Wie findet Ihr eigentlich die ganzen Aussteiger-/Aussiedler-Doku`s auf RTL und Co. ??

• Holzmichel
    geschrieben 1201869201000

Danke für Eure zahlreichen Diskussionen, die meinen Eindruck über diese TV-Sendungen bestätigen.

Ich schaue diese Sendungen nicht regelmässig, aber wenn ich sie ansehe, dann faszinieren mich die Eindrücke des jeweiligen Landes mehr als dass, was die Aussteiger vorhaben.

Auch wir haben unseren kleinen Traum - kein richtiges Auswandern, aber wenn wir im "Ruhestand" sind und unser Aktienpaket wieder beruhigende Verkaufspreise entwickelt hat ;) , würden wir gerne sowas wie einen Zweitwohnsitz nehmen. Nicht auf Mallorca, aber auf unserer Lieblingsinsel Madeira.

Nur zweifele ich daran, dass ich/wir jemals die portugiesische Sprache umgangssprachlich gut beherrschen werden.

Aber der Traum bleibt - und Träume darf man haben !

Euch Allen noch einen schönen Tag - muss jetzt erst ab zum Fasching heute abend ! :kuesse:

Erwin

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1201869441000

Wir verschieben das ins Fun Forum....

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1201869480000

@ Chriwi

nicht umsonst heißt es selbst und das ständig ..... meist ist sowohl beim Selbständigmachen als auch Auswandern grobe Selbstüberschätzung dabei ....

Viele kommen auch aus Scham nicht mehr zurück.

@ Rosi

@ Ralf

die Leute machen sich eben keine oder zu wenig Gedanken wie das ist mit der Versorgung. Vor lauter Euphrie vergißt man ganz das man auch mal krank werden kann.

Das beste sind ja die, die hier von Hartz IV leben und meinen im Ausland ist alles anders .. besser :?

• Holzmichel
    geschrieben 1201869586000

@dreckbacke sagte:

und die "Hartz 4 Fraktion" oft scheitert.

Oh Ralf, bitte nicht sowas schreiben !!!

Das ist garnicht lustig !!!

Erwin

• dreckbacke
    geschrieben 1201870024000

Hallole Erwin,

das sind aber leider nun mal Tatsachen - und denen sollten man sich nicht verschließen!!

Oder ist es in D mittlerweile überall so wie mit dem Berliner Staatsanwalt - der Redeverbot erteilt bekam nur weil er eine unbequeme Meinung vertritt?

Mal anders herum gefragt - wie sollte man diese Klientel definieren?

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Holzmichel
    geschrieben 1201870796000

ich weiß, Ralf!

Mir geht`s auch nicht um Redeverbot, ich bin nur der Meinung, dass man als Hartz4-Empfänger nicht in die Looser-Rolle gedrückt wird.

Aus bestimmten Gründen kenne ich sehr viele von ihnen, Auswandern käme für sie nie in Frage - die wären eher dankbar, wenn sie wieder hier bei uns mitgestalten können.

Aber weicht jetzt vom Thema, will auch gleich verreisen.

Und nochmal Ralf, dass war von mir nicht bös gemeint, ich springe halt immer an, wenn`s um diese oder andere sozial benachteiligte Menschen geht.

Sorry, falls es etwas falsch rübergekommen ist !

Erwin

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1201870886000

@dreckbacke sagte:

Mal anders herum gefragt - wie sollte man diese Klientel definieren?

LG Ralf

vielleicht als Hartz IV - Empfänger?

Allerdings ändert das nichts an der Tatsache und am Verhalten vieler dieser Leute.

Eine Bekannte von mir arbeitet im Sozialbürgerhaus hier in München und die hatte schon einige Hartz IV - Empfänger, die ausgewandert sind, weil sie meinten im Ausland wär das Schicksal gnädiger .....

• dreckbacke
    geschrieben 1201871129000

@Erwin

okay - dann viel Spaß auf dem Fasching. :laughing:

Ich muß leider heute abend arbeiten - oder wie heißt das bei Beamten??

Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • tosca4711
    geschrieben 1201871131000

Genial fand ich auch als die Eisverkäufer zur Polizei auf Tenriffa sind wegen des Autoaufbruches und die Ehefrau sich empörte das der Polizist nur spanisch sprach: "Der verlangt von uns das man spanisch spricht aber der soll doch erst mal deutsch lernen" :laughing: :rofl:

23.11-27.11 Dublin
  • chriwi
    geschrieben 1201871482000

Vorab: Warum der Thread jetzt im "Fun" ist, versteh ich gar nicht. Lustig ist die Thematik auf keinen Fall.

@Mujer sagte:

@die Leute machen sich eben keine oder zu wenig Gedanken wie das ist mit der Versorgung. Vor lauter Euphrie vergißt man ganz das man auch mal krank werden kann.

Auch wenn man in Thailand a bissl genauer schaut, findet man genug gescheiterte Existenzen aus Europa. Desillusioniert, mittellos, krank.

@Mujer sagte:

Das beste sind ja die, die hier von Hartz IV leben und meinen im Ausland ist alles anders .. besser :?

Solche (wie ich meine Einzel-)Fälle wurden ja auch im Deutschen TV schon aufgezeigt. Wo sich Leute die Sozialleistungen nach Malle nachschicken lassen. Sowas ist halt sehr medienwirksam und erzeugt allgemeine Empörung, und den einen od. anderen Nachahmungs"täter".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!