Ich war noch nicht in den Iberostars, kann von daher nicht aus eigenen Erleben vergleichen. Ein grundlegender Unterschied liegt aber darin, dass das Iberostar-Resort riesengroß ist und von daher viel mehr Abwechslung bieten kann. Das SRB ist wesentlich kleiner und exklusiver, alle Zimmer und Einrichtungen sind noch relativ neu und modern eingerichtet. Das Buffetrestaurant im SRB bietet sicherlich nicht soviel Auswahl wie die in den Iberostars, aber das Speiseangebot ist qualitativ sehr gut und die Atmosphäre bestimmt gemütlicher. Ein Argument für das SRB ist in jedem Fall die direkt am Strand gelegene Terrasse des Buffetrestaurants, von wo aus man beim Essen direkt aufs Meer schauen kann. Dafür kann das SRB bei der Abendanimation nicht mithalten, dort geht es sehr ruhig zu. Außerdem haben die Iberostars wohl mehr karibisches Flair zu bieten, während das SRB stärker von US-Einflüssen geprägt ist.
Zusammenfassend würde ich die beiden Hotels so charakterisieren:
- Iberostars: groß, viel Auswahl, turbulent, karibisches Flair
- SRB: klein, exklusiv, ruhig, internationales Flair
@Chef1976: Da ich die anderen Hotels noch nicht selbst besucht habe, kann ich nicht beurteilen, ob sich der Aufpreis lohnt. Wenn ich aber im SRB morgens auf der Terrasse direkt am Strand frühstücke, dann beantwortet sich diese Frage für mich von selbst...
LG Klaus