30 Mios latürnich
Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 1170532094000Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
-
geschrieben 1170572023000
Ich habe noch nie irgendein Smilie benutzt, also habe ich auch in diesem Fall keins vergessen.
Verstehe allerdings deinen letzten Absatz nicht ganz oder würdest du das auch schreiben, wenn ich Fan von Hinterkuckusdorf wäre?
Ich bin Fan von einer Mannschaft, d.h. ich freue mich, wenn Sie was gewinnen oder auch gut spielen und wenns mal schlecht läuft, dann hoffe ich natürlich das der Verein die Probleme analysiert und die richtige Entscheidungen trifft, damit in Zukunft wieder besser läuft.
Logischerweise hofft man natürlich auch darauf, das direkte Konkurrenten Punkte verlieren. Und derzeitig hoffe ich drauf, das Ottmar das soweit wieder hinkriegt, das wir gegen Real ne Chance haben und in der Buli mindestens Dritter werden. Und für die nächste Saison noch ein bis zwei Stars geholt werden, weil Talente und ausbaufähige Spieler haben Sie genug. Und bleibt Ottmar, ich gehe eher davon aus, das es nächste Saison einen neuen Trainer gibt, weil Ottmar diesen Job nur vorrübergehend machen will. Aber was passiert, wenn Ottmar doch Meister wird und in der CL sehr weit kommt, geht er dann auch? Was muss man machen, damit es im Spiel von Bayern wieder läuft, weil die ganzen Niederlagen, die resümieren ja eher auf die Schwäche der Bayern als auf die Stärke der anderen, also hat es auch Bayern selbst in der Hand, in dem Sie ihre Schwächen abstellen, wieder zu punkten. Das sind Fragen über Fragen, die mich interessieren.
Aber ob nun der HSV von Hinz oder Kunz trainiert wird, wer am Ende 15 oder 16 wird ist mir egal. Wenn Bayern nicht Meister wird, ist mir auch egal, ob es z.B. Werder oder Schalke wird.
Was interessiert mich, ob ein Herr Daum seine Spiele über heiße Kohlen laufen läßt oder ob der Zeugwart vom Tabellenführer der Zweiten Liga Schnupfen hat.
Gut, ich freue mich für einige andere Mannschaften mehr als für andere, aber letztendlich interessieren mich die Ereignisse meines Vereins mehr als die Belange und Probleme anderer Vereine. Wenn das nicht so wäre, dann wäre ich ja kein Fan!
Du interessierst dich doch auch mehr für den FC und überlegst dir doch, wie der FC da wieder hinkommt, wo er hingehört und zwar langfristig in die erste Liga. Das heißt doch, du beschäftigst dich doch auch mehr mit den Belangen beim FC, ob es nun um Overath, Engels oder Daum geht. Das interessiert dich doch auch mehr, als ob der Zeugwart von Kleinkleckersdorf was mit der Parkettkosmetikerin hat, oder?
Also erklär mir das bitte, warum das was mit Arroganz oder Überheblichkeit zu tun hat, wenn ich mich als Fan mehr für die Belange des eigenen Verein interessiere als für andere Vereine?
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1170619893000
Endlich traut sich mal jemand, in einem Land (in diesem Falle Italien) so richtig gegen rechte und linke (oder einfach sinnfreie und -lose) Gewalttäter im Fussball (sofern das noch etwas damit zu tun hat) vorzugehen.
Schlimm genug, das dabei ein Polizist sein leben lassen mußte!
Jetzt sind erstmal die Ligaspiele unterbrochen und dann folgt (hoffentlich dann auch wirklich!) nach Durchsetzung eines umfassenden Maßnahmenkataloges endlich ein konsequentes Vorgehen und Handeln gegen diese hirnlosen Gewalttäter.
Spiele dürfen beim Abbrennen von Feuerwerkskörpern abgebrochen werden - gleiches gilt für rassistische und radikale Sprechchöre.
Bei gewalttätigen Auseinandersetzungen bekommt die Polizei Freigabe des Gebrauchs von Schußwaffen - in und vor den großen Stadien soll sogar über die Positionierung von Scharfschützen nachgedacht werden.
Endlich! ...oder endlich???
Traurig, das es soweit kommen mußte(?)!
...und endlich auch einmal eine Solidarität von Fussballfans in Deutschland.
Der Vollhonk der den Cottbusser Spieler rassistisch beleidigt hat, wurde aus den eigenen Reihen bei der Polizei angezeigt und so überführt.
Endlich!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1170620329000
Ooooch, die finden dann schon wieder Jobs...
...die Herren Beiersdorfer und Hoffmann
Und wenn wir ehrlich sind, wenn Doll gehen mußte - hätte dann nicht auch zumindest Beiersdorfer gehen müssen?
Die Transferpolitik geht v.a. auf seinen Mist.
Das wir uns richtig verstehen, selbige war grundsätzlich gut...wies aber auch deutliche Systemfehler auf - 4 spielidentische (Konter)Stürmer sind völlig hirnrissig und sicher nicht ganz schuldlos an der Hamburger Sturmflaute - aber mit dem Abgang von Lauth und dem Zukauf von Olic wurde ja endlich der Fehler erkannt.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1170621436000
Du hattest geschrieben, dass es dir egal ist wer neben Bayern in der Bundesliga spielt, und das hört sich in der Tat überheblich an.
Wie du es jetzt dargestellt hast, hört sich ganz anders an...
halt nicht mehr überheblich
Gruß
Tanja
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! -
geschrieben 1170663114000
@Tanja, es hat sich vorher auch nicht überheblich angehört.
Nach wie vor werden Bananen vor Olli´s Tor geworfen, aber das ist ja kein Ausländer und schwarz ist er auch nicht, also hat er sich das gefälligst gefallen zu lassen. Und wenn sich ein Bayernfan darüber aufregt, dann ist man wahrscheinlich wieder mal überheblich.
@Harzer, ja ich bin auch Bayernfan und zur Zeit ein klein bißchen betrübt, aber deswegen noch lange nicht † und arrogant schon gleich gar nicht.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1170675056000
@ Harzer
Du hast Deine "anstößigen" Redensarten ja jetzt relativiert, sie kamen ursprünglich so arrogant und FC Bayern-like rüber, aber ich nehme Dir ab, daß Du niemand anderen herabsetzen wolltest.
Freundschaft!
Aber auf Deine Bemerkung zur Stimmung in der Kölnarena bei den Spielen der Hanball-Nationalmannschaft möchte ich doch noch kurz eigehen, denn da ist etwas klar zu stellen. Du führst diese tollen Begeisterungsstürme darauf zurück, daß die Kölner halt Ersatzbefriedigung im Handball suchen, weil der FC keinen guten Fußball spielt. Erstens hat der FC trotz seiner besch... Situation die Bude meist mit 40.000 Zuschauern voll, selbst wenn Jena oder Burghausen zu Besuch kommen. Zweitens turnten da in der Kölnarena keineswegs nur Kölner rum. Die Leute kamen aus allen Ecken der Republik. Das ist ähnlich wie im Karneval. Die vermeintlich jecken Kölner belustigen dann vor allem die puritanischen Norddeutschen, die glauben, daß das alles Kölner seien, die Karneval feiern. In Wirklichkeit kommen die vorwiegend aus Bad Lauterberg, Husum, Biberach an der Riß und Dingenskirchen an der Schlatter. Die Kölner fahren nämlich zunehmend weg während der närrischen Tage, weil ihnen der Lärm und der Dreck auf den Keks gehen.
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1170686536000
Ich will dir das mal nicht allzu übel nehmen was du da von dir gibst. Ich bin bestimmt niemand der das gut heißt Bananen vor Kahns Tor zu schmeißen. Das finde ich absolut daneben.
Hast du das, worauf ich mich bei Harzer eigentlich bezog überhaupt gelesen? Ich habe doch gesagt, dass ich es so, wie er es später darstellte nicht mehr überheblich fand. Ich bleibe aber dabei, dass es sich schon ein wenig überheblich anhört wenn jemand schreibt, dass es ihm völlig wurscht sei wer neben den Bayern in der BuLi spielt. Dachte eigentlich ich hatte das geklärt.
Also, was soll dein Posting?
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! -
geschrieben 1170744673000
Hallo HSV Fans,
was sagt Ihr denn dazu, daß offenbar die Tore in der AOL Arena 5cm bzw.6cm zu niedrig sind und der HSV komischerweise das Team ist, das am meisten die Latte daheim trifft.
Hat jedenfalls gestern der Statistik Typ im DSF bei Bundesliga Aktuell gesagt.
Hier mal der Link zum Artikel :
-
geschrieben 1170749296000
@'Püppi' sagte:
@Brigitte: Also, was soll dein Posting?
wenn "deine Mannschaftt gewinnt, dann ist feiern einfach, aber ein guter Fan unterstützt seine Mannschaft bzw seine Fans auch wenn seine Mannschaft verliert....auch wenns manchmal weh tut.
Mein Bruder ist `60er Fan und ich habe noch nie von dem gehört, dass ihn andere Mannschaften als `60 interessieren.
Der Freund meiner Tochter ein Hannoveraner ist Kölner Fan, den interessiert nur Köln.
Es ist doch immer so, dass man immer nur dann Sympathien für einen vermeindlichen Mitkonkurrenten entwickelt, wenn dies der eigenen Mannschaft nützt.
Sprich ...die Mannschaft die in der Tabelle vor Deiner Mannschaft liegt von einer Mannschaft geschlagen wird, die dahinter liegt. Damit der Abstand kürzer wird.
In dem Moment interssieren dich auch andere Mannschaften.
Dies ist aber nicht bös gemeint, sondern einfach nur "normal".
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*