• gd1911
    geschrieben 1590317275214

@Man-mann

bin ja froh, dass das Thema hier mal angesprochen wird. Ich habe mich nicht getraut.

"

Mich hat die jetzige Ausgangssperre von 4 Tagen auch sehr gewundert, da doch angeblich " alles gut " ist. Ob es wirklich" nur" rund 155 000

Fälle und etwas über 4000 Tote gab.......halte ich für - vorsichtig ausgedrückt- zumindest zweifelhaft.

Natürlich hat die Türkei ein starkes wirtschaftliches Interesse, wieder für den Tourismus zu öffnen, genau wie unsere Reiseveranstalter, die davon leben, Reisen zu verkaufen.

Ich bezweifle keineswegs, dass gute Hygiene Konzepte erarbeitet wurde, ob die allerdings immer so befolgt werden, wie vorgegeben, auch davon bin ich leider nicht überzeugt.

Wir haben immer gerne in der Türkei Urlaub gemacht,in vielen Dingen durfte man aber nicht pingelig sein. Ich gehöre bestimmt nicht zu der Sorte von Touris, die als erstes kontrolliert haben, ob im Bad auch die Fliesen " vorschriftsmäßig " verlegt sind, das ist mir vollkommen egal. Genau so weiß ich, dass die Zimmermädchen nur die Betten machen sowie im Bad nur die Toilette, das Waschbecken und die Badewanne / Dusche " mit Wasser in Berührung kommen." Fußboden im Zimmer, Balkon oder Bad hat da nicht interessiert. Staub, Flecken von Gläsern auf Tischen oder Nachttisch.....so what. Von den alten Lappen im Speisesaal, Poolbar usw. , bitte nicht genau hinsehen.

Alles ok, das war vor Corona und schlimmstenfalls hat man sich da eine Magenverstimmung eingehandelt, die nach wenigen Tagen vergessen ist/war.

Ob nun die " neue Normalität " in die türkischen Hotels einzieht, alles super hygienisch, jeder , auch das Küchenpersonal trägt einen Mundschutz, trotz 40 Grad im Schatten und das stundenlang, das soll sich jeder selbst ausmalen.

• Ada
    geschrieben 1590317507934

@gd1911: mir gefällt was du schreibst, ich denke genau so

zuhause in Schleswig-Holstein
  • gd1911
    geschrieben 1590319467252

Danke Ada, Du verstehst mich.:blush:

• altlöwin63
    geschrieben 1590321239663

Eigentlich hätte ich vorgehabt alleine im Spätherbst 1 Woche Urlaub (Neubuchung) dort in einem guten 5* Hotel zu verbringen.

Eine Woche geht schnell rum. Aber wenn ich das Hygienekonzept der Hotels so lese habe ich keine Lust in einem Hotel das Züge von einem Krankenhaus hat, meinen Urlaub zu verbringen. Auch auf mögliche "Eventualitäten und Unannehmlichkeiten" verzichte ich gerne. Jeder der heuer noch ins ferne Ausland möchte kann dies ja gerne tun. Sollte sich aber bewusst sein das schnelle Hilfe vor Ort nur begrenzt möglich sein könnte. Und durchaus mit größeren Kosten verbunden sein kann. Dies alles ist ja schon in der Breite beschrieben worden. Das heißt aber auch, das hier späteres rum jammern nicht gilt. Wer es dennoch wagt einen schönen Urlaub!

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Der Klaus
    geschrieben 1590328852660 , zuletzt editiert von Der Klaus

Hallo,

wir haben auch für den 26.06. gebucht und wollen nun eigentlich nicht mehr nach Antalya fliegen da 2 Risikopersonen dabei sind (Ü60).

Leider meldet sich niemand bisher, weder von der Plattform noch der Fluggesellschaft. (TUI)

Meine Fragen dazu wären:

Sollen wir von uns aus stornieren, da die Restzahlung eigentlich am 27.05 fällig wäre, immerhin noch knapp 4.000€, oder zieht TUI nun erst 7 Tage vor geplantem Abflug ein?

Bezahlt wurde mit Kreditkarte, sollte man diese sperren lassen, zwecks Restzahlung, oder lieber nicht?

Vielen Dank für Antworten.

Klaus

• Kourion
    geschrieben 1590329234029 , zuletzt editiert von Kourion

@Der Klaus

Ihr habt über TUI gebucht wie du schreibst.

Dann gibt's im Corona Sammelthread ebenfalls diese Frage + Antwort: hier klicken (runterscrollen zum Posting von annimaus / 20.05. + anschließend Antwort von vonschmeling)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1590329335284

Man keine Kreditkarte sperren lassen, ausgenommen Verlust Diebstahl oder Missbrauch.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Der Klaus
    geschrieben 1590329712015 , zuletzt editiert von Der Klaus

@kourion sagte:

Ihr habt über TUI gebucht wie du schreibst.

Nein, nur der Flug würde mit TUI gehen, gebucht wurde über ein anderes Reiseportal.

@wiener-michi

Würde die Karte ja nur wegen der Restzahlung sperren lassen um diese eben nicht zu tätigen, also dann wegen "Verlust" sperren.

• Vive la France
    geschrieben 1590330248229 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Wiener Michi

Man kann wohl sein die Karte sperren lassen und wieder entsperren lassen bevor die Kreditkarte Unternehmen eine neue Karte schickt es hängt ganz von dem Bank von die Sicherheitsbestimmungen etc.

Gerade bei Mastercard ist es für nicht sehr kompliziert weil sie neu eingeführt eine Mastercard Identity Check und wenn man diese durchgeführt hat ist es einfach. Besonders wenn man eine Kreditkarte Konto online hat.

In meinem Fall ein Miles and More Kreditkarte von dem DKB habe ich es am Freitag sperren lassen und werde es am Montag entsperren lassen und ich weiß das es geht.

Am besten am Telefon direkt fragen wenn man es sperren lassen will

• nate1
    geschrieben 1590334267125 , zuletzt editiert von nate1

@gd1911

Auch mir gefällt, was Du geschrieben hast. Spiegelt genau meine Gedanken zum Thema wieder. Trifft auch noch auf viele andere Urlaubsländer zu.

Du schreibst "Ich bezweifle keineswegs, dass gute Hygiene Konzepte erarbeitet wurde, ob die allerdings immer so befolgt werden, wie vorgegeben, auch davon bin ich leider nicht überzeugt." Dazu kommenen dann noch die - bestimmt nicht wenigen - Gäste, die selbst die notwendigen Hygienemaßnahmen nicht einhalten, weil sie diese - schon Zuhause - für übertrieben halten.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!