• Holginho
    geschrieben 1164210844000

...das zukünftige Risiko wird wohl wirklich ein ebensolches sein.

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung wurde wohl ein Minus von 160.000 Euro vermeldet.

Dies ist für einen Club dieser Größenordnung zwar kein "Beinbruch" zeigt aber gewisse Tendenzen auf.

Zukünftige Investitionen (und die sollen ja lt. Overath nun getätigt werden) bedeuten also nichts anderes als Abhängigkeit von Sponsoren und/oder eine höhere Verschuldung...oder Aufgabe einiger Immoblien.

Wenn man aber mal den aktuellen Kader betrachtet sollte man aber eigentlich zu dem Schluß kommen, das der eigentlich gar nicht sooooo schlecht ist und es stellt sich die Frage, wo denn da nachgebessert werden soll.

Mit Alpay, Lagerbloom, Madsen und Cabanas hat man internationale Spieler, die teils auch schon in den Nationalteams ihrer Heimatländer gespielt und Erfahrungen gesammelt haben.

Wessels, Cullmann, Matip, Weiser, Sinkiewicz, Broich, Gambino und Scherz haben durchaus durchschnittliches Bundesliga-Niveau...besonders Broich und Sinkiewicz gaben zudem lange Zeit sogar Hoffnung auf "größeres".

Helmes fehlt aktuell, wird aber bald wiederkommen und hat sein Können auch schon unter Beweis gestellt.

Chihi und Epstein sind Talente, auf die auch schon andere Vereine aufmerksam wurden.

Tja, und Podolski...der war einfach nicht zu halten!

Ich denke, in der Mannschaft fehlt einfach nur "Struktur" - ich glaube, es wäre sogar ein Fehler, jetzt großartig einzukaufen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salvamor41
    geschrieben 1164219883000

Man hatte beim 1.FC Köln eigentlich Cabanas die Führungsrolle zugedacht. Als das nix wurde, holte man Broich.

Vor allem Cabanas ist eine einzige Enttäuschung, der bringt soeben mittleres Zweitliganiveau, in der Bundesliga wäre der völlig überfordert. Ein Mitläufer. In seinem Zeugnis würde stehen: Er hat sich ernsthaft bemüht, den an ihn gestellten Anforderungen gerecht zu werden.

Broich muß man noch etwas Zeit geben. Er ist ein feiner Techniker, aber nicht robust genug, um andere mitreißen zu können.

Alpay könnte d e r Führungsspieler sein, er hat aber viel Kredit eingebüßt durch seine Eskapaden. Außerdem verständigt er sich immer noch auf Englisch.

Die Mannschaft muß nachgerüstet werden, sonst wird das nichts mit dem Aufstieg. Es gibt keine Hierarchie in der Mannschaft, zu viele mitlaufende Langeweiler, und keine Führung.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Ewing Oil
    geschrieben 1164325168000

Sorry Salvamor,

Einspruch!!

Broich... :laughing: :rofl: !!

Der Gute wird völlig überschätzt! Ein gutes Spiel bis jetzt in der Saison, das war doch leider alles...versteh mich nicht falsch, aber der wurde bei uns schon als "der" Heiland und WM-2006 Nationalspieler mit Führungsqualitäten gesehen!

Plötzlich war er verletzt und fand nie mehr seine Form! Meiner Meinung nach war er reif für die Couch, direkt neben Deisler...

Wieviel Zeit braucht ein Spieler denn um seine Krisen zu überwinden?

Natürlich ist er ein ganz guter Techniker, aber das reicht bestimmt nicht um eine Mannschaft mit weiß Gott höheren Anspüchen aus der zweiten Liga zu führen, da hast Du Recht!!

Aber noch läuft ja die Einkaufstour mit Christoph und Jürgen und wenn der Calli bald auch noch mitmischt...ist der nicht eigentlich im Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf....dann kann die Mannschaft zusammen mit den Fans und dem ganzen Umfeld vielleicht doch noch den "Umzug" ins Oberhaus stemmen...!!

Gegönnt sei es Euch! - Wir brauchen die sechs Punkte... :grinning:

Macht et jot!!

LG Michael

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1164350126000

Auf jeden Topf paßt ein Deckel und anscheinend freuen sich ja die mesiten Kölner Fans auch darüber, das Herr Daum wieder da ist.

Jedenfalls wird ja ganz schön voll auf der Haupttribüne mit Calli, Jürgen Kohler, Herrn Meier und dem Ex-Fußballprofi.

Und unten auf der Bank sieht es ja auch nicht besser aus, mit Herrn Daum, seinem Spezie Koch, was passiert eigentlich mit herrn Gehrke, wird der wieder Torwarttrainer?

Jeder verdient eine zweite Chance, aber der Einstand von Herrn Daum hätte auch eleganter über die Bühne gehen können.

Leben und leben lassen!
  • salvamor41
    geschrieben 1164463172000

Ja, Harzer, Gehrke wird wohl wieder die Torhüter trainieren, sofern er mit Daum zurecht kommt. Daum steht nicht in dem Ruf, Mitarbeiter "kaputt" zu machen, ist eher auf harmonische Kooperation aus.

Ewing Oil, der Broich macht in Interviews immer so einen komisch verhuschten, schüchternen Eindruck. Hatte der denn in Gladbach psychische Probleme? Ist mir eigentlich nicht bekannt.

Übrigens: das mit den sechs Punkten hört demnächst auf! :D

Die kommen im 5-Jahresprogramm des FC nicht mehr vor. :D

• Ewing Oil
    geschrieben 1164570580000

Ja Salvamor, der "Schöngeist" hat wirklich psychische Probleme! Er kam wohl mit dem Erwartungsdruck nicht zurecht und sieht den FC als letzte Chance nochmal anzugreifen!

Wenn wir tatsächlich nochmal absteigen sollten, und es sieht im Moment leider wieder mal nicht wirklich gut aus eine ruhige und sichere Saison durchzuspielen, dann gibts wieder ein Topspiel im DSF! Es sei denn der Daum schafft den Aufstieg noch mit seiner Mannschaft! :angry1:

• Holginho
    geschrieben 1164630320000

Das "Sensibelchen" ist gestern wegen groben Foulspiels vom Platz geflogen ;)

"Schaunmermal", wie schnell der "Motivator" Zugang zur Mannschaft findet - ich bleibe dabei: Soooo schlecht ist die gar nicht und Spieler wie Cabanas und Broich können deutlich mehr.

Ich denke, mit einer Nachbesserung im Sturm und einem neuen Spielsystem wäre schon sehr viel gewonnen.

Salvamor, was ist denn an dem Gerücht um Nowotny dran? Sollte das stimmen, sollte man auch vielleicht auch fragen, ob's bei euch geschneit hat :D

Ansonsten:

Der HSV rutscht (leider!) immer tiefer in den Abstiegssumpf, genauso (ebenfalls leider!) wie die Borussia aus Gladbach.

Frage an Tanja:

Ist der Zusammenhalt/Glaube an Doll seitens der Fans wirklich noch so groß - das Klang in der Übertragung anders. Das Pfeifkonzert ging teils wohl auch an den Trainer - zumindest fehlten deutlich Bekenntnisse/"Demos" für ihn.

Wäre schade, wenn Doll gehen müßte - da wären dann wohl eher andere an anderen Positionen fällig!

Was haltet ihr von den Vorfällen in Paris - sollte Paris Saint Germain wirklich von allen nationalen und internationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salvamor41
    geschrieben 1164631928000

@'Holginho' sagte:

Das "Sensibelchen" ist gestern wegen groben Foulspiels vom Platz geflogen ;)

"Schaunmermal", wie schnell der "Motivator" Zugang zur Mannschaft findet - ich bleibe dabei: Soooo schlecht ist die gar nicht und Spieler wie Cabanas und Broich können deutlich mehr.

Ich denke, mit einer Nachbesserung im Sturm und einem neuen Spielsystem wäre schon sehr viel gewonnen.

Salvamor, was ist denn an dem Gerücht um Nowotny dran? Sollte das stimmen, sollte man auch vielleicht auch fragen, ob's bei euch geschneit hat

Holginho, da siehst Du mal, wenn "der Erlöser" die Hand auflegt, wird alles gut. ;) Ich bin aber sicher, daß der FC noch nachbessern wird. Es fehlt die Führungsperson. Ob Nowotny der richtige wäre, wage ich zu bezweifeln. Der hat seine besten Tage hinter sich. Mit Alt-Nationalspielern, die in Köln auf ihre alten Tage noch mal ein wenig abstauben möchten, hat der FC genug negative Erfahrungen gesammelt.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1164640552000

Ich war gestern live vor Ort in Fürth und muss den Köln-Fans sagen das, wie schon so schön geschrieben, der "Motivator" nicht ausreicht um aufzusteigen.

Köln hat sich in 90 Minuten eine einzige Torchance herausgespielt!

Die beiden Tore waren wie man sehen konnte Abwehr- bzw. Torwartfehler.

Köln hatte das Glück auf eine durchschnittliche Mannschaft zu treffen, die es nicht verstand ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen.

Beim FC ist es nötig, kräftig beim Personal nachzubessern. Ohne erstligataugliche Spieler genügt auch der Motivator Daum nicht um aufzusteigen.

Gruß

hugo11

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • salvamor41
    geschrieben 1164646730000

@ hugo

Das habe ich ähnlich gehört, in Fürth spielte wohl Not gegen Elend.

Der nächste Montag mit FC gegen Duisburg wird den weiteren Weg weisen. Meines Erachtens müssen sie nachrüsten, und sie sind ja auch schon dabei, erste Gespräche zu führen. Es ist besser, wenn man das diskret macht, sonst werden die umworbenen Spieler täglich teurer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!