bin ja froh, dass das Thema hier mal angesprochen wird. Ich habe mich nicht getraut.
"
Mich hat die jetzige Ausgangssperre von 4 Tagen auch sehr gewundert, da doch angeblich " alles gut " ist. Ob es wirklich" nur" rund 155 000
Fälle und etwas über 4000 Tote gab.......halte ich für - vorsichtig ausgedrückt- zumindest zweifelhaft.
Natürlich hat die Türkei ein starkes wirtschaftliches Interesse, wieder für den Tourismus zu öffnen, genau wie unsere Reiseveranstalter, die davon leben, Reisen zu verkaufen.
Ich bezweifle keineswegs, dass gute Hygiene Konzepte erarbeitet wurde, ob die allerdings immer so befolgt werden, wie vorgegeben, auch davon bin ich leider nicht überzeugt.
Wir haben immer gerne in der Türkei Urlaub gemacht,in vielen Dingen durfte man aber nicht pingelig sein. Ich gehöre bestimmt nicht zu der Sorte von Touris, die als erstes kontrolliert haben, ob im Bad auch die Fliesen " vorschriftsmäßig " verlegt sind, das ist mir vollkommen egal. Genau so weiß ich, dass die Zimmermädchen nur die Betten machen sowie im Bad nur die Toilette, das Waschbecken und die Badewanne / Dusche " mit Wasser in Berührung kommen." Fußboden im Zimmer, Balkon oder Bad hat da nicht interessiert. Staub, Flecken von Gläsern auf Tischen oder Nachttisch.....so what. Von den alten Lappen im Speisesaal, Poolbar usw. , bitte nicht genau hinsehen.
Alles ok, das war vor Corona und schlimmstenfalls hat man sich da eine Magenverstimmung eingehandelt, die nach wenigen Tagen vergessen ist/war.
Ob nun die " neue Normalität " in die türkischen Hotels einzieht, alles super hygienisch, jeder , auch das Küchenpersonal trägt einen Mundschutz, trotz 40 Grad im Schatten und das stundenlang, das soll sich jeder selbst ausmalen.