Kann Tc auch wieder freigeben . Kunden die Reisen ab 1.11 gebucht haben müssen wohl die weiter Entwicklung abwarten
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1569611046365
-
geschrieben 1569611108759
@mclain sagte:
Wir hatten für Ende November Malediven gebucht.
Soeben hat das Hotel bestätigt, dass TC unsere Buchung storniert hat. Also auch November erledigt.
Warum bestätigt TC das nicht, dann könnten wir uns endlich um Alternativen umschauen.
Weil die Stornierung der Zimmer erst einmal eine ganz übgliche Vorsorgemaßnahme ist bei einer Veranstalterinsolvenz und noch lange nicht bedeutet, dass deine Reise nicht wie gebucht durchgeführt wird.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1569611159200
@vonschmeling sagte:
Ist aber so.
Nein, die Meinungen, dass das vermutlich zu wenig sein wird sind ziemlich ungeteilt.
Ganz ohne Anwaltssprache:
Eine Versicherung hat x Versicherte. Sie darf ihre maximale Schadensregulierungssumme auf 110Mio pro Geschäftsjahr begrenzen.
Das ist jetzt seit der Einrichtung der Regelung zum ersten Mal in die Binsen gegangen.
Danke. Das hab ich kapiert
Das heisst nun gibt es noch weniger Geld
-
geschrieben 1569611221257
Hallo in die Runde.
Habe ja schon einmal nach dem Sachstand in ähnlich gelagerten Fällen gefragt und wollte mal kurz über die "Ich nutze die Flüge" Situation aus meinen Erlebnissen berichten.
Am heutigen Tage habe ich erneut mit dem Flugleistungsanbieter (AirFrance) zu meiner Kuba Reise (goBucher) telefoniert. Dieser bestätigte mir abermals, das meine Tickets valide sind. Sie haben an der Hotline wohl die "Sprachregelung", das jeder der über ein Ticket (e-Ticket/Ticketnummer) verfügt und pünktlich ist, auch fliegen kann. (Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so bleibt)
Hotline einfach klasse: Freundlich, verbindlich, offen, Wartezeit
-
geschrieben 1569611241566
Wer soll denn fürs nächste Geschäftsjahr die Versicherungsbeiträge für den Sicherungsschein bezahlen?
Ohne wird doch kein Schutz entstehen.
Ich habe versucht im Internet zu finden, wie genau definiert ist, wer in welches Jahr fällt, leider nichts gefunden.
-
geschrieben 1569611321725
Irgendwie fehlt die Hälfte meines Beitrages...
@priester18 sagte:
Hallo in die Runde.
Habe ja schon einmal nach dem Sachstand in ähnlich gelagerten Fällen gefragt und wollte mal kurz über die "Ich nutze die Flüge" Situation aus meinen Erlebnissen berichten.
Am heutigen Tage habe ich erneut mit dem Flugleistungsanbieter (AirFrance) zu meiner Kuba Reise (goBucher) telefoniert. Dieser bestätigte mir abermals, das meine Tickets valide sind. Sie haben an der Hotline wohl die "Sprachregelung", das jeder der über ein Ticket (e-Ticket/Ticketnummer) verfügt und pünktlich ist, auch fliegen kann. (Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so bleibt)
Hotline einfach klasse: Freundlich, verbindlich, offen, Wartezeit
Habe aber doch meine Zweifel und daraufhin mal bei vtours (dort hat Bucher die Tickets meiner goBucher Reise gekauft - und laut Status auch direkt bezahlt) nachgefragt.
Anwort 1: "Wenden Sie sich an Ihr Reisebüro oder ihr Portal, wir können keine Auskunft geben" als ich dann sagte, das ich auf der Website unter "Meine Buchung" gesehen habe, das der Flug bezahlt sei und die gute Frau bat unter meiner vtours Buchungsnummer xxxxxxx nachzusehen, kam dann
Antwort 2: ja, das sieht alles in Ordnung aus, aber wenden Sie sich an ihr Reisebüro oder Portal. Wir können keine Aussage machen.
Aber Hauptsache ICH werde im Schriftverkehr zw. vtours und Bucher als gemeinsamer Kunde bezeichnet.
Hotline: geht so, etwas genervt (verstehe ich) aber nicht unfreundlich, wenig verbindlich, Sprachregelung ohne Hilfe, Warteschlange 23 Minuten
War mir dann doch noch unsicherer und hatte ein Angebot (Flug und Hotel getrennt) welches preislich im Rahmen lag gefunden, aber leider noch Termine so das ich die Buchungen nicht beenden konnte.
Ergebnis: Flüge aus Angebot 1 nicht mehr verfügbar, Flüge aus Angebot 2 kosten 25% mehr. Beide Male Condor nach Kuba.
Ich bin wirklich am Ende...in einer Woche wollte ich auf gepackten Koffern sitzen, habe noch keine KLARE Absage der Reise und die Teilanbieter geben mir Hoffnung, die aber irgendwie unmittelbar wieder vernichtet wird.
Alles in allem wirklich zermürbend...
DAHER DIE FRAGE: Wer hat seine Flüge, bei welchem Anbieter schon in Anspruch genommen? Würde mich über einen Bericht oder eine PN
-
geschrieben 1569611351522
Was soll TC wieder freigeben, wenn das Hotel das Zimmer neu vergibt? (Zimmer wurde mir vom Hotel ja angeboten)
-
geschrieben 1569611420011
@sonnestrand75 sagte:
Warum du mich jetzt angreifst, weiß ich nicht, ich werde nicht mehr reagieren.
- Schade!
- Das wäre sehr angenehm!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1569611480292
Ohne Versicherung darf keine Reise verkauft werden. Das wäre dann ein Ding mit dem rattenschwanz... dafür hätte tc sicher Geld. Die andere Frage ist doch wer versichert dieses Unternehmen