, wollte Dir nur aufzeigen, dass Condor in dieser Hinsicht als top seriöse Airline gilt.
@deralstedder sagte:
Bin in der letzten Zeit 6 Mal mit Condor geflogen. Immer mit einer 757-300. 4 Mal kam es dabei zu Problemen.
.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte darüber berichten?
Ist das alles nur Zufall oder liegt das vielleicht an der Wartung oder dem Alter der Maschinen?
hallo,
wir hatten im Oktober 7 Stunden verspätung beim Heimflug von antalya.
angeblich wegen dem Navigationsantenne!!!
Somit sind wir statt abends um 23:50 Uhr gelandet, erst morgens um 6:05 Uhr gelandet.
Nach täglicher beobachtung der Condor Flugzeiten, kann ich jetzt nach einer Woche sagen, das die allgemein ein Problem mit ihrer Einhaltung des Flugplanes haben. Jeden Tag gibt es Maschinen von Condor, die mind. 4-5 oder auch mehr Verspätung haben.
Ich glaube beinah die haben zu wenig Maschinen????
Kann ich nicht bestätigen. Wir nutzen nun seit mehreren Jahren immer einen bestimmten Condor-Flug (buchen wir allerdings separat) und der war immer 1A pünktlich.
@rakiman sagte:
Nach täglicher beobachtung der Condor Flugzeiten, kann ich jetzt nach einer Woche sagen, das die allgemein ein Problem mit ihrer Einhaltung des Flugplanes haben. Jeden Tag gibt es Maschinen von Condor, die mind. 4-5 oder auch mehr Verspätung haben.
Ich glaube beinah die haben zu wenig Maschinen????
Dieses Problem habe alle Ferienflieger im Sommer. Während der Hauptsaison sind alle Flugzeuge im Einsatz, und wenn das etwas defekt ist und repariert werden muss, ist auf die Schnelle keine Ersatzmaschine verfügbar. Vergleichbare Verspätungen können auch bei TUIfly oder Air Berlin beobachtet werden.
Hinzu kommt hier wohl noch das Nachtflugverbot auf vielen deutschen Flughäfen. Wenn man es nicht schafft, bis 24:00 zu landen, ist die nächste Landemöglichkeit erst am nächsten Morgen um 6:00. Hier gibt es zwar teilweise Ausnahmen bei Besonderheiten, diese werden jedoch auf den verschiedenen Flughäfen unterschiedlich gehandhabt.
Gruß
Chris
Wir sind vor ein paar Tagen aus Sharm el Sheikh zurück gekommen. Voraussichtliche Abflugzeit 18.35 Uhr. Letztendlich flog die Maschine um 1.35 Uhr. Grund dafür waren technische Mängel. Lt. Pilot sind mehrere Maschinen ausgefallen und mußten durch andere Maschinen ersetzt werden. Soviel Ausfall innerhalb weniger Stunden
In der Woche davor kam es beim Flug von Hannover nach Sharm auch schon zu Verspätungen. Allerdings waren es in diesem Fall 'nur' 3 Stunden.
Condor gilt nicht zu Unrecht als eine der pünktlichsten Airlines. Zahlreiche Verspätungen entstehen durch das Fehlverhalten von Passagieren und können der Airline nicht angelastet werden.
Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit sind auch bei allen Liniengesellschaften die Flieger so lange es geht in der Luft (da verdienen die nämlich ihr Geld!) und ein reparaturbedürftiger Hydraulikausfall (eines der häufigsten Probleme) führt bei der Lufthansa oder der Emirate ebenso zu Verspätungen, wie bei Ryan Air.
Der ersatzlose Ausfall eines Flugbegleiters kommt alle Schaltjahre mal vor, wenn - höchst unwahrscheinlich! - auch die Vertretung nicht greifbar ist. Wie immer selten, wenn es denn passiert, ist es sicher nicht die Schuld der Airline oder gar der "alten Maschinen"! Etliche europäische Linien fliegen mit wesentlich betagterem Gerät, als die Condor.
Ein echtes Erlebnis: Nehmt doch mal den A300 von Onur Air, da weiß man, was ein "alter" Flieger ist! Auch hübsch: Russische Charter ... danach küsst man beim Einsteigen die Crew jeder "Billig"-Airline!
Und wer hungrig bleibt, nehme sich eine Brotzeit mit, Käsestullen verstoßen nicht gegen die Sicherheitsbestimmungen! (Nicht mal Stinkerkäse ... )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!