• meinungsfreiheit
    geschrieben 1206963005000

@Siegi

sei nicht so kleinlich, gestern wurde doch die Uhr umgestellt :laughing: ;)

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Plejadi
    geschrieben 1207045649000

@Siegfried sagte:

...so um 118.00 ?

Gruß

Siegi

habe dein Posting gerade gelesen... :laughing: :rofl:

Ist aber schon klar, ne? Also 18.00 Uhr

Da war er wieder der Schnelltippverhaspler, und dann nimmer nachgeschaut...

Schönen 1. April

Plejadi

• locke07
    geschrieben 1208724729000

Hallöchen,habe vor in drei Wochen ca. nach Fuerteventura zu fliegen.Habt ihr ne Idee wie das Wetter dort ist? :frowning:

• Makadia
    geschrieben 1208801426000

HI,

dann schau mal .....nach meinem Stand soll am WE die 30° Marke geknackt werden. Wir fliegen am Mittwoch:-)))

Bis bald LG Moses

Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • locke07
    geschrieben 1208809818000

Ohhh 30 Grad wäre ja supi!!! Hauptsache nicht ganz so windig!!!

• Laprada
    geschrieben 1209932388000

Kann jemand Auskunft geben wie das Wetter im August auf Fuerteventura/Costa Calma ist?

Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist Gedankenloses denken.
  • Catsegler
    geschrieben 1210071643000

DER ist gut..... :laughing: :rofl:

Die hauptamtlichen Wetterlügner schaffen noch nicht mal Wettervorhersage für die nächsten drei Tage. Und du verlangst jetzt *soetwas*.

Zum Trost, es gibt ja schliesslich von mir nicht gefälschte Statistiken. Die von Wetter Online lautet so:

Reiseplaner: Fuerteventura Flugh.

Reisezeit : 01.08 - 22.08

statistischer Witterungsverlauf

Die mittlere Witterung stellte sich für Fuerteventura Flugh. in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 26°C und 29°C. Nachts kühlte es sich auf 21°C bis 23°C ab.

Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 0 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.

Hört sich schon mal gut an und deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Solltest allerdings bedenken, August steht der NO Passat (Windsystem) auf Fuerte in vollster Blüte. Insbesonders Costa Calma ist dann Windsurferland. Hiér treffen in dieser Zeit sich alle Surffreaks aus ganz Europa.

Regelmässig wird die Speed-WM ausgetragen. Nicht ohne Grund. Costa Calma ist einer DER Windspots auf der Insel. Hier verstärkt sich der NO Passat Stärke 4 Bft. wg. Landeffekt (gleichlaufende Wind- und Küstenlinie) und Düseneffekt (hier schmalste Stelle der Insel, kommt der Wind von der anderen Seite der Insel gerne mal zu Besuch und vereinigt sich mit dem örtlichen Windsystem) gerne bis auf 8 Bft. Strandliegen ist dann nicht mehr, es gelten nur die windgeschützen Ecken an den Pools. Dafür sind auf dem Wasser unendlich viele von diesen kleinen Segeln zu sehen. Gab Zeiten, da war ich auch dabei......... :D :D Verdammt lang her.... :shock1: :shock:

Passatwind mit den entsprechenden (verstärkenden) Kap-Land-und Düseneffekten gibt es nur im Sommer. Hoch - Zeit im August. Empfehle einem Nicht Surfer eine andere Jahreszeit oder wenn nicht machbar, dann wenigstens Jandia West. Dort ist es windgeschützter.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • bamboocha324
    geschrieben 1214869310000

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Jandia (riu calypso). Haben auch einen Sonnenschrim mitgenommen und er hat es auch überlebt ;-))

Ab und zu musste man aber hinterher, da er sich trotz im Sand einbuddeln geklöst hat. Nun gut.

Dieses Jahr geht's wieder hin, aber diesmal nach Norden (Corralejo).

Genauergesagt die letzten beiden August Wochen.

Ich habe schon gelesen, dass es dort viel windiger ist, als in Jandia. Jandia gilt wohl als der stillste Ort auf Fuerte.

Frage nun:

Wie "schlimm" ist (könnte) es (sein). Ich meine bezüglich Wind. Eigentlich wollte ich dieses Jahr "spezielle" Sandheringe mitnehmen, um evtl eine Strandmuschel zu befestigen.

Meint ihr....no go...oder doch versuchen?

Ich reise in das riu palace tres islas. Es ist nicht ganz im norden, da es ca 5km vor corralejo im naturschutzgebiet liegt.

Wir sind schon auf "mehr" an Wind eingestellt. Aber meint ihr, dass man trotzdem am Stran liegen kann (auf einer Luftmat.) ohne nach 10 sec wie ein Schnitzel panniert zu sein???

Wie schon erwähnt, war in Jandia auch das eine oder andere "lüftchen" das uns pannierte.;-)

Danke für eure Antworten.

Gruß

mike

• yvonne211
    geschrieben 1214987247000

@bamboocha324: Ich denke, auf Fuerte ist generell ein sehr starker Wind. Wir waren die letzen Jahre immer an der Costa Calma und ich glaube, dass der Wind dort auch sehr extrem ist. Von daher hoffe ich dir auch ohne in Corralejo gewesen zu sein, helfen zu können. Aber wir der Wind da ist, wissen hier andere mit Sicherheit eher. ;)

So, wir konnten am Strand immer eine Strandmuschel aufbauen, ohne dass sie uns nach 5 Minuten um die Ohren geflogen ist. Mit richtigen Heringen (von einem alten Zelt) und dann ein paar dicke Steine drauf (auf die Heringe) und das hat gehalten. Paniert wurden wir dabei auch nicht.

Aber ich bewundere den Sonnenschirm, dass er das ausgehalten hat! :laughing:

Wünsche euch aber einen wunderschönen Urlaub!

Liebe Grüße,

Yvonne

• bamboocha324
    geschrieben 1215168284000

hallo,

@yvonne211

Danke für deine Antwort. Den Schirm haben wir ja auch gut eingegraben, aber trotzdem musste ich 2-3 mal hinterher joggen.;-)

Ich werde mal zu einem Sportausrüster gehen und dort mein anliegen schildern ;-) Vielleicht haben die da was gutes.

Wir fahren ins tres islas in corralejo. Was ich bis dato auf den Bildern hier sah ist, dass das Tor ja direkt auf den strand führt! Genial!!.

Evtl kann man ja am Pool liegen und 50meter gehen, um dort im meer zu schwimmen. d.h am Strand liegen wäre evtl. gar nicht nötig.:D ;-)

Aber natürlich will man auch am strand liegen :D

Wenn der wind aber wirklich sehr stark ist, dann macht das auch keinen spaß.

Ich denke es wird irgendwie schon.;-)

gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!