• Holger141103
    geschrieben 1589477193764

es geht hier überhaupt nicht um verhungern oder verdursten, es geht halt darum, dass einige Voraussetzungen nicht erüllt werden,ich suche mir ein Hotel heraus (meines ein 5 Sterne und nicht gerade billig 2 Erwachsene und 1 Kind in der Hauptsaison) ,

es ist vergleichbar ich bestelle 1 Steak und erhalte stattdessen eine Rindswurst.

Wie soll das denn organisiert werden , wenn 300 Hotelgäste da sind und die wollen an den Pool oder an den Strand, die Sicherheitsabstände können doch gar nicht gewähleistet werden. Einige vormittags ander nachmittags oder was.

Es geht denen doch auf ****** komm raus den Urlaub durchzuziehen egal was kommt, das kann ja nicht Sinn und Zweck sein.

Hier im Forum gibts genauso viele Familien die so denken wie ich, dass ist doch kein angenehmer entspannter Urlaub, dass kann mir keiner erzählen

• Kourion
    geschrieben 1589478112546 , zuletzt editiert von Kourion

@THCD

Da deine Reise am 18.06. losgeht, bleibt noch die Hoffung, dass sich die Öffnung der Grenzen für Touristen noch etwas nach hinten verschiebt.

Günter schrieb ja auf Seite 26: "Flüge ab Deutschland im Juni... Ob sich diese direkt an Touristen richten oder zunächst nur für Geschäftsreisende oder den ethnischen Verkehr zugelassen sind, wurde nicht mitgeteilt."

Und lies auch mal Günters letztes Posting unten auf Seite 26. Da ist von Gästeempfang ab dem 1. Juli die Rede.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Maggy33
    geschrieben 1589480162811

TUI/Robinson Club

• macans
    geschrieben 1589480254248

Wir haben auch für August gebucht und möchten mit 2 kleinen Kindern keinesfalls dieses Risiko eingehen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Zahlen aus der Türkei gar so stimmen wie sie veröffentlicht werden, das bereitet mit bei dem Chef E schon etwas Sorge.

Test am Flughafen: und dann kommen die womöglich mit den zig Testergebnissen durcheinander, wenn da so viele Flieger landen und stecken dich in Quarantäne. Wir sind jährlich in der Türkei, auch in den Jahren der großen Krise, aber dieses Jahr ist es uns wirklich zu heikel. Mir geht es nicht darum, dass ich kein Buffet habe oder zu bestimmten Zeiten essen muss, unser Hotel hat sowieso super Liegenabstände und ist nicht auf Maße ausgerichtet, aber nur bei dem Gedanken daran, dass dort jemand erkrankt ist die ganze Urlaubsfreude dahin.

• macans
    geschrieben 1589480422612

@ Maggy33

Zeit für Gefühle wollten wir auch in Side, hoffen, dass wir das dann 2021 wieder nachholen dürfe

• Maggy33
    geschrieben 1589480509225

Sehe ich auch so!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1589481703138

Es wird und muss sich einiges ändern weil es andere Bedingungen sind das ist auch klar und nicht alles kann so sein wie gewohnt.

Ich lese die Tage vieles was Hotels alles unternehmen um es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen

Ich glaube auch nicht dass ein Urlaub auf ****** komm raus durch zu ziehen ist, auch wenn alle in den Startlöchern stehen der Fall ist, dazu steht zu viel auf dem Spiel und das wissen alle Seiten die daran beteiligt sind und stehen in stetigem Austausch.

Im Endeffekt muss jeder dann selbst wissen inwieweit er bereit ist das an zu nehmen, das ist aber auch verständlich.

Es wird nicht damit gerechnet dass die Hotels alle ausgebucht sind, viele haben storniert oder wollen gar nicht fliegen.

Des weiteren ist auch noch nicht mit allen Nationalitäten zu rechnen die anreisen..

Es werden Öffnungszeiten in den Restaurants erweitert, zwischen den Tischen der Abstand um den Sicherheitsabstand ein zu halten. Hotels müssen sich in vielen Punkten zertifizieren um dem gerecht zu werden..Selbstbedienungsangebote wie Buffets werden weniger eingesetzt oder zumindest keine offenen Buffets und man bekommt es gereicht oder es wird serviert. etc...Weshalb sollte denn statt einem Steak nun eine Rindswurst serviert werden ?

Hier nochmals ein Plan der TUI was sie neben den Anforderungen selbst erstellt haben >klick

Eine Stellungsnahme von Bentours heute in der TA >Klick..

Wie es denn tatsächlich so sein wird zeigt die Zeit wenn es soweit dann ist zu reisen.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • rishou
    geschrieben 1589485057248

Da wir Stammgäste sind in einem kleineren Hotel,habe ich Kontakt zu den Angestellten.Diese berichten das es wahrscheinlich auch eingeteilte Essenszeiten geben könnte, damit die Ansturmszeiten am bedienten Buffett und an den ja nun weniger vorhanden Tischen human abläuft und der Mundschutzpflicht in gesellschaftlichen Bereichen.Kennt man ja jetzt schon von hier, den max. Kundenzahl die in den Supermarkt dürfen und der Mundschutzpflicht in diversen Bereichen,das klappt ja auch meist ohne großes Murren.

Es wird halt versucht es allen gerecht zu machen,die Auflagen zu erfüllen und dem Urlauber es so angenehm wie möglich zu gestalten.

• Kourion
    geschrieben 1589490061463

@edithe sagte:

Es wird und muss sich einiges ändern weil es andere Bedingungen sind das ist auch klar und nicht alles kann so sein wie gewohnt... dazu steht zu viel auf dem Spiel...

Damit ist für mich alles gesagt. Danke, edithe.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nippynell
    geschrieben 1589526740236

@koechin58

bei deinem Beitrag könnte man vermuten Deutschland wäre Corona frei,

auch in Deutschland kann man sich genau so anstecken,lass doch jeden da

hin reisen wo er möchte.

Für mich wäre die Ostsee kein Türkei-Ersatz, dann bleib ich lieber zu Hause,

und auch da bin ich nicht zu 100% sicher:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!