Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Hans Meyer
    geschrieben 1569580751605

@erik-e sagte:

Dann warten wir halt ab.

Ich warte nicht mehr und Mein Vertragspartner ist TC und die haben sich ja eindeutig geäußert.

HC hätte Geschäft machen können, aber so hab ich mich anderweitig um eine Ersatzbuchung gekümmert und unter dem Strich ca. 1.400€ gesparrt, was mich so langsam an der Sinnhaftigkeit einer Pauschalreise zweifeln lässt.

• Marcus2801
    geschrieben 1569580778840

@erny1805 sagte:

Ah ok danke. Hatte mich schon gewundert und war kurz verunsichert da ich auch schon neu gebucht hab :-) dann drück ich die Daumen das ihr einen schönen Urlaub verbringt :-)

Danke, wünsche ich euch auch. Noch freu ich mich aber nicht, erst wenn ich auf Male bin, dann kann der Urlaub beginnen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lg

• Erny1805
    geschrieben 1569580963056

@erik-e sagte:

Dann warten wir halt ab.

Zumindest gibt es Expertenmeinungen die das bestätigen.. aber hab trotzdem keine Hoffnung das der Staat sich dazu bekennt... wenn man bedenkt das der Antrag im März gestellt wurde von den Grünen auf Erhöhung 300 Millionen und dann abgelehnt wurde...

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/thomas-cook-schadensersatz-1.4614730

• Ganghehi
    geschrieben 1569580996017

Swiss hat mir die Flüge noch mal per Mail bestätigt, sie seinen bezahlt und alles OK.

Jetzt behaupten hier aber einige, dass es dennoch jederzeit sein kann, dass TC die noch storniert und ich nicht fliegen kann.

Was stimmt denn nun? Das Risiko ist dann ja unermeßlich hoch, die 3.500€-Flüge als "OK" zu betrachten und in den sauren Apfel zu beissen, das Hotel erneut selbst zu bezahlen - und dann zu den verlorenen 8000€ noch mal 4.500€ hinterher zu werfen. (Malediven)

• Erny1805
    geschrieben 1569581073024

@erny1805 sagte:

Zumindest gibt es Expertenmeinungen die das bestätigen.. aber hab trotzdem keine Hoffnung das der Staat sich dazu bekennt... wenn man bedenkt das der Antrag im März gestellt wurde von den Grünen auf Erhöhung 300 Millionen und dann abgelehnt wurde...

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/thomas-cook-schadensersatz-1.4614730

https://www.bundestag.de/presse/hib/659444-659444

• playaamadores
    geschrieben 1569581143044

Mein Fazit dieses leider negativen Erlebnisses.:disappointed:

* Ich werde mich künftig vor einer Reisebuchung gründlich im Netz informieren, sprich viel lesen, :flushed:

* gibt es Anzeichen dafür das der RV schon ''wackelt'' , anderen wählen auch wenn dieser etwas teurer sein wird.

* Zahlung wenn möglich nur noch per Lastschrift ( wg. der 8 wöchigen Rückholmöglichkeit bei der Bank)

* Reisebuchungen frühestens ca. 6 Wochen vor Beginn der Reise machen.

Tja oder seht ihr das anders:question:

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • duke18
    geschrieben 1569581232752

@ganghehi sagte:

Swiss hat mir die Flüge noch mal per Mail bestätigt, sie seinen bezahlt und alles OK.

Jetzt behaupten hier aber einige, dass es dennoch jederzeit sein kann, dass TC die noch storniert und ich nicht fliegen kann.

Was stimmt denn nun? Das Risiko ist dann ja unermeßlich hoch, die 3.500€-Flüge als "OK" zu betrachten und in den sauren Apfel zu beissen, das Hotel erneut selbst zu bezahlen - und dann zu den verlorenen 8000€ noch mal 4.500€ hinterher zu werfen. (Malediven)

Die Sachlage ist doch mittlerweile eindeutig oder?

Alle Reisen der betroffenen Anbieter sind bis einschließlich 31.10 Storniert, ist Ihre in dem Zeitraum, dann wars das!

• Sabsie4517
    geschrieben 1569581330323

@ganghehi sagte:

Hast du das schwarz auf weiß? Wir stehen vor der selben Problematik. Ich habe leider daweil nur eine wischi waschi Aussage von Lufthansa erhalten. Zu der Versicherung: laut Meldung von HC kann man den Reisepreis nicht mehr vollständig bei dem Insolvenzversicherer geltend machen - ich verstehe das nun so, dass du den Restbetrag schon noch einreichen kannst, aber eben den Teil für die Flüge nicht. Was meint ihr?

• Mery753
    geschrieben 1569581333781

@hans-meyer sagte:

Dito! Man weiss es halt nicht und daher kann im Umkehrschluss auch niemand eine Garantie dafür abgeben.

Vielleicht bekommst du auch noch etwas, vielleicht auch nicht, aber Dir kann es so oder so egal sein.

LG und viel Glück beim Buchen!

Kurze Info:

Gerade kam das offizielle und individuelle Schreiben mit meiner Buchungsnummer und den eindeutigen Aussagen per Email.

Scheint als würde da doch noch jemand arbeiten :wink:

Viele Grüße

Mery

• ZehnEuro
    geschrieben 1569581348481 , zuletzt editiert von ZehnEuro

@playaamadores sagte:

Mein Fazit dieses leider negativen Erlebnisses.:disappointed:

* Ich werde mich künftig vor einer Reisebuchung gründlich im Netz informieren, sprich viel lesen, :flushed:

* gibt es Anzeichen dafür das der RV schon ''wackelt'' , anderen wählen auch wenn dieser etwas teurer sein wird.

* Zahlung wenn möglich nur noch per Lastschrift ( wg. der 8 wöchigen Rückholmöglichkeit bei der Bank)

* Reisebuchungen frühestens ca. 6 Wochen vor Beginn der Reise machen.

Tja oder seht ihr das anders:question:

nein, keineswegs.

Die Notwendigkeit der allumfassenden Absicherung wird zukünftig auch für mich im Vordergrund stehen.

Nur noch Lastschrift, wenn überhaupt Pauschalreise (ich werde versuchen, andere Wege zu gehen).

Doch zurück zum eigentlichen Thema:

Die Info, dass der Staat komplett in die Haftung gehen würde, war offensichtlich FAKE, es gibt dafür nirgendwo einen Beleg oder auch nur Anzeichen.

Gestern hat jemand mitgeteilt, dass Kreditkartenbuchungen automatisch wieder zurückgeführt würden, auch das ist offensichtlich FAKE.

Schade, dass mit solchen frei erfundenen Ankündigungen Hoffnungen geweckt werden, die keinen Bezug zur traurigen Realität haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!