@wiener-michl sagte:
Warum gibt es in der Beitragserfassung keine Vorschau mehr ?
War ein nützliches Tool um Rechtschreibfehler vor Abgabe zu korrigieren !
Diese Funktion vermisse ich auch!
LG, Reiselady
@wiener-michl sagte:
Warum gibt es in der Beitragserfassung keine Vorschau mehr ?
War ein nützliches Tool um Rechtschreibfehler vor Abgabe zu korrigieren !
Diese Funktion vermisse ich auch!
LG, Reiselady
Sorry, aber "holidaycheck.de" ist im Moment ganz übel!Das neue Layout gewöhnungsbedürftig - war das alte so schlecht? Von Neuerungen zur Vereinfachung der Site ist persönlich nichts zu spüren, im Gegenteil:Antworten auf Beiträge hier zu schreiben funktioniert hier im Moment nur über Mozilla (mit dem I-Explorer nicht) und die günstigsten Reiseangebote suchen funktioniert zumindest bei mir weder über I-Explorer noch Mozilla! Soll sich jetzt der User wieder ebay-like(die haben auch so lang moderniesiert und verändert bis jetzt dort kaum noch was zu finden ist) der Site anpassen? Mich persönlich nerven solche Veränderungen, vorallem wenn nicht so richtig nachzuvollziehen ist ob sie soooo dringend nötig waren.Ich hoffe jedoch auf eure It-ler, dass sich einiges bei Behebung der derzeitigen Probleme wieder normalisiert.
Wie setze ich einen Link in meinem Beitrag???
Bin ich in einem Länderforum kann ich nicht direkt zu den neuesten Forenbeiträgen verzweigen, der Link fehlt , man muß erst zur Forenübersicht zurück klicken.
Die Holidaycheck Web-Desinger haben hier Veränderungen vorgenommen, die dem Zeitgeist entsprechen. Intensive und herausragende Farben wurden reduziert, Pastellfarben werden bevorzugt. Man geht sogar soweit, bisherige 2 und 4 farbige Symbole teilweise durch schwarz-weiss Vignetten zu ersetzen. Sicherlich soll dass mehr "Ruhe" und mehr "Ausgleich" auf den Seiten schaffen.
Wie immer ist jedes neue Design gewöhnungsbedürftig und gerade häufige Nutzer werden deutlich kritischer mit dem veränderten Design umgehen, als "Neulinge".
Insgesamt - so meine Meinung - ist die neue Gestaltung schicker. Ob sie aber praktikabler und anwenderfreundlicher ist, bezeifle ich. Beispielsweise ist bedingt durch die s-w Darstellung wesentlich schlechter erkennbar, ob neue Beiträge (oder auch nicht) dazu gekommen sind. Die Optik mit den bisherigen blau-gelben Vignetten war deutlich besser. Möglicherweise nicht schick, aber praktikabel.
Schaun wir mal und warten auf das breite Meinungsbild. Leider befürchte ich, dass der Beifall etwas reduziert ausfallen wird. Trotzdem sollten wir nicht sofort destruktiv meckern. Zunächst kommt die Gewöhnungsphase und die Verantwortlichen bei HC werden bestimmt "das eine oder andere" noch nachbessern. Es gibt noch Reserven und die werden sicherlich noch bearbeitet. Viel Erfolg wünscht
Hans
Hans, wir meckern ja nicht, wir weisen draufhin
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das neue Layout ist derart miserabel dass es am besten sofort in den Papierkorb gehört.
Veränderungen, wenn diese zwingend sein müssen, sind ok, aber zumindest momentan finde ich das Forum extrem unübersichtlich.
Auch die "Vorschau-Funktion" fehlt.
Sorry - meine Meinung.
Hallo,
mir fehlt "rechts aussen" zum anklicken: neueste Forenbeiträge. Erst oben links Forenübersicht und dann rechts auf neueste Forenbeiträge zu gehen, finde ich umständlich. Auch ist danach nicht direkt erkennbar, um welches Länderforum/Unterforum es sich handelt. Dies sollte fett dabei stehen. Auch sollte es auf der Startseite zum Forum übersichtlicher, unterteilter bzw. farbiger werden. Geht alles fliessend ineinander über und ist mühsam zu sortieren.
Ebenso ist zu befürchten, bei den neuesten Forenbeiträgen scrollt man sich erst einmal durch die vielen Beiträge im Fun-Forum. Die haben da nichts verloren.
LG
Sabine
Wenn ich Hotelbewertungen suche und den Hotelnamen eingebe, finde ich nur Forenbeiträge über das gesuchte Hotel.
Wie komme ich denn nun zu den Bildern und den Bewertungen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!