Was ist eigentlich mit den Hotels ,die zur Hochsaison ausgebucht sind? Sollte es tatsächlich nur eine halbe Belegung geben dürfen, müsste ja die Hälfte der Urlauber zu Hause bleiben. aber wer würde das dann entscheiden? Stell ich mir gar nicht so einfach vor. Aber okay, erstmal abwarten, was überhaupt rauskommt.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1589465634016Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
-
geschrieben 1589465954751
Hallo Roland4
Ich denke keine Versicherung wird zahlen. Da du, wie bereits erwähnt krank eingereist bist und dafür ist die Versicherung eben nicht zuständig. Untermauert wird dies noch durch die Tatsache dass nach der Infektion eine gewisse Zeit bis zur Nachweisbarkeit vergeht. Ergo, du warst definitive vor Reiseantritt, in Deutschland, schon krank und da wäre, die Krankenversicherung hier zuständig. Ausgenommen hiervon sind natürlich privat Versicherte. Da spielt das keine Rolle.
-
geschrieben 1589466147767 , zuletzt editiert von Roland4
@Spasshaber: Genau, Du denkst. Relevant sind aber die Versicherungsbedingungen. Z.B. bei der Debeka steht " Keine Leistungspflicht besteht für die Kosten von Behandlungen, deren Eintritt während der Reise für die versicherte Person aufgrund ärztlicher Diagnose bereits vor Reiseantritt feststand."
Das Thema ist zwar OT, aber Deine Aussage könnte andere Urlauber stark verunsichern. Daher will ich das klarstellen.
-
geschrieben 1589467630773
Hallo Koechin58,
ich weiß nicht ob du mich meinst, aber bei uns gibt es aktuell nur zwei Varianten. Reise bezahlen oder stornieren.
Umbuchen geht nicht, Gutschein geht nicht. Wäre ich mit allem einverstanden.
Vorwerfen muss ich mir vielleicht nur, dass ich mit dem Stornieren zu lange gewartet habe. Aber da habe ich zu sehr auf die Politik gehört. Herr Maas hat ja noch vor ca. 3 Wochen gesagt, dass Reisen dieses Jahr nicht möglich sein werden. Vielleicht ist es auch schon ein bisschen länger her. Hab Vtours auch schon angeboten, auf die Anzahlung zu verzichten. Sind mittlerweile aber schon bei 40% (800,00 €) und daher bin ich ein bisschen frustriert.
Wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub an der Ostsee.
Liebe Grüße
Hannes
-
geschrieben 1589468795813
Roland4. Wenn das bei dir so ist, ist es ja schön für dich. Ich will das auch nicht zu sehr vertiefen. Da, wie schon erwähnt, OT. Das sind halt Gedanken die einem so durch den Kopf gehen. Ein Bekannter ist gerade am klären mit seiner Versicherung wer die ( eventuell anfallenden Kosten für Quarantäne ) übernimmt.
So macht sich halt jeder so seine Gedanken. Damit sollte jetzt aber auch gut sein.
-
geschrieben 1589472064664
Hallo Hannes, das tut mir sehr leid, dass euer RV so unkulant ist. Hätte nicht gedacht, dass es sowas noch bei anderen RV gibt. Ich wünsche euch, dass es zumindest einen guten Abschluss für beide Seiten gibt. LG Brigitte
Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! -
geschrieben 1589472368695
Also, wir wären eigentlich morgen früh in die Türkei geflogen. Von der TUI haben wir 1 Woche vor der Restzahlungsabbuchung Bescheid bekommen, dass das Geld nicht abgebucht wird. Eine weitere Woche später wurde die Reise seitens TUI gecancelt und uns wurde am 30.04.20 eine email geschickt, in der uns eine Nummer mitgeteilt wurde, wo wir die Rückzahluanzahlung der Anzahlung beantragen können. Das haben wir gemacht und warten natürlich nun noch. Das nur mal zur Info, wie es bei uns war. Ein schönes Wochenende und bleibt alle gesund. ♀️♀️
In der rechten Tonart kann man vieles sagen, in der falschen gar nichts. -
geschrieben 1589473731011 , zuletzt editiert von Holger141103
Wir haben auch in die Türk. Ägäis gebucht, Abflug am 07.07.20 ab FRA, gebucht mit X-FTI, eine Umbuchung wird von denen nicht angeboten, am 06.06.20 ist die Restzahlung fällig, vielleicht tut sich bis dahin noch etwas und hoffe dass die Reise nicht stattfindet aufgrund Reisewarnung vom Auswärtigen Amt. - es ist ja wohl so, sollte die Reise stattfinden, dann gibts ja wohl kein Büffett essen, Voraussetzung für die Buchung meines Urlaubes war für mich also, dass es möglich ist sich am Büffett zu bedienen und Getränke sich zu nehmen und dergleichen. Das ist ja wohl sehr wahrscheinlich nicht gewährleistet , dies wäre ja ein erheblicher Mangel
-
geschrieben 1589475017574
Ich bin überzeugt , man wird nicht verhungern oder verdursten . Was ist denn so schlimm dran , wenn einem das Gewünschte auf den Teller gelegt oder an den Tisch gebracht wird ?
Alles wird gut ! -
geschrieben 1589475600187
Also mir geht's nicht um das Buffet, sondern eher darum, dass ich mich derzeit daheim sicherer fühle als im Ausland.