So, nachdem ich nochmal bei HC angefragt habe und zwar ziemlich nachdrücklich, haben die wohl bei Bucher auch Druck gemacht. Jetzt kam nämlich diese Antwort:
>Gerne haben wir bei Bucher Reisen für Sie nachgefragt und folgende >Information erhalten:
"unsere Anfrage vor Ort ergab, daß der Hotelbereich Iberostar Punta Cana derzeit aufgrund Renovierungsarbeiten geschlossen ist. Die Hotelbereiche Iberostar Punta Cana und Iberostar Dominicana bilden
gemeinsam eine Anlage. Die Einrichtungen der Gesamtanlage liegen in erster Linie im Bereich des
Iberostar Dominicana die weiteren Leistungen (Zimmerausstattung etc.) sind absolut vergleichbar.
Wir nehmen zur Kenntnis, daß unsere Gäste sich Ansprüche vorbehalten, gehen
aufgrund der Gegebenheiten vor Ort jedoch davon aus, daß Ihre Reise nicht mit Mängeln behaftet sein
wird."
Na dann. Wenigsten weiß man jetzt woran man ist und kann sich drauf einstellen. Aber richtig finde ich es auch nicht dass man sich selbst überlassen bleibt. Man legt einen Haufen Geld für die Reise hin und wird dann nicht mal richtig informiert.
@ Jürgen
Wir nehmen auf jeden Fall unsere Schnorchelausrüstungen mit, wir geben die immer als Sportgepäck auf, spart Platz im Koffer (und man hat nochmal 10 kg extra die frei sind). Ich weiß nicht wie das bei den IB in der Dom Rep ist aber bei den IB in denen ich bisher war war immer Kleidervorschrift für abends - Herren lange Hose.