• Fernwehfrau
    geschrieben 1221928137000

Auf jeden Fall werde ich berichten wie das abgelaufen ist, wenn ich wieder da bin. Vielleicht schreiben ja auch noch andere vorher was dazu rein. Und ich werde auf jeden Fall auch nachhaken wie lange das noch dauern wird. Aber ich denke Dezember ist realistisch, beginnt da nicht die Hauptsaison?

Habe jetzt mal im Airline-Thread nachgelesen, da steht nichts von dieser Sportgepäck-Geschichte, abe da werde ich auch mal noch weiter nachforschen im Internet. Wäre ja wirklich superblöd, wo doch grad die Tauch-und Schnorchelausrüstung so viel Platz wegnimmt!

Grüße

Anja

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • Daggie
    geschrieben 1221989495000

Das wär toll Anja, wenn du gleich berichten würdest. Wir überlegen, ob wir nicht umbuchen, wenn es noch so ist. Uns würde es schon stören, wenn wir nicht alles benutzen können.

Ich gleaube auch, dass die Hauptsaison im Dezember anfängt und vielleicht ist ja dann auch alles vorbei.

Daggie

• Daggie
    geschrieben 1222091357000

Gerade hat die Dame vom Reisebüro angerufen und mir die Antwort von Neckermann vorgelesen. Die schreiben, dass die Arbeiten vor Ort bis Ende Oktober dauern sollen und ab 01.11. wieder alles offen ist. Sollte es zu Verzögerungen kommen, werden wir benachtigt. Na, mal sehen ob das so ist. Umbuchen ist in unserem Fall noch nicht möglich, weil wir ja erst im Nov. fliegen. Ich bekomme jetzt alles noch schriftlich von unserem Reisebüro.

Daggie

• Eprom
    geschrieben 1222461253000

Also.... wir warem schon 2 mal da, 1x im Punta Cana und 1x im Bavaro. Im Januar gehts ins neue Grand Bavaro.

Zu euren Ängsten mit dem geschlossenen Hotel.... wenn die alle Zimmer des Punta Cana renovieren und ihr im Dominicana untergebracht werdet, habt ihr keinerlei Einbussen zu befürchten, ausser das evtl. der schöne Garten nicht komplett begehbar, aber der ist auch groß genug.

Restaurants.... die sind beide nebeneinander und nur durch eine kleine Brücke über einen Teich getrennt.... vom Restaurant des Punta Cana ins Restaurant des Domi sind es gerade mal 15 Schritte !! Vorsicht, immer auf den roten Flamingo achten, der will Brot .... lol Die Spezialitäten Restaurants liegen dazwischen bzw. das Rockcafe und andere in der Anlage des Domi. Geschäfte und Animation ist ebenfalls für beide Hotels im Domi.

Die Rezeption des PC liegt direkt neben der des Domi...

Schaut euch dieses Bild an:

http://www.iberostar.com/hotel/h64/galeria/vistageneral1.jpg

Links ist das Dominicana und rechts das Punta Cana.... die langen Trakte sind reine Zimmerhäuser wo nichts drin ist, was nicht auch im Dominicana ist. Schön sind die Innenhöfe mit Wasser und Pflanzen ! Hinten das Quergebäude sind beide Rezeptionen. Vorne am Strand sind je 1x Strandbar.

Wer hier Urlaub macht, hält sich eh nur am Pool / Strand auf. Essen und Trinken gibts hier wirklich in absoluter Strandnähe und das von morgens bis abends. Wir waren nur zum Frühstück und Abendessen im "richtigen" Restaurant. Hier war keine Langhosenpflicht, aber über die Knie sollte die Hose schon gehen.

Zwischen dem Domi und dem Bavaro ist eine deutschsprachige Tauchschule. Die bieten Ausflüge zum Tauchen & Schnorcheln an... hier sollte man unbedingt einen Ausflug mitmachen, das war sehr sehenswert.

Ich hoffe euch ein kleinwenig weiter geholfen zu haben.

Traue keinem Animateur der mit deiner Frau tanzt.
  • Air3
    geschrieben 1222473503000

Wie schon vorher ein paar mal gesagt, die Aussagen von Eprom treffen voll ins Schwarze... Freut euch einfach entspannt auf einen tollen Urlaub...

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • Transpirator1973
    geschrieben 1223308572000

Hallole

kann jemand zufällig sagen welche Zimmer im IB Dominicana besonders schön sind?Muss keine genaue Zimmer Nr sein aber ne ungefähre Orientierung wäre net übel

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Transpirator1973
    geschrieben 1223415704000

am Nikolaustag 6.12. gehts für mich ins IB Dominicana,scheeeeeeeee :D

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • ronjaT
    geschrieben 1223417161000

Bei mir 10 Tage später :D ins Bavaro. Bist du dann noch da Deki?

Frage hat sich erledigt, ich hab dich beim Usertreffen gefunden :D

• Fernwehfrau
    geschrieben 1223454777000

Wir haben jetzt, eine Woche vor Reiseantritt, von Bucher die offizielle Nachricht bekommen, dass das IB Punta Cana geschlossen ist wegen Renovierung. Wie erwartet wurde uns das Dominicana angeboten - kostenfreie Umbuchung natürlich.

Dies haben wir auch bestätigt und ich denke damit ist das ganze dann auch erledigt. Hätte die uns erst vorort damit konfrontiert, wäre ich wahrscheinlich etwas sauer gewesen.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • Juerfrie
    geschrieben 1223466549000

Hallo,

erstmal muß ich sagen ich beneide euch das es bald für euch in die dom rep geht, verfolge des ganze sehr aufmerksam und war erstaunt als ich gelesen habe, dass das IB Punta Cana geschlossen ist wegen Renovierung weiß jemand was da genau gemacht wird ich finde es äussert ungewöhnlich das man wegen renovierungsarbeiten das ganze hotel schließt normal ist es eben so das man nach und nach gebäute für gebäute renoviert :frowning: .

Wenn man es positiv für euch sehen will kann man sagen ein hotel weniger bedeutet mehr platz am strand und ausreichend liegen ;) .

mfg Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!