• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1587720158227

Könnte man-- aber, sofern es dann -entsprechende Lockerungen vorausgesetzt- doch losgehen sollte, da wären die wohl recht schnell am Start--das haben sie in mehreren Krisen bewiesen.

Sagte der Chef von Aktob ebenfalls---wörtlich:

"Zum Glück sind wir Türken den Umgang mit Krisen mittlerweile gewohnt"

Für z.B. die Hotels auf den Kanaren wäre das vermutlich schwieriger- da haben viele den Job verloren, aber da begann die Krise schon vor der aktuellen Krise--nämlich Buchungsverluste über ein Jahr bis zu 25 % für viele Kanareninseln.

Sorry ist aber OT.

• daniel113
    geschrieben 1587734111577 , zuletzt editiert von daniel113

Wir sind jahrelang auf die Kanaren oder nach Mallorca in gehobene 4-Sterne-Anlagen gereist. Aber die Preissteigerungen der letzten Jahre, wurde der Leistung vor Ort (Hotelzustand, Verpflegung) in keinster Weise mehr mehr gerecht... Das Preis-/Leistungsverhältniss passt dort einfach nicht mehr. Wenn ich mir die Rechnungen unserer letzten Urlaube dort anschaue und diese Leistung exakt wieder so haben möchte (Reisezeit, Hotel) kommen mittlerweile Beträge zutage, da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Natürlich steigen Preise, aber diese prozentualen Steigerungen wollte ich nicht mitgehen.

Die Türkei hat, was Hotelanlagen, Verpflegung, Kinderunterhaltung & Service angeht, zumindest in den gehobenen 5-Sterne-Anlagen eindeutig die Nase vorn. Für Vergleichbares muss man in den genannten Destinationen mittlerweile Unsummen hinlegen. Allerdings vermisse ich es etwas, mit dem Mietwagen das Umland zu erkunden - Autofahren traue ich mir in der Türkei nicht zu.

Es ist natürlich schade, das auf den Kanaren viele ihre Arbeit verloren haben - an den Mitarbeitern lag es nicht, das dort ein Rückgang der Touristenzahlen zu verzeichnen ist.

Aber nun wirklich back to topic :-).

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1588058931603

Bereist im Mai sollen erste Hotels für den inländischen Tourismus geöffnet werden.

Bis September sollen dann erhöhte Hygienestandards etabliert sein, die auch die Beherbergung internationaler Gäste ermöglicht.

Abgeschafft werden wohl die beliebten Buffets.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • meufel
    geschrieben 1588069372348

@vonschmeling

diesen Artikel habe ich heut auch gelesen,

denkst du das wir erst mit Reisen ab September für die Türkei rechnen können?

Im Moment sind Reisen ,wie unsere im Juni buchbar.Laut HC können wir nur mit Anflughafen Antalya kostenlos umbuchen.

Für unsere Reisezeit am 13.6. hatte ich erhofft das wir die Option haben,,Urlaub in Deutschland kostenfrei umbuchen zu können"leider nicht möglich. Jetzt müssen wir warten bis die Reise abgesagt wird.:flushed:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1588071034631 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hab das auch gelesen-- aber:

Büffets-- und deren Abschaffung --das sind zunächst nur einzelne Überlegungen--da steht noch nichts fest...es werden aktuell einige Alternativen von der Regierung geprüft.

Es gibt momentan nur wenige Infos zu dem Thema. Das Thema Hygienestandards soll kräftig angepackt werden...in allen Bereichen, nicht nur beim Thema Getränke und Essen.Das bestätigten mir zwei Hoteliers.

Alle Verantwortlichen warten momentan auch auf neue Richtlinien/Entscheidungen .

• vonschmeling
    geschrieben 1588081577709

Formuliert war "werden die Gäste künftig auf die beliebten Buffets verzichten müssen" - ist ja auch irgendwie naheliegend.

Ich vertraue jedenfalls darauf, dass da gute Lösungen gefunden werden - schließlich sind Vollprofis am Werk.

Spannend! :relieved:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Armin
    geschrieben 1588084335546

Die Sache mit der Regulierung der Verpflegung was die Buffets anbelangt ist ja auch für z.B. Mallorca angedacht. Unabhängig vom Ziel geht das meiner Ansicht nach in die richtige Richtung. Wichtig und notwendig ist hier aber auch die Mitwirkungsbereitschaft der Gäste. Es ist ja nicht gesagt daß die Buffets generell langfristig abgeschafft werden sollen. Man wird sich in den einzelnen Hygienebereichen wie hier auch schrittweise vortasten müssen. Aber wie @vonschmeling schreibt..es sind zum Glück Vollprofis am Werk. Und mit anlaufendem Tourismus steigt hoffentlich auch dann die Zuversicht bei allen Beteiligten. Mir ist zwar der Dreifuß umgefallen aber ich denke daß frühestens zum Spätsommer/Herbst der Tourismus in der Türkei bzw. auch in den anderen Teilen des Pauschalreisegürtels in Gang kommt..wenn es nicht Rückschläge in bezug der Bekämpfung von COVID 19 gibt.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1588089303840

Update von heute : weitere Absagen von Turkish Airlines für Flüge bis 28.05.1020 >klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!