Dafür fehlt mir jegliches Verständnis...
:gun:
Dafür fehlt mir jegliches Verständnis...
:gun:
Neue Bilder im Schweizer-TV - man sieht in CNN-Aufnahmen, warum Huggel getreten hat! Beim Raussprinten ist klar ersichtlich, dass der Türkische Physio Behrami mit Beinstellen zu Fall bringen will, darauf hin teilt Huggel im Vorbeirennen aus und sieht wie Alpay Streller in den Allerwertesten tritt. Das türkische Fernsehen zeigt leider nur den Tritt von Huggel.... den ich selbstverständlich auch nicht gutheisse! Aber gemäss Aussagen von anderen Spielern sind zuerst vorallem die Ersatzspieler auf die Schweizerspieler losgegangen. Der Hamburgerspieler Wicky meint, dass er ohne die Hilfe der Altintop-Brüder nicht heil in die Kabinen gekommen wäre...und der Flaschen und Fahnenstangenhagel sieht man im TV leider auch nicht. Der ARD-Mann bemerkt im Interview mit Magnin "....mein Kameramann wird geschlagen"....schauen wir mal wie das noch weitergeht!!
Das mit dem Kameramann hatte ich gestern schon live gesehen, den hat ein türkischer Security-Mann am Filmen gehindert...
Auch sonst war im deutschen Fernsehen viel zu sehen, allerdings nicht, was den Huggel zu seiner Tätlichkeit getrieben hat. Zu diesem Zeitpunkt war aber schon Randale unter'm Dach...
Die Verletzung, die Alpay ihm zugefügt hat, ist ihm wegen seines Würgegriffes jedenfalls selbst zuzuschreuben...
@ Blues
"Harzer, das verstehe ich jetzt nicht ganz...die Engländer durften zu anderen Vereinen wechseln, ... z.B. nächste Saison mit S04, sofern es die dann schaffen...."
Du hattest als Beispiel angegeben, dass wegen dem CL Endspiel auch alle englische Mannschaften gesperrt wurden sind und das in dem Fall auch einige Karrieren nicht ihren erwarteten Verlauf genommen haben. So und ich meinte, wenn Club-Mannschaften international gesperrt werde, dann haben die Spieler dieser Klubs immernoch die Möglichkeit und zu anderen Clubmannschaften zu wechseln, die international Fußball spielen. Aber als Nationalspieler kann ich ja nicht für ein anderes Land nicht weiter Fußball spielen, falls mein Land für eine gewisse Zeit nicht mehr mit der Nationalmannschaft an WM oder EM teilnehmen dürfen.
@jürgen - betreffend Verletzung/Würgegriff von Huggel bin ich leicht anderer Meinung. Er ist auf Alpay los, als dieser Streller in den Allerwertesten trat...! Wie reagierst Du, wenn Du in einem Flaschen-, Münz- und Stangenhagel , in aufgeheizter, hasserfüllter Stimmung den Platz verlassen musst, siehst wie ein Betreuer einem Mitspieler das Bein stellen will, wie ein anderer (Alpay) Deinen Freund tritt - gehst Du da hin uns sagst, "bitte mich auch.." oder versuchst Du etwas anderes? Nachvollziehen kann ich es, gutheissen logischerweise immer noch nicht. Alpays Provokationen begannen schon vor dem Spiel, als er z.B. nach dem Abspielen der Hymnen A.Frei demonstrativ die Hand nicht gab.... er gab sie erst zum Handselfmeter!!!
@Harzar - aha, so ist das gemeint! Wobei ich denke, internationale Karrieren macht man eher im Klub als in der Nationalmannschaft. Aber Deine Ansicht stimmt natürlich schon (auch).
Schauen wir mal, wie die Fifa entscheidet... und gemäss den türkischen Medien haben es jetzt ja die "hässlichen Schweizer" geschafft an die WM zu fahren. Auch für diese Aussage bedanken wir uns natürlich recht herzlich !!
TV-Bilder beweisen: Erste Tritte gab es vor der Kabinen-Schlägerei bereits nach Schlußpfiff auf dem Platz. Der Schweizer Huggel trat Türken-Cotrainer Mehmet Özdilek aus vollem Lauf von hinten in die linke Wade.
Huggel („Wegen meines Tritts rechne ich mit einer Sperre“) sieht seine Tat als Racheakt für Übergriffe gegen seine Mitspieler.
Leverkusens Tranquillo Barnetta: „Türkische Offizielle haben dreimal versucht, mir in die Beine zu treten. Das hat Huggel gesehen – und dann ging alles los.“
Und was sagen die Türken?
Lauterns Halil Altintop: „Es ist schon peinlich, wenn man weiß, daß die ganze Welt über uns redet.“
Sein Erklärungsversuch: „Man muß wissen, daß wir eine ganz andere Mentalität haben. Wir sind emotionaler, wenn wir verlieren. Wir können einfach nicht verlieren.“
Hoffentlich haben sie aus dieser Niederlage gelernt...
Damit wäre alles gesagt!!
@Harzer, Deine Argumentation, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sollte die Fifa und die Uefa den türkischen Verband sowie die türkischen Vereine für die Teilnahme an internationalen Wettbewerben für mehrere Jahre sperren, so haben die türkischen Spieler immer noch die Möglichkeit (vorrausgesetzt sie waren an den Ausschreitungen nicht beteiligt und wurden selbst nicht für internationale Wettbewerbe gesperrt) zu ausländischen Vereinen zu wechseln und dort eventuell international zu spielen.
Der Schutz des menschlichen Lebens sowie die Gesundheit von Spielern und Fans sollte das oberste Gebot eines Verbandes oder Vereins sein. Wenn der Verband oder Verein zum wiederholten Mal nicht in der Lage ist dies zu gewährleisten, hat er auf internationalem Terrain nichts zu suchen.
@ sge-werner
Meine Antwort bezog sich auf eine Passage von blues bzgl. des Vergleichs zwischen den Türken und ihrer drohenden Strafe und der Strafe damals, das die englischen Vereine für mehrere Jahre nicht mehr international spielen durften.
Ich kann es zwar selbst nicht beurteilen, aber es macht wohl schon ein Unterschied, ob vereine international gesperrt sind, dann können die Spieler immernoch wechseln und es macht galube ich auch einen Unterschied aus, ob ich mit meinem Arbeitgeber international Fußball spiele oder ob ich für mein Land bei einer EM oder WM mitspielen darf.
Und wenn die Türkei das im eigenen Land nicht in den Griff bekommt, dann hat halt die Nationalmannschaft ab sofort nur noch auswärtspiele und trägt selbstverständlich auch die Mehrkosten. Des Weietern würde ich die Spieler, Ordner und sonstige beteiligte Personen nicht nur durch die FIFA betsrafen, die gehören auch vor ein Gericht.
@'Blues' sagte:
@jürgen - betreffend Verletzung/Würgegriff von Huggel bin ich leicht anderer Meinung. Er ist auf Alpay los, als dieser Streller in den Allerwertesten trat...!
Also Blues, der Huggel hat im Laufschritt - quasi en passant - dem Co-Trainer in die Kniekehle getreten und ist dann gleich weiter zum Alpay an den Hals...
@'Blues' sagte:
Wie reagierst Du, wenn Du in einem Flaschen-, Münz- und Stangenhagel , in aufgeheizter, hasserfüllter Stimmung den Platz verlassen musst, siehst wie ein Betreuer einem Mitspieler das Bein stellen will,
Ich wäre sicher sehr froh, wenn ich in so einer Situation meine Ruhe behalten hätte, denn solche Versuche rechtfertigen nicht eine eindeutige Tätlichkeit...
@'Blues' sagte:
wie ein anderer (Alpay) Deinen Freund tritt - gehst Du da hin uns sagst, "bitte mich auch.." oder versuchst Du etwas anderes?
In so einer überreizten Situation ist es immer besser, Opfer zu sein als Täter...
@'Blues' sagte:
Nachvollziehen kann ich es, gutheissen logischerweise immer noch nicht. Alpays Provokationen begannen schon vor dem Spiel, als er z.B. nach dem Abspielen der Hymnen A.Frei demonstrativ die Hand nicht gab.... er gab sie erst zum Handselfmeter!!!
Ich kann es auch nachvollziehen, er hat ja fast das ganze Spiel im Hagel auf der Ersatzbank zugebracht und durfte sich nach dem Abpfiff gar nicht freuen...
@'Blues' sagte:
Schauen wir mal, wie die Fifa entscheidet... und gemäss den türkischen Medien haben es jetzt ja die "hässlichen Schweizer" geschafft an die WM zu fahren. Auch für diese Aussage bedanken wir uns natürlich recht herzlich !!
Diese Unterstellungen der türkischen Medien und vor allem des Trainers sprechen doch für sich! So wird nach meiner Auffassung um eine möglichst hohe Bestrafung gebettelt...
So ist das heutzutage im Fußball, für den einen Trainer war es gestern sein erstes Spiel und für den anderen gleichzeitig sein letztes Spiel.
Meine persönliche Meinung ist, das heutzutage leider das Geschäft ist, das ein Trainer viel zu schnell fliegt. Weil in den meisten Fällen hat doch der Nachfolger dann auch nur kurzfristig erfolg, aber langfristig bringt er doch auch nicht mehr.
Selbstverständlich hat man als Außenstehender nicht den genauen Überblick zwaischen dem Verhältnis des Trainers zur Mannschaft, etc. Ich sehe das ja ein, wenn man feststellt, das der Trainer nicht zur Mannschaft bzw. zu dem Verein paßt, das man sich trennt (wie z.B. Otto Rehhagel bei Bayern München), aber ansonsten wird doch den Trainern heutzutage doch gar keine Zeit mehr gelassen, mittelfristig eine Mannschaft mit seiner Handschrift aufzubauen. Wenn er kurzfristig nicht die gesteckten Ziele erreicht, dann fliegt er, obwohl es leider halt auch in sehr vielen Fällen daran liegt, das man mit dm vorhandenen Mannschaftspotential gar nicht dauerhaft die, vom Vorstand, gesteckten Ziele erreichen kann. Siehe z.B. Leverkusen, da wurde die Mannschaft, nach dem CL-Finale dauerhaft, durch Spielerverkäufe geschwächt und die Spieler wurden auch nicht adäquat ersetzt, da das Geld nicht vorhanden ist und dann wundert man sich, das man oben nicht mehr mitspielt und der Schuldige ist dann mal wieder der Trainer (Augenthaler).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!