@vonschmeling sagte:
Schade!
Das wäre sehr angenehm!
Wir haben alle mehrere 1000 Euro verloren... Warum greift ihr euch jetzt gegenseitig an
Sry..
Das war gechatet
Musste aber mal meckern
@vonschmeling sagte:
Schade!
Das wäre sehr angenehm!
Wir haben alle mehrere 1000 Euro verloren... Warum greift ihr euch jetzt gegenseitig an
Sry..
Das war gechatet
Musste aber mal meckern
@sonnestrand75 sagte:
Wer soll denn fürs nächste Geschäftsjahr die Versicherungsbeiträge für den Sicherungsschein bezahlen?
Ohne wird doch kein Schutz entstehen.
Ich habe versucht im Internet zu finden, wie genau definiert ist, wer in welches Jahr fällt, leider nichts gefunden.
Der Sicherungsschein ist für Anbieter von Pauschalreisen Pflicht, sollten also weiter Pauschalreisen angeboten werden, dann muss nur mit Versicherungsschutz. Wie die Beiträge dafür finanziert werden, wie hoch diese sind und welcher Versicherer sich dafür findet, steht auf einem anderem Blatt.
Ich würde an deiner Stelle AirFrance fragen, ob TC deine Flüge stornieren könnte oder sie keinen Zugriff darauf haben. Dann erst hast du etwas mehr Sicherheit.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Hier mal ein Link was die Versicherungssumme angeht. Bin daher sehr verwundert von der Tagesschau das sich da einer hin stellt und einem vom Pferd erzählt das es gut aus sieht... wie ich immer sage dient das eher der Beruhigung der Geschädigten, die freuen sich und vergessen das innerhalb von einem Jahr bis vielleicht ausgezahlt wird und dann kommt das böse Erwachen;-)
@schoseb sagte:
Der Sicherungsschein ist für Anbieter von Pauschalreisen Pflicht, sollten also weiter Pauschalreisen angeboten werden, dann muss nur mit Versicherungsschutz. Wie die Beiträge dafür finanziert werden, wie hoch diese sind und welcher Versicherer sich dafür findet, steht auf einem anderem Blatt.
TC ist insolvent und bietet keine weiteren Reisen an... Sollten sie nicht mehr aufleben, dann wird es ja keinen neuen Schutz mehr geben.
Ich denke, die künftigen Aufgaben von Versicherungsmathematikern hinsichtlich der Risikobewertung sind nicht gerade das vitalste Thema ind einem Laienforum und angesichts der gegenwärtigen Situation.
Darüber könnt ihr gerne in einem Wirtschaftsforum chatten - Danke!
Ziel der Sanierung ist es laut der Geschäftsführung, "das profitable, aber schon länger durch das schwache Geschäft von Thomas Cook in Großbritannien und den Brexit belastete Geschäft des deutschen Veranstalters selbständig fortzuführen."
Quelle: https://confluence.rtrtg.de/display/THOM/ThomasCook+-+aktuelle+Lage
Da das Ziel die Fortführung des Geschäfts ist, gehe ich davon aus, dass es auch eine Versicherung geben muss/wird.
@vonschmeling sagte:
Ich denke, die künftigen Aufgaben von Versicherungsmathematikern hinsichtlich der Risikobewertung sind nicht gerade das vitalste Thema ind einem Laienforum und angesichts der gegenwärtigen Situation.
Das mag sein. Schlimmer finde ich das im Bundestag die Erhöhung auf 300 Millionen abgelehnt wurde. Lass mal z.b. Tui in den nächsten Sommerferien Insolvent gehen
Bereits gebuchte Pauschalreisen sollten aber einen Sicherungsschein haben und somit auch bei Insolvenz versichert sein .
@bgo sagte:
Bereits gebuchte Pauschalreisen sollten aber einen Sicherungsschein haben und somit auch bei Insolvenz versichert sein .
Haben sie ja - worum geht es dir?
Wenn du eine Pauschalreise ferner dem 31.10.2019 gebucht hast und keinen validen Sicherungsschein besitzt darf keine Zahlung von dir verlangt werden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!