• fraenni
    geschrieben 1208869267000

@ Nico,

@ Deki,

@ chipsy57

@sternendieb,

also Leute, ich war über Ostern im Ambar und wie "sternedieb" bereits geschrieben hat, ist die Baustelle zwischen dem Premier-Club und dem Ambar. Die gesamte Baustelle ist mit einem hohen Sichtzaun umgeben und wenn ich es richtig gesehen habe, ist man z.Zt. an den Erdarbeiten (Kanal, Fundamente). Es wird also noch einige Monate dauern, bis diese neue Anlage fertig ist. Dem User der letzten Hotelbewertung habe ich gestern Abend noch in einer PN meine Meinung zu dieser etwas für mich unverständlichen Bewertung geschrieben. Mit der Aussage: Bauarbeiten rund um die Uhr kann dem Leser suggeriert werden, als ob die Bauarbeiten die Gäste des Ambar stören und das stimmt einfach nicht. :question:

Zur Aussage der Zimmerreinigung: Man hat im Ambar die Möglichkeit die Zimmerreinigung täglich innerhalb von drei Zeiträumen zu wünschen. Ein Wunschzettel liegt in der Schublade des Nachttisches und muss nur ausgefüllt werden. :D

Zur Aussage Serviceabläufe: Über die Ostertage war die Anlage sicherlich ausgelastender und ich habe keine Überforderung des Personals festgestellt. Jeder Tisch war zur Essenszeit ordnungsgemäß gedeckt. Wenn man natürlich zur "Stosszeit" geht, na dann die Frage "bin ich im Urlaub oder auf der Flucht" ? :D Katastrophal, gibt es nicht andere wirkliche

Katastrophen ? :frowning:

Zur Aussage: Wasserströme, Minibar und Toilettensitz:Kommentar überflüssig ! :laughing:

Wer wundert sich denn heute noch über das Thema Liegenbelegung ?:frowning: Am 1. Tag habe ich gegen 7:30 h am Pool 2 Liegen mit Handtuch und Bücher belegt und bin dann zum Frühstück gegangen. Als ich vom Frühstück kam, waren die Liegen abgeräumt und ich konnte die Handtücher und Bücher beim Poolservice abholen ! :what: Haha, Poolöffnung ab 8:00 h am. :rofl:

Am Strand findet man immer eine Liege und auch eine Palme kann einem Schatten spenden. ;)

Objektive und subjektive Beurteilungen sollte man schon richtig bewerten.

Einen schönen Urlaub im AMBAR.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • fraenni
    geschrieben 1208870041000

Hallo chipsy57,

auch wenn unser "sternedieb" der DR-Experte ist, erlaube ich mir zu antworten. ;)

Hochsaison: Von Mitte Dezember - Ende März/Anfang April, Ostern und Juli/Aug.

Trockenzeit: Dezember - April

Regenzeit: Mai - November

Also Beginn der "Regenzeit" :p Statistisch 11-12 Regentage, auch wenn die Regenschauer nur 5 min. dauert. ;)

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1208870352000

Fragen und Antworten zum Thema Wetter - findet man im Wetterthread.

Danke.... ;)

• chipsy57
    geschrieben 1208897590000

@fraenni:

also falle ich NICHT in die hochsaison-zeit und wir werden also auch die stosszeit (wann ist die dort überhaupt?) meiden ;)

gegen 5 min. regen hab' ich nix, denn kenn' ich eh schon von unseren segelreisen, aber man kann ja nie wissen, was man unter regenzeit (in europa :shock1: ) verstehen kann ;)

liegenreservierung ist anscheinend auch - vom hotel her - gelöst - wie angenehm, da wir sicher über mittags (wenn's am heißesten ist) am zimmer unser mittagsschläfchen einhalten werden ;)

wie schaut's denn mit der sicherheit bzw. mit diebstahl im ambar aus?

ich möchte nämlich meine digitale spiegelreflexkamera mitnehmen, hab' aber ein bissi bauchweh dabei :?

lg

chipsy57

• fraenni
    geschrieben 1208973413000

Hallo chipsy57,

wenn Du die Essens-Stosszeit meinst, so gegen 12:45 13:00 h. Snackbar :frowning: Es gibt aber genug andere Alternativen die von den Ambargästen alle genutzt werden können. Notfalls lässt Du Dir vor dem Mittagsschläfchen, dass Essen eben auf dem Zimmer servieren. :D

Ansonsten, wie + wann es einem gefällt. :kuesse:

Liegenreserierung am Pool halbwegs und bei einem Mittagsschläfchen muss Du die Handtücher schon liegen lassen. Ein Übel ist trotzdem auch morgens, denn viele belegen die Liegen und warten dann bis 8:00 h und gehen dann.

Der Poolservice kümmert sich danach nicht mehr darum und oft kommen diese Typen dann erst gegen Mittag wieder. :?

Die Liegen am Strand mit Palmendach (gekennzeichneter Ambarbereich) sind morgens frühzeitig belegt. Weiter zum Strand findest Du immer freie Liegen und auch Palmen spenden Schatten. Dies hat auch den Vorteil bei AI, man geht mit der Liege der Sonne nach und bleibt somit in Bewegung. :D Je näher Du zum Strand liegst, um so mehr geht der Wind und die Temperaturen sind dann angenehm. Je nach Hauttyp öfters eincremen, denn die UV-Strahlen sind 4-5 x intensiver als bei uns. Nur nicht von den Wolken täuschen lassen.

Mit Sicherheit / Diebstahl ist das immer so eine Sache. Ein Safe ist im Schrank ja incl. Wir haben hier auch immer Videocamera, Digicam, Reiseunterlagen, Bargeld, Schmuck usw. aufbewahrt. Bis zu einem gewissen Betrag ( wieviel ?) ist das abgesichert, aber bei einer teuren digitalen Spiegelreflexcamera würde ich empfehlen, dies beim Hotelservice abzuklären.

Bei einer Tagestour haben wir von Gästen des Premier-Clubs gehört, dass die einen Tag vorher, bestohlen wurden ! :disappointed: Kamera war zum Laden nicht im Safe !Leider daher auch in diesem Fall nicht versichert. Das verrückte war, es gab keine Einbruchsspuren. Viele lassen, auch wir haben dies getan, eine Zimmerkarte im Stromkasten stecken, damit die Klimaanlage weiterläuft. Dann fehlte mal die 2. Zimmerkarte und man glaubte sie verlegt zu haben !!! Der gesamte Zimmerservice ist von der Hotelleitung zwar kontrolliert worden, aber ........... :sad:

lg

fraenni

• chipsy57
    geschrieben 1208977327000

@fraenni:

danke für die vielen zusätzlichen informationen ;-)

das mit den liegen-besetzen kennt mein mann schon als er vor ca. 15 jahren schon mal im ehemaligen fiesta-resort (heute grand palladium-resort) war.

das problem war damals ganz einfach gelöst, er hat die handtücher - wenn keiner dort war - einfach "verschwinden" lassen, denn diese könnten ja auch nur unabsichtlich dort liegen *ups*

ja, ums mittagessen mache ich mir die wenigstens sorgen, da wir normalerweise sehr wenig zu mittag essen, wenn wir vorher ordentlich gefrühstückt haben bzw. erst am abend "zuschlagen". da reicht mittags eine kleinigkeit (salat, sushi, etc.) - auch wenn alles inklusive ist ;-)

hm, das mit der kamera ist natürlich doch eine überlegungssache, da ich lieber die "alte" digitalkamera, die eigentlich schon überall war (u.a. bei segeltörns seit 2001, 2003, 2004, 2005 und 2007 sowie bei vielen offroad-bewerben), mitnehmen würde, mein mann aber unbedingt die neue, digitale spiegelreflexkamera, die ich aber wiederum auch nicht ständig herumschleppen will (das equipment ist ja umfassender und auch schwerer).

mal schauen, wer sich in diesem fall durchsetzt (wahrscheinlich ich, da auch ich zu 99,9 % die fotos mache).

von den ausflügen her würde ich gerne land & leute und mein mann die fun-buggy-tour machen.

bin schon gespannt und zähle mittlerweile die tage bis zum 21.5. :laughing:

lg

chipsy57

ps: die PN habe ich gelesen - DANKE ;-)

• NicoR
    geschrieben 1209066694000

Herzlichen Dank für die vielen interessanten Antworten.

• Capitals
    geschrieben 1209153198000

Bin heute gerade wieder in Deutschland gelandet und war im Gran Bahia Komplex und hatte im Ambar mein Zimmer.

Möchte erstmal nur kurz sagen: Ja, Baustelle gibt es und die arbeiten da teilweise auch nachts, aber nachts meist nicht soviele. Tagsüber sieht es auf der Baustelle aus wie ein Bienenschwarm, der Honig sammelt... :)

Im Ambar bekommst du von der Baustelle aber nix mit. Also keinen Lärm. Nur die unschöne schwarze Plane ziert den Weg vom Ambar nach vorne zum Dorf etc. Hat mich aber nicht gestört. Gestört hätte mich eher, wenn ich mein Zimmer zur Baustelle raus gehabt hätte. Aber das betrifft halt nicht das Ambar.

Zum Ambar nur kurz: Also ob Kinderkrankheiten oder nicht, ich kann nur sagen, dass der Service sehr zu wünschen übrig gelassen hat. Ich wurde deutlich besser in den anderen Pools, Restaurants etc. bedient. Und auch Bekannte, die wir kennengelernt haben, haben dies bestätigt. Vielleicht war der Chef auch krank oder im Urlaub oder es haben sich viele beschwert, denn die letzten beiden Tage war der Service dann so, wie man es erwartet oder in den anderen Restaurants geboten bekommt.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1209155123000

Beiträge hier eingefügt

@chipsy57 sagte:

Hallo Leute,

Frage: brauche ich für die DomRep eigentlich einen Adapter oder einen Spannungswandler, um diverse Geräte (z.B. elektrischer Rasierer, Ladegerät, etc.) an die vor Ort vorhandenen Stromsteckdosen (wir werden im Gran Bahia Principe Ambar wohnen) hängen zu können?

LG

chipsy57

@Capitals sagte:

Hi Chipsy,

aus dem Hotel komme ich gerade her... :) Wurde auch eine Woche im Ambar untergebracht. :) (andere Geschichte :))

Hatte einen Adapter bei, den ich auch brauchte. Die haben halt Ami-Anschlüsse. Aber mit dem Adapter war das alles kein Problem und wir konnten alles mögliche an elektronischen Geräten aufladen, was auch nötig war (Videokamera/Fotoakku etc.). :)

Solltest dir also am Besten einen zulegen. Welchen, kann ich dir nicht sagen. Meiner hat 30 Euro gekostet, generell gibt es aber auch schon billigere... über die kann ich aber nix sagen.

Wünsche dir nen schönen Urlaub! :) Und grüß am Hauptpool (nicht Ambar) bitte Juan und Hector von mir. :)

• juanito
    geschrieben 1209157174000

30 EUR für einen Adapter?

War der aus Gold? :laughing:

Hier das ist ein Adapter:

links, einfach kostet 1,50-2 EUR

Rechts, der Weisse ist sogar eine Dreifachsteckdose.

Habe ich in D. aber noch nicht gesehen.

>adapter für Karibik, USA etc<

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!