• Kourion
    geschrieben 1589527372993 , zuletzt editiert von Kourion

@Nippynell

Nein, Deutschland ist nicht Corona frei und wir stecken uns hier - und bis jetzt noch wohl nur hier - an... und geben wenn nicht aufgepasst wird die Krankheit an andere weiter.

Davor möchten sich andere Länder schützen. So war in einem Artikel zu Tunesien neulich zu lesen, dass Tunesien die Grenzen für die Europäer erst wieder öffnet, wenn die Fallzahlen für Europa das zulassen (hier verlinkt von fraenni unter "test" ).

Es geht in diesem Fall ja nicht nur um die Gesundheit der Urlauber.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nippynell
    geschrieben 1589528234575

@THCD

Maggy 40% das ist natürlich schon eine Hausnummer.

Nur ich denke, mit der Angst würdet ihr auch keinen schönen Urlaub dort in der Türkei verbringen.

Da wird es nur möglich sein, um zu buchen nach Deutschland,was natürlich nicht einfach sein wird.

Vieleicht gäbe es die Möglichkeit den Geld- Betrag stehen zu lassen bis nächstes Jahr,oder einen Gutschein

zu bekommen aber dann wenigstens keinen Abzug zu haben, klar weiß keiner

was nächstes Jahr sein wird ob es den Veranstalter noch gibt, aber wir haben leider keine Glaskugel

die uns die Entscheidung ab nimmt.

Für dein gutes Gefühl wäre es vieleicht besser die Reise nicht an zu treten und mit den Kindern ein paar

Unternehmungen in Deutschland zu machen, wünsch dir viel positive Entscheidungskraft.

• Gradischnig
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1589529135092

Eigentlich ist es egal, wie viele Personen ein Hotel annehmen darf, ich denke, dass es viel weniger werden, als sich die Tourismusindustrie wünscht und hofft.

Unter all den Auflagen von Mundschutz beim Fliegen bis Abstandsregelungen im Hotel, Strand, Kneipen usw. werden viele darauf verzichten, eventuell sogar viel mehr Geld ausgeben zu müssen um einen sehr eingeschränkten Urluab verbringen zu können.

Ich denke, dass viele dieses Jahr ganz auf Urlaub verzichten, schon wegen der eigenen unsicheren Lage, und wegen der Einschränkungen.

Ich meine, dass viele zuhause bleiben und sehr regional viele Ausflüge machen und auf das zurückgreifen, was sie kennen und seit Jahren nicht mehr so richtig genossen haben - Heimat.

• Deathack
    gesperrt
    geschrieben 1589534078914 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@koechin58

XXXZitat unnötig, entferntXXX

Mein Veranstalter JT bietet dies nicht an.

Es bleibt also nur zahlen, warten und hoffe, dass ich nicht fliegen darf, oder ich storniere nächste Woche. Abflug wäre der 29.06.

• mama maria
    geschrieben 1589535564214

Unsern Urlaub haben wir gebucht in Nov.2019 (ITS) für 21.07-4.08.20 nach Türkei.Für diesen Urlaub haben wir mit meinen Mann eisern,sehr eisern gespart und uns sehr gefreut,dass wir mit unsere Schwiegertochter und beiden Enkeln zusammen die Ferien verbringen können und uns allem ein bisschen Freude bereiten können.Die Kinder haben keinen Papa mehr(und wir unseren Sohn),ein Herzinfarkt...  wir wussten auch,dass sie sich niemals so ein Urlaub finanziell leisten können,und weil unsere Enkelin auch dieses Jahr ihr Abitur Prüfung schreibt war die Freude riesig als wir zum Weihnachten ihnen unseres gemeinsame Buchung geschenkt haben.Und dann,ja dann,kam COVIT-19 ! Angst!Panik! Vernunft! und Erkenntnis-es soll für uns doch nicht gemeinsame,unbeschwerliche -Sommerzeit geben! .Flüge,Reisen wurden abgesagt zu erst bis ende Mai,aber mir war bewusst auch in Juni und Juli kommt für uns -mein Man 69J(Diabetiker) ich 68J(COPD) nicht in Frage.Ich habe die Reise storniert, (voreilig?leichtsinnig?vernünftig?-wer weißt das schon),Wir müssten 1445,00 € 20% Storno bezahlen(unsere Anzahlung). Schade!aber wir waren uns sicher,in diesen Jahr gibt für uns keinen Urlaub im Ausland mehr.                                                                                                                                                                   Einen Versuch habe ich doch noch gestartet und mich an ITS gewendet mit eine freundliche Frage ob es für uns doch nicht eine individuelle Kulanzlösung gäbe.Die Antwort war sehr freundlich aber leider negativ, es gibt keine nachträglichen Anpassungsmöglichkeiten mehr. Trotzdem,alles ist gut!!! :blush:,Wir sind gesund und...vielleicht nächstes Jahr..? Dieses Jahr verbringen wir unsere Sommer im Garten und örtlichen wunderschönem Badeparadies.Wie alles 2021 kommt werden wir sehen.                                                                                Allem anderem,egal wofür sie sich entschieden haben-viel Glück und alles Gute.:thumbsup:

• alekue
    geschrieben 1589545535407 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@nippynell

XXXUnnötiges Zitat entfernXXX

ich verstehe nicht ganz , was dich annehmen lässt, dass es in Deutschland sicherer ist...

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • mama maria
    geschrieben 1589549644685

@alekue

Ob sicherer in Deutschland ist,kann ich nicht beurteilen, es geht ehe darum,dass w i r fühlen uns in Moment sicherer hier zu Hause.Es gibt einfach mehrere Faktoren die uns das Gefühl geben, wobei das wichtigste ist die gesundheitliche Vor-und Versorgung in Fall eine Erkrankung.Ich habe schon geschrieben,dass wir beide mit meinem Man gehören zu der "Risiko--Personen"Gruppe. Schade-aber so ist das eben und wir hoffen fest,das zu einem späteren Zeitpunkt wir den Urlaub unbesorgt nachholen können.

• meufel
    geschrieben 1589557486612

@mama maria

du sagst das der Urlaub erst Ende Juli stattfinden sollte,demzufolge ist die Restzahlung erst Ende Juni fällig.

Warum stornierst du jetzt ,du schreibst ihr musstet mega sparen für die Reise.

Einfach abwarten oder mal um fachlichen Rat bitten,dann hättest du nicht die hohe Stornorechnung am Hals.

Tut mir leid für euch.Ich weis wie hart es ist sich so eine Reise zusammen zu sparen.

• Nippynell
    geschrieben 1589567744683

@alekue

eben ,das meine ich nicht.

In Deutschland ist die Ansteckungsgefahr genau so möglich,

wie sonst auch in jedem Land.

Ich meinte nur als gut gemeinten Rat, wenn, ich Angst oder ein ungutes Gefühl hätte

würde ich nicht ins Ausland reisen.

Ich selbst habe keine Angst und kein ungutes Gefühl, werde ich gesund bleiben, ist mein Plan so früh es möglich

ist von den Regirungen aus, wieder in die Türkei zu reisen.

Allerdings bei meinen 3 Enkeln würde ich es schon von einer anderen Sicht sehen.

• Kourion
    geschrieben 1589572313786 , zuletzt editiert von Kourion

@Nippynell

Manche möchten nicht fliegen, weil sie aus unterschiedlichen Gründen - du schreibst es - z. B. "Angst oder ein ungutes Gefühl" haben.

Wieder andere haben so gar keine Lust mehr, weil sie mit den Änderungen (den "Einschränkungen") vor Ort / in den Hotels nicht zufrieden sind.

Wenn auf dich beides nicht zutrifft, steht deinem Urlaub natürlich nichts im Weg, ist für dich ja alles ok.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!