blues, jetzt mach Dich mal nicht kleiner als Du bist. Ich war noch nie in Old Trafford. Dafür war ich aber schon in Oberhausen. Was waren das im letzten Jahr noch klangvolle Namen. Unterhaching, Erzgebirge Aue, Burghausen, und dieses Jahr geht es halt gegen Dortmund, Schalke, Hamburg, Bayern usw.. Ach ja und natürlich auch gegen Mainz.
Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 1122679146000<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
-
geschrieben 1122679292000
Entschuldige Blues, ich hab die 05 vergessen.
<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen -
geschrieben 1122991592000
Ne Werner,
die Tabelle stimmt schon GENAU so wie sie da steht
wie seht ihr denn die endtabelle nächstes jahr was habt ihr denn für Vorstellungen???
Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück! -
geschrieben 1123021333000
waterrats, wenn du so weiter tipst im BL Tippspiel, mußt Du hier im Fußball-Thread Deine Tabelle doch noch ändern. Dann wird Lautern ja mit 85 Punkten Deutscher Meister.
<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen -
geschrieben 1123082259000
Sperren für Lincoln und Kuranyi?
Nach den Statuten der DFL haben Platzverweise in Spielen des Liga-Pokals eigentlich nur innerhalb dieses Wettbewerbs Folgen.
Eigentlich...
...denn in "schweren Fällen" können Strafen auf den Buli-Spielbetrieb übertragen werden (z.B. letztes Jahr der Kehl-Rempler gegen den Schiedsrichter).
Z.Z. tagt wohl das dafür zuständige Sportgericht und berät entsprechend - eine eventuelle Verhandlung der Fälle wäre wohl am Freitag - auf jeden Fall aber noch vor dem BuLi-Start.
Während Kuranyi recht gute Chancen auf eine relativ glimpfliche Bestrafung eingeräumt werden (u.U. wirklich nur für den Liga-Pokal, oder 1 oder 2 Spiele in der BuLi), droht Lincoln richtig Ungemach. Wird die widerliche Aktion des Gossenjungen als grobe Unsportlichkeit gewertet, liegt das Strafmaß bei mind. 6 Spielen - da der DFB vor kurzen groß angekündigt hat in solchen Fällen noch härter als bisher zu bestrafen, kann man auch in einer Kategorie 8 Spiele denken.
Eine interessante Variante wäre zudem eine Zivilklage von Hitzlsperger gegen das Lama - danach wäre dann sogar eine Haftstrafe realistisch - ähnliche Fälle hat es vor ein paar Monaten in Frankreich (auch nach spucken und einem brutalen Foul) gegeben.
Und sonst - wer wird noch in welcher Form auf dem Transfermarkt aktiv? Holt Schalke noch einen Stürmer, der VfB moch einen Mittelfeldspieler, bleibt die Werbebande Ballack in München, reicht den Geißböcken ihr langersehnter Abwehrchef oder bessern die noch zusätzlich nach, was machen die Gladbacher Fohlen - gibt's noch einen neuen Stürmer ... ... ...
Fragen über Fragen - wird Zeit, das es wieder losgeht!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1123417350000
Gleich gehts los, gleich gehts los, die Dauerkarten liegen schon bereit, der Schal liegt gleich daneben. Nur welches Trikot zieh ich an, das frisch gewaschene oder das von der letzten Saison (Aufstiegssaison)? Da wir Fußballer nicht abergläubisch sind, werde ich das Trikot von der letzten Saison anziehen. Ich hab das Trikot schon mal raus gestellt. Hängen brauch ich das Trikot nicht, mitlerweile steht es von selbst, genau wie auch die Hose. Auf der Hose ist noch immer der Senffleck zu sehen, beim Spiel gegen den 1.FC Alaaf Kölle ist mir irgendwie mei Bratworscht mit Senf uff die Hos gefalle. Werde immer nervöser, war schon 3 mal auf Toilette. Noch 2 Stunden dann fahr ich los. Werde meine Nervosität mit 4 Becher Bier bekämpfen müssen. Wo hab ich dann jetzt wieder die Dauerkarten hin. Ich halts nicht aus.
Gruß Werner
geschrieben 1123417882000
Ganz ruhig, Werner - ihr habt ja die beiden Schweizer! Nur, Leverkusen hat mit Barnetta den besseren Schweizer, ich hoffe mal, alle drei sind am Spiel beteiligt!!!
Aber lass Dein Aufstiegsshirt zu Hause - sonst wirds irgendwann zum Abstiegsshirt!!!!
-
geschrieben 1123418465000
Ja, die beiden Schweitzer stehen in der Startelf. Wenn ich das frisch gewaschene Trikot anzieh, paßt die Hose nicht dazu. Vielleicht sollte ich mir das aktuelle Trikot für diese Saison noch kaufen, falls mich Friedhelm irgendwann mal einwechseln will. .
geschrieben 1123515626000
DAS Bild des 1. Spieltages war für mich die Szene nach dem Elfmeter im Spiel HSV gegen Nürnberg.
S. Barbarez (ein Spieler der durchaus auch öfter mal durch "Emotionen" auffällt) hatte den Strafstoss äußerst glücklich per "Beinschuss" verwandelt und drehte nicht jubelnd und schreiend ab, sondern blieb ganz still stehen, ging langsam zum unglücklich geschlagenen Keeper und wechsellte "Arm in Arm" ein paar Worte mit ihm - und ließ sich auch danach nicht "feiern".
Vorbildlich, wie ich finde!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1123522429000
...vielleicht hat er ihm aber auch nur gesagt "zwischen die Beine, du Pfeiffe"!! Nein, hat mir auch gut gefallen, diese Szene. Zumal ich denke, dass der HSV diese Saison eine gute bis sehr gute Rolle spielen kann - die Einkaufspolitik der Hanseaten gefällt mir gut.
Im Bezug auf Elfmeter hat mir auch Kloppo gefallen, der
richtigerweise davon gesprochen hat, dass man genügend Möglichkeiten
gehabt hätte, bevor der Schiri auf diesen Entscheid gekommen ist.
Ansonsten kann man aus Schweizer Sicht sagen, nicht alle unsere Jungs haben gleich eingeschlagen. Dass Trap bei aller Sympathie für sein Auftreten nicht als einer der grössten Schweizerfussballfans bekannt ist, hat sich wieder gezeigt. Magnin draussen und Streller erst spät eingewechselt, obwohl Tomasson nicht gerade durch Torgefahr aufgefallen ist.
@all - ich kann Euch beruhigen, ich werde nicht nach jedem Spieltag meinen Senf dazugeben! Zumindest die nächsten 3 Spieltage nicht - da ist der Blues in den Ferien!!!