Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

• Mikoe
    geschrieben 1262692450000

Ich habe letztes Jahr ein sehr schlechtes Bild von Condor gewonnen. Unser gebuchter Flug München-Teneriffa Süd wurde eine Woche vor Abflug geändert in München-Fuerteventura-Teneriffa. Der Abflug sollte daher eine Stunde früher als geplant stattfinden, Ankunft zur geplanten Zeit. Letztendlich sind wir doch zur ursprünglich gebuchten Zeit abgeflogen, nachdem wir wegen eines defekten Reifens eine Stunde am Gate standen. Die Maschine (757) war in einem bedauernswerten Zustand. So konnte man am Boden und auf dem Sitz ablesen, was es auf dem letzten Flug zu Essen gegeben hatte. Die Sitze waren teilweise sogar aufgeschlitzt.

Bedenklich war  vor allem, dass die Bildschirme für die Bordunterhaltung nur "Schnee" zeigten. An sich war das für mich nicht besonders schlimm, denn wer will sich schon zum 100. Mal Mr. Bean reinziehen. Nachdem aber die gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitshinweise vor dem Flug bei Condor anscheinend nicht mehr vom Kabinenpersonal gezeigt werden, sondern in einem Video, stellt der Ausfall der Bildschirme m.E. ein Sicherheitsproblem dar! Dass das Personal dann noch für 3 EUR Kopfhörer verkaufte, war dann unverschämt (von den Radioprogramen funktionierten ganze 2)

Das Personal auf diesem Flug war überaus unfreundlich. Eine FA schüttete meiner Frau heißen Kaffee auf den Schoß und statt sich zu entschuldigen, äußerte sie ein lautes "mann oh mann".

Der Rückflug nach München (diesmal direkt) war in punkto Sauberkeit der Maschine (A320) und Freundlichkeit nicht besser. Ein Übergewicht unserer zwei Koffer von insgesamt 1,2 KG mussten wir mit 16 EUR (8 EUR pro angefangenem Kilo) bezahlen.

Insgesamt hat Condor bei einigen Flügen leider keinen guten Eindruck auf mich gemacht. Fehlende Möglichkeit des online-check-in und die lachhafte Bemalung der Kabinen machen keinen sehr seriösen Eindruck. Wenn auch noch die Preise nicht gerade die günstigsten sind, gibt es für mich keinen Grund, noch einmal mir Condor zu fliegen. Für meine nächste Kanaren-Reise habe ich jedenfalls einen Linienflug gebucht, wenn dies auch ein Umsteigen in Madrid bedeutet.

Michael

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1262704002000

@Mikoe sagte:

Für meine nächste Kanaren-Reise habe ich jedenfalls einen Linienflug gebucht, wenn dies auch ein Umsteigen in Madrid bedeutet.

Meiner Meinung nach noch der größte Fehler dabei. Du wirst Dich noch nach dem Condor-Standard zurücksehnen.

Blondes have more fun.
  • vonschmeling
    geschrieben 1262714518000

@Sun_Sun

EXAKT DAS hab ich mir beim Lesen auch gedacht ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • klemaso
    geschrieben 1263126976000

Hallo,

eine Frage an die Experten!

kann es sein dass man seine Miles & More Prämienmeilen diesen Sommer nicht mehr bei Condorflügen einlösen kann, zumindest ist online niergends ein Flug verfügbar?

• kaktus63
    geschrieben 1263288557000

Hallo,

wir fliegen am 28.1. mit Condor von Stuttgart nach Sharm el Sheikh, mit Zwischenlandung in Marsa Alam. Bleibt man in dieser Zeit (ca.45 Min.) im Flugzeug, oder muss man aussteigen und wieder einsteigen?

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1263288753000

...normalerweise bleibt man sitzen, so zumindest bei dem Zwischenstopp in HRG beim Flug nach SSH, so daß ich in RMF ebenso davon ausgehen würde... ;)

• DO1WK
    geschrieben 1264119620000

Bin am 4.1. von LEJ nach HRG. Flug war top, die Landung gewöhnungsbedürftig.

In vielleicht 10 Meter Höhe vor dem Aufsetzen gab man alles was die Kiste hergab um durchzustarten,es drückte einem in die Sitze.Es war wie auf einer Achterbahn.

Ich mag keine Karussells :laughing:

Der Kapitän gab durch ein anderes Flugzeug hätte sich noch auf der Rollbahn befunden und das es keine Seltenheit in Ägypten wäre.

Nur dumm das die Aussenboardkameras auf den Monitoren geschaltet waren.Darauf war nix zu sehen.

Vielleicht sollte aber auch der Co-Pilot (Azubi?)landen und irgendwelche Parameter passten nicht.

Liebe Crew ihr habt mir und sicherlich einigen anderen Fluggästen einen schönen Schrecken beschert, ABER ich würde jederzeit wieder bei Euch einsteigen. Irgendwie hatte das doch was ;)

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • robbie2
    geschrieben 1264182321000

DO1WK,

das haben die Herren im Cockpit sicher nicht ohne Grund getan. Und manchmal ist es sicherer einen go around zu fahren als auf ****** komm raus zu landen. Vielleicht ist ja die Maschine, die da angeblich stand, in dem Moment gerade erst von der Runway gerollt etc. Natürlich ist es für die Passagiere erstmal ein Schreck, aber ist ja alles gutgegangen.

gruß robbie2

• vonschmeling
    geschrieben 1264188279000

@DO1WK

Ein FO ist kein Stift; abgesehen davon ist ein Go-around "zur Zertreuung der Paxe" eine eher seltene Unterhaltungsidee der Cockpitcrews und du solltest darauf vertrauen, dass die Entscheidung notwendig war.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Barsch01
    geschrieben 1265219356000

Hallo hab mal eine Frage

Und zwar fliegen wir imm Sommer mit Condor von Hurghade nach Köln.

Allerdings kommt mir die flugzeit ein bischen lange vor, weil zeitgleich startet noch eine Hamburg International nach Köln und landet dort eine Stunde früher.

Hier mal meine Flugdaten, vielleicht sieht man da ja ob man eventuell irgendwo zwischenlandet oder ob das von der Zeit her passt.

12.07.2010 DE1923 Hurghada (HRG) 21:30 Köln (CGN) 02:05 + 1

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!