• TommyA
    geschrieben 1162036877000

Moin Blues,

also Schauspielerei ist mir egal in welcher Liga uns welcher Nationalität ebenfalls seit Ewigkeiten ein absolutes Greul.

Man sagt ja, in England hätte es erst richtig damit angefangen, seitdem sich Spieler aus allen Herren Ländern dort tummeln.

Aber das ist sicher nur eine aktuelle Bestandsaufnahme, in Europcacupspielen auf dem europäischen Festland fallen die Jungs aus England auch schneller hin als daheim !

Was sagst Du als Italienkenner denn zu den reduzierten Strafen im Skandal in Italien ?

Ich kanns irgendwie nicht einordnen, einerseits bestraft man die Klubs und ist demzufolge von der Schuld überzeugt und andererseits werden dann die Strafen doch recht milde gelindert.

Das paßt doch nicht zusammen,oder ?

Mir kommt schon vor, daß mal wieder ''Lex Juve'' entschieden wird und eine Saison der alten Dame in der Serie B ist schlimm genug für alle Beteiligten !

Auch die Fiorentina und Lazio sind nochmal gut weggekommen, weshalb behällt Milan seine 8 Punkte ?

Fragen über Fragen...vielleicht kannst Du ja mal Licht ins Dunkel bringen ?

Und kurz zu gestern: Wollte eigentlich nen nettes Spielchen in Mainz entspannt vorm TV schaun, aber nach 21 Minuten war das Ding durch. Bremen für mich als Bayern Fan erschreckend stark un um Mainz mach ich mir sorgen....

Gruß

Tom

• Blues
    geschrieben 1162049913000

@'TommyA' sagte:

.....mir kommt schon vor, daß mal wieder ''Lex Juve'' entschieden wird und eine Saison der alten Dame in der Serie B ist schlimm genug für alle Beteiligten !

Auch die Fiorentina und Lazio sind nochmal gut weggekommen, weshalb behällt Milan seine 8 Punkte ?

Fragen über Fragen...vielleicht kannst Du ja mal Licht ins Dunkel bringen ?

Tommy - danke fürs Vertrauen! Aber wenn ich Licht ins Dunkle bringen könnte, dann würde ich versuchen diese Ansichten für teures Geld in den entsprechenden Zeitungen und TV-Anstalten zu platzieren. Und nicht hier im Forum..... ;)

Du hast in einem früheren Posting geschrieben, dass die Zuschauerzahlen in Italien auf die maroden Stadien zurück zuführen sind. Ich sage sie sind aber auch Teil des Protestes der ital. Fans. Fans, die ebenfalls der Meinung sind, dass die Urteile z.T. mehr als skandalös zu bewerten sind.

Juve's Zwangsabstieg in die Serie B mit dem Punkteabzug mag ja noch angehen - wenn sie nicht im Pokal das Endspiel gewinnen sind sie zwei Jahre nicht am internat. Geschäft beteiligt.

Dass die Urteile für Milan, Lazio und die Fiorentina mehr als skandalös sind, darüber müssen wir nicht diskutieren. Bei Milan hat es meiner Meinung nach nur der Berlusconi geschafft, dass der Punkteabzug genau so gross war, als dass man zu den CL-Spielen antreten konnte. Was bei Lazio und der Fiorentina "berücksichtig" wurden, kann niemand so genau sagen.

Ich persönlich finde die Bestrafung von Juve als genügend - nicht nur Italien, ich denke generell der Fussball kann es sich nicht erlauben, einen Club wie Juve zu eliminieren. Das ist doch in allen Ligen so - welche Liga kann z.B. auf ihre Topclubs verzichten. Entsprechendes in Spanien um Barca oder Real, in England um Liverpool oder Chelsea oder in DE um Bayern oder Bremen, alles würde doch nach dem gleichen Muster ablaufen. Bestrafen ja -aber nicht zu hart. Würde in DE z.B. die beiden vorgenannten Clubs relegiert, die anderen Vereine würden darunter ebenfalls zu leiden haben. Die TV-Gelder sind mit einer Beteiligung der Grossclubs einfach höher als wenn z.B. in Italien Brindisi und Venezia anstelle von Juve oder Milan mit machen. Ich hab extra keine Vereine aus DE als Beispiel genommen - nicht dass ich jemandem auf den Schlips treten würde.

Beispiele aber in Deutschland sind z.B. die Vorkommnisse um den BVB und/oder Frankfurt - da ist sicherlich in finanz.Bereichen auch nicht alles ganz koscher gelaufen.

Fussball ist heute ein so grosses Geschäft, die Gesetze der Businesswelt greifen halt auch hier. Und ohne grosse Vereine bricht das Geschäft zusammen.

Was mich viel mehr wunderte, war die Tatsache, dass es so lange dauerte, bis das ganze aufgeflogen ist. Wenn man all die Jahre zurückschaut, fragte man sich oft, wie es immer wieder kam, dass z.b. Juve und/oder Milan in der 96.Minute noch ausgleichen konnten oder gar den Siegtreffer markieren durften. Mit ein Grund, war ich nicht unbedingt ein Fan der ital. Liga bin.

Allerdings hat dies nicht mit den ital. Fussballern zu tun - sondern mehr mit dem dort herrschenden System.

Und Mainz habe ich auch gesehen - ohje, ohje kann ich da nur sagen. Und hoffen, dass die wiedereinmal die Kurve kriegen. Nicht dass es nächstes Jahr schon wieder ein Derby geben Lautern gibt...... ;)

• Kugelwurm
    geschrieben 1162051000000

[quote="Blues"][quote="TommyA"].....

Und Mainz habe ich auch gesehen - ohje, ohje kann ich da nur sagen. Und hoffen, dass die wiedereinmal die Kurve kriegen. Nicht dass es nächstes Jahr schon wieder ein Derby geben Lautern gibt......[/size] ;)[/quote]

Nee das passiert schon nicht. Lautern steigt ja auf. Die mAinzer gehen runter und spielen dann an der alterwührdigen Bremer Brücke in Osnabrück. Denn der VFL gewann heute in Leverkusen mit 1:2 und sind damit Tabellenzweiter...

Lautern und der VFL!!!! Doppelaufstieg 2007

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1162137294000

Blues schrieb:

"...Beispiele aber in Deutschland sind z.B. die Vorkommnisse um den BVB und/oder Frankfurt - da ist sicherlich in finanz.Bereichen auch nicht alles ganz koscher gelaufen..."

Kleinere Klubs wurden schon mit einem viel geringerem Schuldenberg als der BVB in die Niederrungen des Provinzfussballs verbannt, weil Sie halt nicht der BVB sind.

Es ist und bleibt eine Ungerechtigkeit, nicht nur gegenüber den vereinen, die wegen viel geringerer verstöße in die Zweite oder Dritte Liga angeschoben wurden sind und teilweise sich bis zum heutigen Datum davon nicht erholt haben.

Und auch gegenüber den Vereinen, die ordentlich alle Auflagen erfüllen, jedes Jahr ihre besten Spieler verkaufen müssen, damit Sie die Auflagen erfüllen und dann ggf. absteigen, weil es sportlich nicht mehr reicht.

Und kaum guckt die Nase vom BVB schon wieder über den Wasserspiegel, da wird das Geld gleich wieder zum Fenster rausgeschmiessen, anstatt sich mal nach ablösefreien Spieler umzusehen.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    geschrieben 1162137978000

TommyA schrieb:

"...Aber Ende der 90er bzw. in den Anfängen 2000 war es umgekehrt, da war der Vereinsfußball spitze und die NM ist vor sich hingedümpelt, komisch das es irgendwie nicht möglich ist beides auf einem guten Niveau zu stabilisieren...."

Nana, da guckt aber wer ganz schön durch eine rosarote Brille, wenn man davon spricht, dass der deutsche Vereinsfußball Ende der 90er bis Anfang des Neuen Jahrtausends spitze war.

Da hast du wohl früher kein deutschen Vereinsfußball gesehen, wo u.a. z.B. das Halbfinale im UEFA-Cup komplett von deutschen Mannschaften belegt war oder als der deutsche Fußball im Vergleich auf Platz eins oder zwei stand. Heute sind wir nur noch fünfter und selbst um den Platz müssen wir schon Angst und Bange sein.

Der BVB und Schalke waren doch nach 1997 international weg vom Fenster und außer Leverkusen 2003 hat doch nur eine deutsche Mannschaft die deutsche Vereinsfahne dauerhaft hochgehalten.

Und wenn bayern nicht gewesen wäre, dann wären wir schon viel früher auf den fünften Platz zurückgefallen bzw. noch weiter hinten.

Weil die deutschen URFA-Cup Teilnehmer haben sich auch schon bereits vor ca. fünf Jahren in aller Regelmäßigkeit gene Mannschaften blamiert, wo früher die zweite mannschaft hingefahren wäre.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    geschrieben 1162138140000

@Holginho

Das habe ich ja gar nicht gewußt, wenn ich das früher schon gewußt hätte, du wärst dann schon viel früher in einem ganz anderen Licht erschienen.

Würde echt gerne mal wissen, wie du das geschafft hast, jedenfalls hast du meine ganze Bewunderung.

Leben und leben lassen!
  • Holginho
    geschrieben 1162199410000

@Harzer:

Wie meint der werte Herr - was meinst Du mit Deinem letzten Beitrag?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1162200547000

Blues, ist es denn aber nicht traurig, das letztlich weder die italienische Liga, noch der europäische Fussball dauerhaft auf die Teilnahme von Clubs wie z.B. Juventus (und/oder Milan) verzichten können (wollen?)?

Aber, keine Frage - gleiches gilt selbstverständlich auch für die Ligen anderer Länder...und dami auch die BuLi.

Warum Clubs wie Dortmund und Schalke nicht realistisch sanktioniert wurden wird wohl auf Ewig ein dunkles Geheimnis einiger Weniger bleiben.

Genauso, warum die Eintracht aus Frankfurt nicht ein weiterer Traditionsverein in den Niederungen der Oberligen wurde - da hatten bestimmte Herren beim DFB wohl andere/eigene Interessen...schade und den Sport und(!) sein allgemeines Ansehen!

Die "Kleinen" wie z.B. Kaiserslautern hatten da weniger Protektion und somit auch weniger "Glück".

Blues, Du als Kenner des englischen Fussballs - welche Auswirkungen hätten den evtl. harte Strafen in den Untersuchungen zu den Transferskandalen in der PL? Wie ist das mit den Fernsehrechten geregelt - ist das durch die Einzelvermarktung abgesichert? Wie weit würde sich das ggfs. aif einen Verein wie ManU auswirken?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1162206341000

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank an Blues zu den ausführlichen Infos zum Skandal in Italien.

Beobachten wir das mal alles genau in der Zukunft und es wird schon hinhauen, daß die alte Dame wieder aufsteigt ;)!

Letzte Woche beim 1:0 in Triest hat ja der Schiri unergründbar den regulären Ausgleich für Triest nicht gegeben.

Das der BVB und die Eintracht nicht ebenfalls so bestraft wurden wie es sich bei den Vergehen dieser Art eigentich gehört ist mir auch ein Dorn im Auge, das ist eindeutige Bevorzugung.

Mal zum Spiel gegen die Eintr8:

So einen Typ wie den Pizarro bitte ganz schnell verkaufen, wie man sich so zum absoluten Deppen des Spieltages machen kann ist schon recht beeindruckend. So einen Spieler will ich nicht bei Bayern sehen und soeinen Spieler hat Bayern nicht nötig.

Vor allem seine ständige Fallsucht geht mir sowas von auf die E....

Da geschieht es ihm Recht, daß er den eindeutigen Elfer in der 2. Spielhälfte nicht bekommen hat......

Sonst wars ein recht unspektakuläres Spiel mit verdientem Sieg.

Jetzt herscht hier rund um Frankfurt erstmal Ruhe ;)!

Derby in Mailand war ja auch mal ein richtig gutes, hat Spaß gemacht zuzuschaun....

Und ManU hat überglücklich und unverdient mit einem Totalausfall Rooney gegen eindeutig bessere Jungs aus Bolton gewonnen ;)

Respekt, da hat Chelsea endlich mal wieder einen ernsten Konkurenten.

• sge-Werner
    geschrieben 1162207143000

@Holger, wie meinst Du das, die Frankfurter Eintracht gehörte in die Oberliga?????

@Tommy warum sollte die Eintracht bestraft werden?????

Klärt mich mal auf.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!