@'TommyA' sagte:
.....mir kommt schon vor, daß mal wieder ''Lex Juve'' entschieden wird und eine Saison der alten Dame in der Serie B ist schlimm genug für alle Beteiligten !
Auch die Fiorentina und Lazio sind nochmal gut weggekommen, weshalb behällt Milan seine 8 Punkte ?
Fragen über Fragen...vielleicht kannst Du ja mal Licht ins Dunkel bringen ?
Tommy - danke fürs Vertrauen! Aber wenn ich Licht ins Dunkle bringen könnte, dann würde ich versuchen diese Ansichten für teures Geld in den entsprechenden Zeitungen und TV-Anstalten zu platzieren. Und nicht hier im Forum.....
Du hast in einem früheren Posting geschrieben, dass die Zuschauerzahlen in Italien auf die maroden Stadien zurück zuführen sind. Ich sage sie sind aber auch Teil des Protestes der ital. Fans. Fans, die ebenfalls der Meinung sind, dass die Urteile z.T. mehr als skandalös zu bewerten sind.
Juve's Zwangsabstieg in die Serie B mit dem Punkteabzug mag ja noch angehen - wenn sie nicht im Pokal das Endspiel gewinnen sind sie zwei Jahre nicht am internat. Geschäft beteiligt.
Dass die Urteile für Milan, Lazio und die Fiorentina mehr als skandalös sind, darüber müssen wir nicht diskutieren. Bei Milan hat es meiner Meinung nach nur der Berlusconi geschafft, dass der Punkteabzug genau so gross war, als dass man zu den CL-Spielen antreten konnte. Was bei Lazio und der Fiorentina "berücksichtig" wurden, kann niemand so genau sagen.
Ich persönlich finde die Bestrafung von Juve als genügend - nicht nur Italien, ich denke generell der Fussball kann es sich nicht erlauben, einen Club wie Juve zu eliminieren. Das ist doch in allen Ligen so - welche Liga kann z.B. auf ihre Topclubs verzichten. Entsprechendes in Spanien um Barca oder Real, in England um Liverpool oder Chelsea oder in DE um Bayern oder Bremen, alles würde doch nach dem gleichen Muster ablaufen. Bestrafen ja -aber nicht zu hart. Würde in DE z.B. die beiden vorgenannten Clubs relegiert, die anderen Vereine würden darunter ebenfalls zu leiden haben. Die TV-Gelder sind mit einer Beteiligung der Grossclubs einfach höher als wenn z.B. in Italien Brindisi und Venezia anstelle von Juve oder Milan mit machen. Ich hab extra keine Vereine aus DE als Beispiel genommen - nicht dass ich jemandem auf den Schlips treten würde.
Beispiele aber in Deutschland sind z.B. die Vorkommnisse um den BVB und/oder Frankfurt - da ist sicherlich in finanz.Bereichen auch nicht alles ganz koscher gelaufen.
Fussball ist heute ein so grosses Geschäft, die Gesetze der Businesswelt greifen halt auch hier. Und ohne grosse Vereine bricht das Geschäft zusammen.
Was mich viel mehr wunderte, war die Tatsache, dass es so lange dauerte, bis das ganze aufgeflogen ist. Wenn man all die Jahre zurückschaut, fragte man sich oft, wie es immer wieder kam, dass z.b. Juve und/oder Milan in der 96.Minute noch ausgleichen konnten oder gar den Siegtreffer markieren durften. Mit ein Grund, war ich nicht unbedingt ein Fan der ital. Liga bin.
Allerdings hat dies nicht mit den ital. Fussballern zu tun - sondern mehr mit dem dort herrschenden System.
Und Mainz habe ich auch gesehen - ohje, ohje kann ich da nur sagen. Und hoffen, dass die wiedereinmal die Kurve kriegen. Nicht dass es nächstes Jahr schon wieder ein Derby geben Lautern gibt......