@erny1805 sagte:
Ihr bezahlt aber das Hotel selber, oder?
Ja, aber von dem Geld was noch nicht abgebucht wurde. Ziel Malediven. Doppelt würde ich nicht bezahlen.
@marcus2801 sagte:
Ja, aber von dem Geld was noch nicht abgebucht wurde. Ziel Malediven. Doppelt würde ich nicht bezahlen.
Ah ok danke. Hatte mich schon gewundert und war kurz verunsichert da ich auch schon neu gebucht hab dann drück ich die Daumen das ihr einen schönen Urlaub verbringt
Bei uns ist alles schon abgebucht worden. Flüge mit Ryanair noch vorhanden auch im Chat von der Fluglinie bestätigt worden.
Haben Sonderpreise vom Hotel erhalten und würden somit das Hotel doppelt zahlen...(haben aber mit Hotel Zahlung erst nach Ankuft ausgemacht). Somit hätten wir doch keine weitere Zahlung wenn Flug doch nicht gehen sollte..
@hans-meyer sagte:
Hab auch schon bei HC nachgefragt, warum die das nicht machen, denn die Aussagen von TC sind ja eindeutig.
Mag vielleicht an der persönlichen und jahrelangen Betreuung liegen - Man kennt sich ...
... die Mitarbeiter vom Reisebüro treffe ich im Zweifel jeden Tag auf der Strasse. Das Netz ist halt anonym ...
@hans-meyer sagte:
Sorry. Ich wollte Dich damit nicht verletzen. Tut mir Leid.
Zum Thema: Es spielt keine Rolle mehr, was da früher einmal auf den Seiten gestanden hat. Wichtig ist, was da aktuell steht und das können die nicht mehr zurücknehmen (Screenshot machen!).
Bei einer Insolvenz kann niemand sicherstellen, dass Du noch eine individuelle Benachrichtigung erhält. Eine solche müsste entweder jemand schrieben oder etwas dahingehend programmieren - in jedem Fall Menschen und hier liegt das Problem.
Die Mitarbeiter suchen sich neue Jobs oder verbringen Zeit in endlosen Betriebsratssitzungen. Selbst wenn die das vorhaben bedeutet das nicht, dass die das auch umsetzen können und nicht umsonst steht es mittlerweile nicht mehr auf der Seite.
Du kannst also beruhigt sein und buchen.
Höflichkeit kostet nichts.
Eben weil es mir niemand garantieren kann, wollte ich auf dieses Forum zurückgreifen. Bei solchen Foren geht es ja um Wissens- und Erfahrungsaustausch. Um zu fragen, ob jemand dennoch etwas erhalten hat und zwar mit eben meinen Abreisedaten.
Ich habe bereits die Information als html-Website abgespeichert, um sicher zu gehen. Aber dennoch danke für den Hinweis mit dem Screenshot.
Ich kenne innerbetriebliche Prozesse und Ressourcen, die für die Durchführung solcher benötigt werden. Allerdings weiß hier niemand, was wirklich gerade bei TC abläuft. Ob die Mitarbeiter tatsächlich wie du sagst, diesen Tätigkeiten nachgehen, oder eben bis zu endgültigen und offiziellen Klärung weiterarbeiten. Pauschal zu sagen, dass da niemand mehr was in die Richtung wäre meiner Meinung nach nicht angebracht.
Wie gesagt, mir ging es um Erfahrungswerte.
Viele Grüße
Aber ist das nicht so, das bei denen, wo noch kein Geld abgebucht wurde, die Forderung trotzdem besteht. Der betrag immer noch eingefordert werden kann?
@mery753 sagte:
Höflichkeit kostet nichts.
Eben weil es mir niemand garantieren kann, wollte ich auf dieses Forum zurückgreifen. Bei solchen Foren geht es ja um Wissens- und Erfahrungsaustausch. Um zu fragen, ob jemand dennoch etwas erhalten hat und zwar mit eben meinen Abreisedaten.
Ich habe bereits die Information als html-Website abgespeichert, um sicher zu gehen. Aber dennoch danke für den Hinweis mit dem Screenshot.
Ich kenne innerbetriebliche Prozesse und Ressourcen, die für die Durchführung solcher benötigt werden. Allerdings weiß hier niemand, was wirklich gerade bei TC abläuft. Ob die Mitarbeiter tatsächlich wie du sagst, diesen Tätigkeiten nachgehen, oder eben bis zu endgültigen und offiziellen Klärung weiterarbeiten. Pauschal zu sagen, dass da niemand mehr was in die Richtung wäre meiner Meinung nach nicht angebracht.
Wie gesagt, mir ging es um Erfahrungswerte.
Viele Grüße
Dito! Man weiss es halt nicht und daher kann im Umkehrschluss auch niemand eine Garantie dafür abgeben.
Vielleicht bekommst du auch noch etwas, vielleicht auch nicht, aber Dir kann es so oder so egal sein.
LG und viel Glück beim Buchen!
@thetrooper sagte:
Hi Mery
Wir haben unsere Flitterwochen über Bucher-Reisen auf die Malediven gebucht. Abflug am 30.09. ab FRA mit Emirates. Habe bis jetzt auch noch keine Info betr. storno erhalten. Das Hotel hat mir bestätigt, dass unsere Reservation gestern Vormittag storniert wurde. Emirates hat mir heute gesagt, dass die Tickets noch immer gültig seien.
Bei KAERA komme ich seit gestern nicht durch...! Wir haben vor unserer Hochzeit eigentlich noch einiges anderes zu Tun als mich um meine Buchung zu kümmern. Mir ist schon klar, dass diejenigen, die in den Ferien sind, prio 1 haben. Aber auch ich habe gegen 7000 Euro für die gesamte Familie bezahlt und wir stehen nun 3 Tage vor dem ursprünglichen Ferienbeginn.
Danke für die Info!
Das ist echt bitter zu lesen, vor allem bei solch einer Summe!
Hoffe, dass sich das noch klärt und wir baldmöglichst doch noch eine klärende Info bekommen.
Kurze Info: Meine Schwester hat anders als ich eine Lastschriftrückführung veranlasst bei ihrer Bank, weil ich eine Überweisung getätigt hatte. Sie hat das gesamte Geld zurückerhalten (An- und Restzahlungsbetrag) Allerdings lagen diese Abbuchungen keine 8 Wochen zurück.
Kannst du das nicht auch versuchen? Vielleicht klappt es ja. Dann wäre das Geld immerhin wieder da.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!