@kevin70806 & theclown:
wir (42 und 36 jahre) sind vom 21.05. bis 05.06. im gran bahia princpie ambar auf urlaub und freuen uns schon sehr darauf.
ich hab' auch dieses hotel für uns ausgewählt, da 1) neu (also nix wegen luftfeuchtigkeit schmuddelig & co.) 2) erst ab 18 jahre buchbar, aber trotzdem werden aktivitäten angeboten und 3) haben natürlich die bewertungen auch ein bissi mitgeholfen, wobei ich sicher bin, dass die letzte von einem meckerer stammt, da man immer und überall das berühmte "haar in der suppe" finden kann, wenn man will.
wir selbst wollen einen relaxten, entspannenden badeurlaub in einer schönen umgebung machen und ob da jetzt das personal ein bissi länger braucht, weil man zur stosszeit essen geht oder nicht, das wird uns weniger stören; im gegenteil, wir werden den urlaub - mit allen positiven und evtl. negativen gegebenheit - genissen!
ich denke, es wird alles pipi-fein werden, da ich bereits zwei antwortmails vom ambar - auf deutsch - sehr rasch und zuverlässig erhalten habe (wollte wegen segelschein was wissen, einen lageplan und die spa-behandlungen).
laut hotel beträgt die elektrische Spannung im Hotel 110V, europäische steckdosen sollen aber angeblich in den zimmern vorhanden sein, also werde ich sicherheitshalber einen adapter mitnehmen.
wir planen, den fun buggy-ausflug zu machen und werden diesen schon hier von österreich aus online buchen. (angeblich ist es billiger von zuhause aus mittels überweisung oder kreditkarte zu buchen, da nur euro/dollar umgewechselt werden, während vor ort in punta cana wird - wenn man mit kreditkarte zahlt - von dollar auf peso und dann auf euros umgerechnet und dann ist's angeblich teurer; oder man zahlt vor ort bar mit dollar).
wir wechseln unsere dollar sicher in österreich, nicht erst vor ort, da ich zwei freundinnen habe, die in banken arbeiten und da bekomme ich sowieso einen besseren kurs (auch beim rücktausch).
ich werde so ca. euro 150 in dollar umwechseln und für den rest die kreditkarte - sicherheitshalber - mitnehmen.
also, vielleicht sieht man sich ja im ambar
lg
chipsy57