• R02D66
    geschrieben 1181944169000

Hey,

nachdem ich auch froh (oder auch nicht) war, dass sich hier ein Forum zum Atrium Beach gebildet hat, war mir erstmal schlecht....

Wir wollten schon am 20. Juni fliegen. Wir haben bereits im November gebucht.

Klasse, Ihr wisst ja inzwischen sicherlich selbst von Euren Reisebüros bescheid: Mein Reisebüro hat das Fax von alltours um 12.36h erhalten. Sie haben Royal Bay angeboten oder die kostenlose Stornierung. Ich habe selbst noch mit alltours telefoniert. Die Frau war nett, aber was nützte es, ich war stocksauer oder vielmehr total enttäuscht/traurig/frustriert. Sie hat mir dann angeboten, ein anderes Hotel zu nehmen, und sofern das Atrium Beach am 1. Juli wirklich eröffnet, umzuziehen. Aber Hallo??? Wir fliegen am 4. Juli bereits zurück..... Abgesehen davon hat mir die Frau auch gesagt, es sei nicht so sinnvoll, direkt am ersten Eröffnungstag dort einzuziehen, dann ist ja doch vieles noch nicht fertig.....

Nach langem Hin und Her im Reisebüro haben wir uns nun für das "Longosa Garden" entschieden, obwohl auch dieses Hotel hier nicht besonders gut wegkommt. Allerdings sind es größtenteils Bewertungen aus 2006 und älter. Die aus diesem Jahr hört sich gut an. Hat noch jemand zufällig das Longosa zu unserem Zeitpunkt gebucht???? Vielleicht treffen wir uns dann mal, können in vergangenen Hoffnungen schwelgen oder mal einen Trip zum Atrium Beach unternehmen.

Das Royal Bay hat hier bei Holidaycheck durchweg schlechte Bewertungen, eben dreckig und u.a. voller Engländer. Davon haben wir Abstand genommen. Alles weitere war sehr schwer, denn, selbst wenn die Hotels noch Kontingente hatten, so gab es keine Flüge mehr. Allenfalls Tunesien wäre vielfach noch möglich gewesen. Ansonsten waren alle möglichen Anbieter mit Hotels in den verschiedensten Ländern wesentlich teurer. Und was können die anderen Anbieter dafür, wenn ich nicht "eher buche"?

Nun sind wir mal gespannt, was uns erwartet, das Longosa Garden ist ein "Club alltoura"-Hotel, war letztlich mit Superfrühbucherrabatt auch nur 20 EUR teurer. Alltours war so "kulant", diese Summe zu übernehmen. Aber letztlich ist es nicht das "Atrium Beach", denn da stimmte zumindest laut Katalog alles: Die Familienzimmer, AI, die Lage, insbesondere zum Strand etc. pp. Naja, wir werden sehen.

Ich hoffe für Euch und uns alle, dass wir dennoch einen schönen Urlaub verbringen werden, egal wann und wo.....

Gruß

R02D66-Steffi

• raphischmitt
    geschrieben 1181944328000

Heute, einen Tag, nachdem alltours einräumte, dass in unserem Buchungszeitraum im Atrium Beach (26.6.-10.7.) nichts mehr zu machen ist, bot man uns das Nachbarhotel "Royal Park Beach" an.

Allerdings an Stelle einer Familiensuite: 2 Doppelzimmer mit Verbindungstüre (10. Stock, ohne Balkon). Das wollten wir nicht.

Nun haben wir umgebucht (Türkei) zu Frühbucherpreisen. Das war von alltours dann doch noch einigermaßen kulant. :D

• connsax
    geschrieben 1182081186000

Ich habe nochmals Nachricht von Alltours erhalten, wonach man mir ebenfalls eine kostenlose Stornierung bzw. Umbuchung in ein anderes Hotel oder Urlaubsland einräumt. Da ich aber die Hoffnung habe, daß das Hotel bis zu unserem Urlaub Ende JULI doch bewohnbar ist, werden wir vorerst mal nichts unternehmen. Zumal ich im Moment keine echte Alternative bei den Alltours-Hotels in Bulgarien sehe. Oder hat jemand ne Idee??

Schön wäre es, wenn die Leute die jetzt in der Region oder falls am 1.7. das Atrium eröffnet wird, Urlaub machen, Bilder einstellen bzw. Kommentare im Forum oder Bewertungen abgeben würden

• Sibylle1973
    geschrieben 1182180405000

Hallo Connsax !

Ich bin froh, das wir endlich mal etwas über unser Hotel erfahren. Da ist ja ein richtiger Stein ins rollen gekommen. Wir haben uns in unserem Reisebüro erkundigt und dort wurde uns gesagt, das das Hotel auf jeden Fall am 1.Juli 2007 eröffnet wird. Da wir das Atrium Beach erst vom 25.7.-8.8.2007 gebucht haben, wird uns auch kein Ersatz angeboten. Die von Alltours sind da wohl sehr optimistisch, das es fertig wird. Wir warten jetzt auch erst mal ab. Es sind ja noch 4 Wochen. :?

Im letzten Jahr hatten wir auch ein neues Hotel"Caesar Palace" in Sveti Vlas gebucht. Dort war die Eröffnung 1.Juni. Es war sehr schön nur ein paar kleine Mängel gab es doch. Bagger und Baufahrzeuge haben wir aber nicht mehr gesehen. Manchmal ist es eben ein kleines Abenteuer. ;)

Sibylle

• connsax
    geschrieben 1182182380000

Hallo Sibylle1973, wir fliegen am 26.07.07 bis 09.08.07, von daher habe ich ebenfalls noch die Hoffnung in ein 'fertiges' Hotel einzuziehen. Mir hat man zwar die Möglichkeit gegeben umzubuchen habe aber davon Abstand genommen. Andere Hotels von Alltours in bulgarien sagen mir nicht zu bzw. die Bewertungen sind mir zu schlecht. Und jetzt noch auf die Schnelle ein Alltours 4,5 Sterne Hotel in einem anderen Land zu buchen, vor allem in der Hauptferienzeit, ist fast unmöglich. Alles belegt, bzw. die Flüge sind ausgebucht. Soll sich keiner vorstellen, daß man, egal von welchem Flughafen, mal gearde eben so noch einen Platz im Flieger bekommt. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es, vor allen in den Höherwertigen Hotels, immer mal noch Zimmer gibt, aber der Flug ausgebucht ist. Da wir den Flughafen quasi vor der Tür haben, möchte ich nun nicht noch bis Frankfurt, Stuttgart oder noch weiter abfliegen.

• R02D66
    geschrieben 1182294435000

Hallo,

morgen geht es los! Wenn es irgend möglich ist, werden wir mal nach Elenite fahren. Wir waren noch nie in Bulgarien, deshalb weiß ich nicht, wie weit es von Sonnenstrand nach Elenite ist. Aber ich möchte schon gerne das Hotel sehen, was wir uns soooo lange im Vorhinein ausgeguckt haben.....

Alltours hat mir auch gesagt, dass die voraussichtliche Eröffnung am 1. Juli sein soll. Aber sie haben mir überdies abgeraten, noch umzuziehen, was ich auch nich vorgehabt hätte. Denn die Erfahrung hätte gezeigt, dass ein Hotel erstmal ca. 14 Tage laufen sollte, bevor es so richtig bewohnt wird..... Ich drücke Euch die Daumen...und uns mit diesem Longosa Garden auch.....

• connsax
    geschrieben 1182331305000

@'R02D66' sagte:

Hallo,

morgen geht es los! Wenn es irgend möglich ist, werden wir mal nach Elenite fahren. Wir waren noch nie in Bulgarien, deshalb weiß ich nicht, wie weit es von Sonnenstrand nach Elenite ist. Aber ich möchte schon gerne das Hotel sehen, was wir uns soooo lange im Vorhinein ausgeguckt haben.....

Alltours hat mir auch gesagt, dass die voraussichtliche Eröffnung am 1. Juli sein soll. Aber sie haben mir überdies abgeraten, noch umzuziehen, was ich auch nich vorgehabt hätte. Denn die Erfahrung hätte gezeigt, dass ein Hotel erstmal ca. 14 Tage laufen sollte, bevor es so richtig bewohnt wird..... Ich drücke Euch die Daumen...und uns mit diesem Longosa Garden auch.....

Hallo, wünsche auf jeden Fall einen schönen Urlaub, auch wenns mit dem Atrium Beach nicht geklappt hat. Solltet ihr tatsächlich nach Elenite kommen und das Hotel sehen, wäre es toll wenn ihr anschließend hier im Forum eure Eindrücke schildern könntet. Evtl. ein paar neue Bilder einstellen!! :D Hoffe das machen die andern, die jetzt bzw. ab Juli im Atrium Beach urlauben, auch. Da in Deutschland die Ferienzeit erst ab Juli richtig losgeht sind sicherlich die, die auch dorthinfliegen, gespannt ob das Hotel wirklich bezugsfertig ist.

• sinalindner
    geschrieben 1182345040000

Hallo R02D66, auch ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und hoffe ihr habt Glück mit dem Longosa Garden.

Fände es schön, wenn ihr mal vorbeischaut und ein paar Fotos einstellen könnt.

Wir fahren vom 3.8.-10.8.07 ins Atrium Beach, lt. unseren Reisebüro ist bis dahin das Hotel fertig.

Da wollen wir mal hoffen, dass wir nicht verarscht werden.

Das Geld für den Urlaub liegt ja nicht auf der Straße und es nützt mir auch nichts, wenn wir dann einen Betrag als Schadensersatz zurück bekommen, denn ich möchte meinen Urlaub geniesen.

Verstehe nur nicht, warum Alltours sich nicht klar und deutlich äußert, wann das Hotel fertiggestellt ist, besser die Wahrheit als dann nur enttäuschte Kunden.

• connsax
    geschrieben 1182539974000

Hoffe das Thema Atrium Beach 'schläft' nicht ein. Vor allem weiterhin die Bitte an alle die vor Ort sein sollten und während des Urlauba auch mal chatten, bitte Infos hier reinschreiben und evtl Bilder. in HC veröffentlichen.

Danke

• Sibylle1973
    geschrieben 1182547097000

@connsax

Ich kann die Seite über Baustelle Atrium Beach nicht öffnen. "File not found" Hast Du eine Idee!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!