@christina-popina sagte:
Hallo zusammen,
Wir haben den Fall, dass auch unser Flug bezahlt ist und die Plätze für uns mit der SWISS reserviert sind, aber unser Hotel auf Mallorca schliesst am 07.10. weil sie fast ausschließlich TC Gäste haben und wir wären am 06.10. angereist.
Hat es schon jemand von euch gewagt zu fliegen und sich dort in ein anderes Hotel eingebucht?
Die Ansprüche aus dem Sicherungsschein werden ja allem Anschein nach so gering ausfallen, dass es schade wäre, die Flüge verfallen zu lassen. So hat man wenigstens noch etwas von seinem Urlaub oder seid ihr da anderer Meinung?
Wir haben bereits die Gesamtsumme von 2300€ bezahlt für 1 Woche AI.
LG und Danke für eure Hilfe,
Christina
Wir haben 2460€ überwiesen und unser Flug wäre über Euro Wings. Da es aber eine Pauschalreise ist, wurde alles abgesagt. Wären morgen geflogen. Habe vor Tagen schon in der Warteschleife gehangen, aber Euro Wings konnte mir nicht sagen ob die Flüge bezahlt sind.
Was mich interessiert, ist die Tatsache das Kaera 110 Mio. in einem Geschäftsjahr zahlen kann. Dieses beginnt am 1.11. und hört 30.10. auf. Heißt Auszahlungen könnten doch jetzt bis 30.10. erledigt werden und ab 1.11. der Rest. Dann wären auch mehr als 110 Mio € drin. Oder zögert Kaera alles bis nach dem 1.11. hinaus, damit sie nur 110 Mio€ zahlen müssen? Meine Schadensmeldung habe ich am 25.9. abgesendet.
Auf jeden Fall werde ich die BRD verklagen müssen wegen nicht umgesetzter EU Richtlinie. Dann muss der Bund aufkommen für sein Fehlverhalten. Insidern und der Regierung war bewusst, dass da eine Schieflage bei TC ist. Ich habe bei Bucher Reisen gebucht und der Kunde muss sich nicht informieren, ob der jeweilige Veranstalter solvent ist. Die Grünen waren die einzigen, die im März angemahnt hatten, die Versicherungssumme ist nicht hoch genug, da die Summe noch aus den 90er Jahren stammt. Aber wie bei der Bankenkrise: alles mal aussitzen, der Kunde zahlt den Schaden.
Tina