Ich möchte nicht auf die Einträge meiner Vorredner explizit eingehen, möchte aber dennoch meine Meinung zu den Vorkommnissen äußern. Dadurch kann es auch zu Wiederholungen kommen.
Ich denke, dass alles was dort in Istanbul passiert ist, Nichts mit Fußball zu tun hat.
Wer nun angefangen hat, sei dahin gestellt, jedenfalls sollten alle Spieler und Trainer, die per Videobeweis überführt werden können, bestraft werden. Dazu gehören sowohl Huggel als auch Alpay etc.
Eine weitere Konsequenz wäre, das auf bestimmte Zeit keine internationalen Spiel mehr im Fenerbahce Stadion ausgetragen werden dürfen und wenn es sein muß generell in ganz Istanbul!
Das Herr Blatter in diesem Fall nicht objektiv ist, ist auch klar. Er sollte sich aber auch überlegen ob FIFA und UEFA(Champions League Spiel Schalke-Fenerbahce) alles richtig gemacht hat. Denn man muß für den Schutz der Spieler und Funktionäre garantieren. Wenn sich allerdings auch die Sicherheitskräfte(auch in Deutschland sind das meistens ungeschulte Hohlbirnen, die bei der Polizei nicht genommen wurden) daran beteiligen ist das schon eine Schande.
Bin mal gespannt, was daraus wird...