Hey,
nachdem ich auch froh (oder auch nicht) war, dass sich hier ein Forum zum Atrium Beach gebildet hat, war mir erstmal schlecht....
Wir wollten schon am 20. Juni fliegen. Wir haben bereits im November gebucht.
Klasse, Ihr wisst ja inzwischen sicherlich selbst von Euren Reisebüros bescheid: Mein Reisebüro hat das Fax von alltours um 12.36h erhalten. Sie haben Royal Bay angeboten oder die kostenlose Stornierung. Ich habe selbst noch mit alltours telefoniert. Die Frau war nett, aber was nützte es, ich war stocksauer oder vielmehr total enttäuscht/traurig/frustriert. Sie hat mir dann angeboten, ein anderes Hotel zu nehmen, und sofern das Atrium Beach am 1. Juli wirklich eröffnet, umzuziehen. Aber Hallo??? Wir fliegen am 4. Juli bereits zurück..... Abgesehen davon hat mir die Frau auch gesagt, es sei nicht so sinnvoll, direkt am ersten Eröffnungstag dort einzuziehen, dann ist ja doch vieles noch nicht fertig.....
Nach langem Hin und Her im Reisebüro haben wir uns nun für das "Longosa Garden" entschieden, obwohl auch dieses Hotel hier nicht besonders gut wegkommt. Allerdings sind es größtenteils Bewertungen aus 2006 und älter. Die aus diesem Jahr hört sich gut an. Hat noch jemand zufällig das Longosa zu unserem Zeitpunkt gebucht???? Vielleicht treffen wir uns dann mal, können in vergangenen Hoffnungen schwelgen oder mal einen Trip zum Atrium Beach unternehmen.
Das Royal Bay hat hier bei Holidaycheck durchweg schlechte Bewertungen, eben dreckig und u.a. voller Engländer. Davon haben wir Abstand genommen. Alles weitere war sehr schwer, denn, selbst wenn die Hotels noch Kontingente hatten, so gab es keine Flüge mehr. Allenfalls Tunesien wäre vielfach noch möglich gewesen. Ansonsten waren alle möglichen Anbieter mit Hotels in den verschiedensten Ländern wesentlich teurer. Und was können die anderen Anbieter dafür, wenn ich nicht "eher buche"?
Nun sind wir mal gespannt, was uns erwartet, das Longosa Garden ist ein "Club alltoura"-Hotel, war letztlich mit Superfrühbucherrabatt auch nur 20 EUR teurer. Alltours war so "kulant", diese Summe zu übernehmen. Aber letztlich ist es nicht das "Atrium Beach", denn da stimmte zumindest laut Katalog alles: Die Familienzimmer, AI, die Lage, insbesondere zum Strand etc. pp. Naja, wir werden sehen.
Ich hoffe für Euch und uns alle, dass wir dennoch einen schönen Urlaub verbringen werden, egal wann und wo.....
Gruß
R02D66-Steffi