Wir sind jahrelang auf die Kanaren oder nach Mallorca in gehobene 4-Sterne-Anlagen gereist. Aber die Preissteigerungen der letzten Jahre, wurde der Leistung vor Ort (Hotelzustand, Verpflegung) in keinster Weise mehr mehr gerecht... Das Preis-/Leistungsverhältniss passt dort einfach nicht mehr. Wenn ich mir die Rechnungen unserer letzten Urlaube dort anschaue und diese Leistung exakt wieder so haben möchte (Reisezeit, Hotel) kommen mittlerweile Beträge zutage, da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Natürlich steigen Preise, aber diese prozentualen Steigerungen wollte ich nicht mitgehen.
Die Türkei hat, was Hotelanlagen, Verpflegung, Kinderunterhaltung & Service angeht, zumindest in den gehobenen 5-Sterne-Anlagen eindeutig die Nase vorn. Für Vergleichbares muss man in den genannten Destinationen mittlerweile Unsummen hinlegen. Allerdings vermisse ich es etwas, mit dem Mietwagen das Umland zu erkunden - Autofahren traue ich mir in der Türkei nicht zu.
Es ist natürlich schade, das auf den Kanaren viele ihre Arbeit verloren haben - an den Mitarbeitern lag es nicht, das dort ein Rückgang der Touristenzahlen zu verzeichnen ist.
Aber nun wirklich back to topic .