• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1208731352000

@ chipsy

dann gebe ich dir mal hier die Antwort auf deine Frage aus dem anderen Thread.

INKLUSIVE: (Laut BP Hompage)

* Zimmer in privilegierter Lage, nah am Meer und mit exklusivem Service

* Begrüßungscocktail

* Besondere Aufmerksamkeiten VIP

* Internationale Getränke

* Hauswirtschaftsservice (O/R)

* Zimmerservice (von 10.00 bis 18.00 Uhr)

* Nächtlicher Zimmerservice

* Bademäntel und Hausschuhe

* Kopfkissen nach Wunsch

* Handtücher für Swimmingpool und Strand

* Organisierte Spiele und Veranstaltungen

* Komplette Minibar mit alkoholischen Getränken (Minifläschchen). Auffüllung einmal pro Tag

* Sport – 1 Stunde gratis: Windsurfen, Kajak, Segeln, Boogie-Boards, Katamaran, Tennis (Beleuchtung gegen Gebühr) Mountainbikes, Schnorcheln, Tauchunterricht im Swimmingpool (auf Anfrage)

* Sport – auf Anfrage: Petanca, Fußball, Basketball, Volleyball, Minigolf

* Fitnessstudio

* Aerobic und Unterricht in Merengue

* Freier Eintritt und kostenlose nationale Getränke in der Diskothek des “Pueblo Príncipe"

* Alle lokalen Gebühren und Trinkgelder

* Die Gäste des GRAN BAHÍA PRÍNCIPE AMBAR können alle Einrichtungen und Dienstleistungen des Hotels nutzen sowie alle Einrichtungen und Dienstleistungen, die in der gesamten Anlage angeboten werden. Zugang zu 5 Swimmingpools, 8 Restaurants, 10 Bars, 2 Snackbars, 2 Lobbybars und 4 Pool-Bars.

* Unbegrenzte à-la-carte-Abendessen in den Spezialitätenrestaurants (nach vorheriger Reservierung)

• chipsy57
    geschrieben 1208777941000

@sternedieb:

na dann freu' ich mich umso mehr ab 21.05. ;)

lg

chipsy57

• NicoR
    geschrieben 1208813588000

In der aktuellsten Bewertung ist folgendes zu lesen:

Zwischen Ambar und Diamond Club entsteht z. Zt. neben dem Bavaro ein weiterer Bahia Principe Hotelkomplex, Bauarbeiten rund um die Uhr.

Kann jemand nähere Angaben über Ausmaß und Dauer machen?

Gruß Nico

• Transpirator1973
    geschrieben 1208814822000

ich verstehe bis heute nicht wie man Urlaub in einem Hotel machen kann das GANZ neu ist,ist doch fast klar dass man mit "Kinderkrankheiten" zu tun hat

warum ist der eine Teil erst ab 18 Jahren frei?

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1208815839000

@ Deki

das Ambar hat laut den Hotelbewertungen KEINE Kinderkrankheiten.

Und es ist ab 18 - da der restliche Teil für unter 18 Jährige ist....

@ NicoR

zwischen dem Ambar und dem Diamond Club kann nicht gebaut werden, da da bereits Häuser stehen....

Alles klar? ;)

• Transpirator1973
    geschrieben 1208817556000

@Sternedieb

wenn du dir den Kommentar von ZAHNFEE durchliest dann weisst du was ich meine

und warum gibts die Teilung U18/Ü18?worin liegt der Unterschied?

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1208818140000

Wo ist das Problem dabei? Lies ihre Bewertung? Und ich war am o1.12.97 im BP. Ich weiß was Neueröffnung heißt - ich weiß wie die alle gearbeitet haben.

In diesem Hotel spielte das keine Rolle - denn man hatte auch wenn einige Restaurants noch geschlossen haben/hatten - noch zig weitere zur Auswahl.

Und zur neuesten Bewertung. 4,6 Sterne und keine Weiterempfehlung - ist klar - ne.....

Das sind 1,4 Sterne zur Maximalen Bewertungmöglichkeit.... ;)

Und nochmal - wo vom Ambar will jemand etwas von der Baustelle mitbekommen? Schaut euch den Lageplan an. Die Baustelle befindet sich zwischen dem Ambar und dem Premier Club. Nichts da mit Diamond Club.

• heikemario
    geschrieben 1208856433000

@Deki

Ü18 Hotels gibt es mittlerweile ja auch von anderen Hotelketten, z.B. auch von Iberostar. Ich denke, ist für Leute gedacht, die ohne Kinder ihren Urlaub geniessen und sich entspannen wollen. Diese Hotels sind ja dann oft auch sehr hochwertig.

Ich finde es gut, dass es sowas gibt, denn ich weiß wovon ich rede.

Wir haben selbst einen 5 jährigen Sohn und in Hotels, welche sehr kinderfreundlich sind, kann es schon sehr laut werden. Da hat man dann eben eine Alternative und muß sich nicht die ganze Zeit herumärgern.

Für Eltern mit Kindern ist es ja auch besser, denn man weiß ja, dass es für Leute, die sich über die Kinder beschweren eine Alternative gibt.

Mit neu eröffneten Hotels haben wir übrigens meist positive Erfahrungen gemacht, sie sind am Anfang oft preislich günstig und dafür ist alles neu und noch nicht abgewohnt, die Angestellten sind hochmotiviert. Da stört es nicht, wenn hier und da noch nicht alles stimmt.

Das einzige was mich sehr beunruhigt ist, dass es am Strand jetzt angeblich eng wird. Denn für uns ist es der reinste Horror, wenn man nicht weiß, ob man noch Liegen bekommt. Wir wollen in Ruhe frühstücken und dann an den Pool und Strand gehen. Brauchen auch nicht immer den gleichen Platz, hauptsache etwas Schatten.

• chipsy57
    geschrieben 1208865663000

ja, das von der baustelle hab' ich auch schon gelesen, aber gebaut/renoviert kann immer und überall etwas werden.

auch die tatsache, dass hotels überbelegt sind, dürfen in einem land, in welchem man das ganze jahr ulaub machen kann, nicht verwundern.

ich war auch schon mal um den 15.8. an der adria (caorle) und da war es auch SEHR voll, aber dennoch war das urlaubserlebnis vorhanden.

das muss einem bewusst sein, wenn man zur absoluten hochsaison in italien fährt ;)

aber ich denke mal, dass das areal groß genug ist, dass man davon - hoffentlich - nicht so viel mitbekommt.

solange alles zuverlässig, sauber und ordentlich ist, habe ich kein problem. ruhe habe ich dann sowieso mehr als genug, wenn ich mir die radieschen von unten ansehe und 14 tage keine action ist auch langweilig ..

und sollten wirklich alle liegen mit handtüchern reserviert sein, aber keiner zu sehen sein, dann werden die handtücher ganz einfach verschwinden - aus - basta! das ist sowieso nicht erlaubt und mitmachen werden wir den zirkus sicher nicht!! und wenn wer damit ein problem hat, dann soll er zum salzamt gehen - so einfach ist das!

da wir ohne kinder reisen, wurde ein kompromiss - ein wenig ruhe und doch möglichkeit zur aktivität - gesucht, weil "ballermann" ist auf keinen fall angesagt. ich hoffe, das wird auch so sein.

ach ja und noch was: mängel und fehler finden kann man immer und überall, wenn man es will. viele vergessen aber, dass die DR ein dritte welt-land ist und somit 5 sterne dort nicht mit der europäischen 5-sterne-qualität vergleichbar ist (oder doch?).

was den einen stört, macht dem anderen wieder nichts aus, daher können bewertungen nur zum teil richtlinien sein ;)

lg

chipsy57

• chipsy57
    geschrieben 1208868092000

da ich noch nie in der DR war (aber schon zweimal karibik, allerdings nicht in einem hotel, sondern auf selbstorganisierte segeltörns) noch 'ne frage:

was ist eigenlich die "hochsaison" auf der DR?

also wann sind die meisten leute in der DR auf urlaub? und wann ist es eher nicht so überlaufen? oder gibt's das gar nicht?

und wann ist auf der DR regenzeit und wann trockenzeit??

in welche kategorie fällt da eine urlaubsreise von mitte mai bis anfang juni rein?

lg

chipsy57

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!