• sherefe
    geschrieben 1588147107922

...als viel, sogar sehr viel Türkeiurlauber :wink: ... kann ich mirs ohne Buffets :flushed: eigentlich gar nicht vorstellen...und da eine Regelung bezüglich anstellen/Abstand usw. zu finden müsste doch möglich sein.... aber schau ma mal wann man überhaupt wieder hinfliegen kann/darf.... lg-sherefe

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1588147461184

Hinzu käme-- für die Hotels-- wenn das Essen am Tisch serviert werden müsste- dann brauchen die Hotels auch mehr Personal.(=die Kosten steigen)

Das geht dann ja von der Aufnahme der Bestellung bis hin zum Service am Tisch. Aus dem Stand leisten können das einige Hotels sicher- aber wohl eher die hochpreisigeren Häuser.

Entschieden ist noch nichts--- es werden mehrere Varianten geprüft- steht aber wohl kurz vor der Entscheidung durch die Regierung.

• vonschmeling
    geschrieben 1588147714307

... und wenn es irgendwie realisierbar ist, werden die Buffets sicherlich erhalten bleiben! :pig:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1588148276087 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bediente Büffets z.B. sind eine diskutierte Variante.:relaxed:Aber auch da= mehr Personal, haben viele nicht...und wenn sie einstellen-- die Preise werden steigen.Aber kreativ waren die Türken immer schon-- und Profis sind sie auch.Um nicht wieder zu schreiben "Vollprofis":relieved:

• granini
    geschrieben 1588154839168

Hallo, uns würde es nichts ausmachen, wenn bediente Büffetts eingeführt würden,

denn was man da zu sehen bekommt : der eine nießt auf die Speisen , ein anderer langt mit den Fingern drauf,

ein anderer hustet was das Zeug hält

einen anderen läuft der Schweiß von der Nase und Stirn runter und landet in der Schalen am Buffett

haben wir schon alles beobachtet,

und es ist ja schon eine Schande wenn die vollen Teller nicht aufgegessen werden und das Essen muß entsorgt werden

vielleicht könnte man hier auch ein bischen die Verschwendung von Lebensmittel eindämmen

Gruß an alle und bleibt gesund

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1588155836750 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Es wird z.B.auch in Spanien intensiv an solchen Neuregelungen innerhalb der Hotels gearbeitet.

Beispiel: Iberostar hat ein hochkarätigt besetztes Advisory Board geschaffen- mit führenden Experten in Gesundheits- und Präventionsfragen im Tourismussektor.

(Darunter bekannte Virologen und Epidemiologen.) Alles OT- schon klar.

Mal schauen, was da an neuen Ideen von der Türkei kommt.

• meufel
    geschrieben 1588168096381

@granini

Ich weis nicht in welchen Hotels du so etwas beobachtet hast?

Ich war jetzt insgesamt 12 mal in der Türkei. Zehn mal in der Ägäis und zweimal Riviera. Es gab nie Gedränge oder ähnliches am Büffet.Als unsere Kids noch mitkamen, haben sie auch immer eine Ansage von uns bekommen,bezüglich voller Teller und entsorgen!!!

Es lohnt sich also doch vor jeder Buchung nochmal ordentlich "to research"

• macans
    geschrieben 1588244204022

Hallo zusammen!

Ich weiß, dass niemand eine Glaskugel hat aber evtl hat ja jemand Kontakt zu türkischen Hoteliers.

Wir haben unseren Lieblingsclub im August gebucht, allerdings noch ohne Flug. Den hätte ich eigentlich in den letzten Wochen buchen wollen, aber bis dato bin ich da sehr unsicher.

Was meint ihr, stehen die Chancen halbwegs gut, dass man im August fliegen kann, bzw muss?

Jetzt einen Flug zu buchen halte ich für ungut aber wenn Tui zb im Juli beschließt, dass wir anreisen müssen, stehe ich ohne Flug da und die Preise könnten in die Höhe klettern...

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1588246177517 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

macans- ich habe Kontakte, aber die warten alle auch auf aktuelle Beschlüsse und Richtlinien der Türkischen Regierung.

Zudem hängt das Thema auch an der Entwicklung der Pandemie in der Türkei, deutschen Reisewarnungen usw.

Wem das bislang wichtig war-- und das sind sicher viele....:

Büffets wirds (bereits oben erwähnt) vermutlich in der bekannten Form nicht mehr geben--aber auch dazu gibt es noch keine Beschlüsse.

-Aktuell wird von auch darüber nachgedacht, die Hotels nur mit 40- 50 % der maximalen Belegung zu öffnen.

-Andere aktuelle Fragen (das betrifft Dich als Individualbucher weniger) -- wie läuft das mit den Bus- Transfers? So wie bislang eher nicht. Wer zahlt die Mehrkosten (Individualtransfers) ?

Das Thema Flug musst Du leider mit Dir selbst ausmachen-- da wird Dir keiner helfen können.

Welche Airlines überstehen die Krise - und welche nicht--?

• motitito
    geschrieben 1588516026907

@guenter-holidaycheck sagte:

Hinzu käme-- für die Hotels-- wenn das Essen am Tisch serviert werden müsste- dann brauchen die Hotels auch mehr Personal.(=die Kosten steigen)

Das geht dann ja von der Aufnahme der Bestellung bis hin zum Service am Tisch. Aus dem Stand leisten können das einige Hotels sicher- aber wohl eher die hochpreisigeren Häuser.

Entschieden ist noch nichts--- es werden mehrere Varianten geprüft- steht aber wohl kurz vor der Entscheidung durch die Regierung.

Eine Variante wäre das Fine Dining Concept vom Raga Side .

Wir haben die Bedienung der vorzüglichen Speisen am Tisch sehr genossen und können das Concept nur weiterempfehlen.

Preis-Leistung war mehr als gerechtfertigt.

Für andere Hotels sicher interessant in der heutigen C - Zeit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!