• Transpirator1973
    geschrieben 1221656211000

habe von meinem Reisebüro folgende Mail erhalten mit der Info der Reiseleitung:

Die Reiseleitung hat bzgl. der Baustellensituation geantwortet.

Es wird aktuell ein neues Iberostar Hotel gebaut, das allerdings am 01.11. schon

eröffnet wird -> Name: Iberostar Gran Bavaro

Dadurch dürften Sie im Dezember keinen Baulärm mehr haben.

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Fernwehfrau
    geschrieben 1221720325000

Die Telefonnummer habe ich auch bekommen von HC, Sandra. Ich habe jetzt mal eine email an Iberostar geschickt, denn anscheinend bekommt man vom Reiseveranstalter keine wirkliche Auskunft.

Wenn ich Antwort bekommen habe sage ich Bescheid!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • Sandrase
    geschrieben 1221814312000

Hallo,

also ich hab jetzt endlich eine Antwort bekommen wo ich nächste Woche untergebracht werde. Voraussichtlich im Dominicana.

Nachdem ich mich direkt mit Iberostar in Verbindung gesetzt hab.

Eigentlich echt ne frechheit damit die Kunden nicht selber informiert werden wo sie untergebracht werden und man mitgeteilt bekommt das dass gewünschte/gebuchte Hotel geschlossen hat.

Die Veranstalter sind anscheinend nicht in der Lage das für die Kundschaft zu klären. Da muss der Kunde selber in der dom rep und bei iberostar anrufen und sich bestätigen zu lassen damit das Hotel geschlossen hat!!!!

Is eigentlich echt der Hammer, sowas hab ich noch nicht erlebt.

Man bezahlt viel Geld für den Jahresurlaub und wird nicht informiert, denk da sollten sich die Veranstalter mal gedanken machen wie sie mit ihren Kunden umgehen!!!

• toro12
    geschrieben 1221815808000

Diese halte ich auch für eine Frechheit, obwohl sich die beiden Hotels nichts schenken, kann man doch den Kunden informieren.

Aber so etwas ist ja klar ! Lieber verheimlicht das der RV, bevor die Kunden abspringen weil sie Angst haben, dass sie neben einer Baustelle Urlaub machen müssen. Typisch RV !

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Juerfrie
    geschrieben 1221904167000

Hallo liebe Holidaychecker,

habe mal eine frage zu den iberostar hotels in punta cana, lohnt es sich seine eigene schnorchelausrüstung mit zu nehmen, kann man da gut schnorcheln, habe gelesen das es ein künstliches hausriff geben soll.

Wie schaut es mit der bekleidungsvorschrift für einen mann beim abendessen aus lange hose hemd etc, oder ist es nicht zwingend notwendig meine erfahrungen sind einfach das 20 kilo reisegebäck sehr schnell aufgebraucht sind und die airlines zurzeit keine gnade kennen und pro 1kg übergebäck bis zu 18 euro verlangen im mai hatte mich der hinflug nach jamaika 130 euro mehr gekostet wegen übergebäck, das will ich vermeiden.

danke im vorraus für eine antwort

mfg jürgen

• Fernwehfrau
    geschrieben 1221913773000

So, nachdem ich nochmal bei HC angefragt habe und zwar ziemlich nachdrücklich, haben die wohl bei Bucher auch Druck gemacht. Jetzt kam nämlich diese Antwort:

>Gerne haben wir bei Bucher Reisen für Sie nachgefragt und folgende >Information erhalten:

"unsere Anfrage vor Ort ergab, daß der Hotelbereich Iberostar Punta Cana derzeit aufgrund Renovierungsarbeiten geschlossen ist. Die Hotelbereiche Iberostar Punta Cana und Iberostar Dominicana bilden

gemeinsam eine Anlage. Die Einrichtungen der Gesamtanlage liegen in erster Linie im Bereich des

Iberostar Dominicana die weiteren Leistungen (Zimmerausstattung etc.) sind absolut vergleichbar.

Wir nehmen zur Kenntnis, daß unsere Gäste sich Ansprüche vorbehalten, gehen

aufgrund der Gegebenheiten vor Ort jedoch davon aus, daß Ihre Reise nicht mit Mängeln behaftet sein

wird."

Na dann. Wenigsten weiß man jetzt woran man ist und kann sich drauf einstellen. Aber richtig finde ich es auch nicht dass man sich selbst überlassen bleibt. Man legt einen Haufen Geld für die Reise hin und wird dann nicht mal richtig informiert.

@ Jürgen

Wir nehmen auf jeden Fall unsere Schnorchelausrüstungen mit, wir geben die immer als Sportgepäck auf, spart Platz im Koffer (und man hat nochmal 10 kg extra die frei sind). Ich weiß nicht wie das bei den IB in der Dom Rep ist aber bei den IB in denen ich bisher war war immer Kleidervorschrift für abends - Herren lange Hose.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • Air3
    geschrieben 1221917898000

Also zur Beruhigung: Dominicana und Punta Cana sind de facto ein Hotel, der eine Wohnblock heißt halt Punta Cana, der andere Dominicana und beide haben eine eigene Rezeption und unterschiedliche Farben bei den Bettbezügen. Ansonsten ist alles wechselseitig nutzbar und es gibt auch nur einen Guestservice, ein Animationsteam, eine Showbühne, ein Management etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Urlaubsqualität unter der Renovierung großartig leiden wird. Macht euch doch nicht schon im Vorfeld verrückt. Wobei ich euch hinsichtlich der RV aber völlig recht gebe, die Informationspolitik ist sehr bescheiden.

Ein künstliches Hausriff gibts in Bayahibe. Hier sind die Riffs natürlich, wenngleich die Korallen nicht mehr die lebendigsten sind. Im Schwimmbereich vor dem Dominicana/Punta Cana ist eigentlich nur ein kleineres Riff in Ufernähe lohnenswert. Aber direkt zu Beginn der Schwimmzone des Bavaro an der meerseitigen Begrenzung des Schwimmbereich lohnt sich das Schnorcheln schon. Ausrüstung incl. Flossen kannst du dort täglich eine Stunde leihen. Wenn du selbst eine Ausrüstung hast und diese kein Übergepäck produziert, nehm sie aber ruhig selbst mit. Bist zeitlich flexibler und so richtig desinfizieren tun die die Dinger auch nicht (mal kurz durch Wasser und das war es).

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • Daggie
    geschrieben 1221918448000

Hallo Fernwehfrau

wie lange die Renovierungsarbeiten dauern hat aber niemand gesagt, oder. So ganz stimmt die Aussage ja dann doch nicht, einige Resaurants sind ja auch im IB Punta Cana, die kann man dann ja nicht benutzen. Ich warte auch noch auf die Aussage von unserem Reisebüro, die Dame ist erst wieder am Montag da. Werde mal fragen ob man dann die Einrichtungen vom Bavaro benutzen kann.

Sportgepäck ist ab dem 01.11.08 nicht mehr frei, man muß 20 EUR zahlen, wann fliegt ihr?

Daggie

• Fernwehfrau
    geschrieben 1221922880000

Air, sicherlich hast Du Recht, und wie schon erwähnt, hätten wir mittlerweile eh schon mehr zum IB Dominicana tendiert, also ist das für uns jetzt keine "Strafe" sondern einfach ganz ok dass wir dann tatsächlich im Dominicana wohnen werden (wobei mir da der Bettbezug egal ist ;) , mit sagen die Bungalows einfach mehr zu). Mich ärgerte halt nur dass man als zahlender Urlauber nicht vernünftig informiert wird sondern einfach abgespeist wird mit fadenscheinigen Ausreden.

Daggie, das geht wohl noch bis Dezember so, aber das mit den Restaurants finde ich jetzt auch nicht so tragisch, im Dominicana gibts ja auch sehr gute.

Das mit dem Sportgepäck weiß ich nicht, bisher konnten wir immer bis 10 kg frei nehmen, so steht es auch auf der Homepage von Condor. Wir fliegen ja im Oktober, da beträfe uns das nicht mehr wenn das ab 01.11.08 so kommen sollte. Doof fände ich es aber natürlich trotzdem.

• Daggie
    geschrieben 1221924995000

Fernwehfrau, da kannst du uns ja berichten wie es aussieht, wir fliegen erst am 20.November. Bitte frag doch, wann sie wieder aufmachen.

Das mit dem Sportgepäck wurde uns von unserer Fluggesellschaft bestätigt, allerdingst fliegen wir mit Airberlin, aber ich denke es wird dann überall so sein.

Daggie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!