• azuro
    geschrieben 1142013757000

Wer im Tor steht weiss ich noch nicht. Kommt darauf an, wer auf der Trainerbank sitzt! Ist es Klinsi, steht wohl Lehmann im Tor, der mag die Bayern eben nicht so gerne! Ist ein Überbleibsel seiner Profikarriere.

Ist es aber......der Kaiser, ich habe da so ein Gerücht gehört, spielen wir mit Kahn und co. Co sind so viel Bayern wie möglich!

Ich bin kein Kaiserfreund und auch kein Bayernfan, aber wenn ich wählen könnte.

Klinsi go home!!!

Kaiser mach et :D

Aber so richtig glaube ich nicht dran, schaaaaaade

• Püppi
    geschrieben 1142037847000

Da könnte der Kaiser jetzt wohl so kurzfristig auch nichts mehr bewirken...

:crown: :wave:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • azuro
    geschrieben 1142529720000

DIe Führungsetage beim DFB muß ja mächtig Angst vor den Fans des BVB haben. Zuerst wollen sie Plakataktionen gegen Klinsi beim Länderspiel gegen die USA unterbinden. ( wie wollen sie das den machen?.......Demokratie ?? !!

Dann wird ein BVB Spieler überraschend in den Kader berufen.

Klinsmann will plötzlich die Aussprache mit Wörns, unbedingt!

(Ich finde es richtig das Wörns Ihn ein bischen schwitzen läßt !)

Zu guter letzt gibt es noch einen Krisengipfel beim DFB, um zu sehen was noch zu retten ist.

Vielleicht ist auch irgendwo ein BVB Fan?

• Holginho
    geschrieben 1142590202000

Hallo "azuro"!

Ich bin zwar kein ;) BVB-Fan...aber ich erlaube mir jetzt doch einfach mal "meinen Senf" dazu.

"Kaiser mach et"?

Neeeeee, das wird er sich nicht antun - und mit der WM-Organisation hat er nun auch weiß Gott genug zu tun.

Ob "Grinsi" (sooooooo schlecht finde ich den übrigens gar nicht) bei der WM noch auf der Bank sitzt? Ich denke das Spiel nächste Woche in Dortmund wird es zeigen. Bei einem neuerlichen schlechten Spiel halte ich es durchaus für möglich, das er selbst die Sachen hinschmeisst - von Seiten des DFB wird m.E. keinesfalls die "Notbremse" gezogen.

Aber wer (oder was) wären denn mögliche Alternativen?

Der "Kaiser"?

- siehe oben

"Rehakles"?

- um Gottes Willen...bloß nicht! Dann beträgt das Durchschnittsalter unserer WM-Mannschaft 44,7 Jahre und wir müssen uns Leute wie Nowotny, Ramelow, Wörns, Hamann, Jeremies u.ä. Anti-Fussballer ansehen. Da würde nur noch auswandern helfen!

Hitzfeld?

- wäre wohl noch am wahrscheinlichsten. Ich denke, der wartet nur auf einen Anruf vom Theo. Als Ideallösung (obwohl ich Bayern-Fan bin und Hitzfeld unbestritten ein sehr erfolgreicher Trainer ist) halte ich ihn aber auch nicht. Auch Hitzfeld ist nicht unbedingt für Neuaufbau und Eingliederung junger, frischer Spieler bekannt.

"Schneemann"

- Nein! Daum, never! Der hat beim DFB sowas von verschi...! Darüber hinaus halte ich ihn für einen herausragend guten Motivator und Psychologen...aber nur für einen mässigen Trainer. Mit langfristiger (selbst mittelfristiger) Arbeit ist er bisher immer kläglichst gescheitert. Aber als "Feuerwehrmann" der kurzfristig für die WM einspringt, wäre er sicher nicht die schlechteste Lösung! Nur würde er sich damit niemals zufrieden geben und ein längerfristiges Engagement anstreben. Und das halte ich a) für schlecht und b) für ausgeschlossen.

Schuster?

- Es gäbe m.E. schlechtere Kandidaten. Schuster hat aber glaube ich noch immer keine Lobby beim DFB.

Matthäus?

- öhem, hüstel...nächster Kandidat...ich glaube nicht, das er auch nur in die Nähe der DFB-Trainerbank kommt.

...weitere Kandidaten? Derer gäbe es sicherlich viele, aber...

...was ist denn so schlecht am Klinsi-Stil?

Er hat uns (nicht nur in der Mannschaft!) von alten Zöpfen befreit (im wahrsten Sinne des Wortes - bei mánchen Spielern bekam man ja mittlerweile schon Augenkrebs, wenn man denen beim Fussball spielen (war das überhaupt Fussball?) zusah). Er setzt auf die Jugend und neue Methoden. Sicher, viele von den Spielern sind noch(?) nicht so weit...und werden es evtl. auch niemals werden. Aber eine Chance(!) für die Zukunft ist es allemal.

Was ich aber auch kritisiere ist, das Spieler oftmals auf Positionen spielen, wo sie im günstigsten Fall einfach nicht hingehören oder diese Position einfach nicht spielen können.

Ansonsten hat Klinsmann doch im Prinzip das Bayern-Problem...das Namens Ballack! Dieser ist unbestritten ein guter, torgefährlicher Mittelfeldspieler, aber doch bitteschön kein Heilsbringer und schon gar kein Spielmacher. Zusätzlich bringt er das Problem mit sich, das er eigentlich gar nicht in ein modernes Spielsystem paßt. Und für eine Mannschaft, die nur für ihn spielt, taucht er (v.a. in wichtigen, großen Spielen) ganz einfach zu gerne mal ab.

Ich sehe mir bei der WM jedenfalls deutlich lieber eine junge, frische Mannschaft an (die ggfs. eben schon nach der Vorrunde "heimfährt" ;)), als satte alte Säcke und Anti-Fussballer a la Wörns, Ramelow, Nowottny, Hamann die vielleicht (???) "eine Runde weiterkommen", bei deren Spielvortrag man sich aber fragen lassen muss, was das denn eigentlich sei (Fussball jedenfalls nicht) und sich letztlich für einen mehr oder weniger großen Erfolg schämen muss.

Zum Thema "Christina" Wörns:

Der hat von sich aus das Gespräch abgesagt!...und das ist auch gut so!

Das Kehl nominiert wurde, sollte man nicht nur im Zusammenhang mit der Tatsache das das Spiel in Dortmund stattfindet sehen. Er hat sich (obwohl ich alles andere als ein "Fan" von ihm bin) seine Nominierung und vielleicht auch einen Einsatz durch wochenlange gute Leistungen verdient.

Ob der DFB gut daran tut, gewisse Plakate zu verbieten und ggfs. "einzusammeln" möchte ich auch bezweifeln. Notfalls wird mit entsprechenden Sprechchören reagiert von Seiten der Zuschauer und dann? Will der DFB das Stadion ggfs. räumen? ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ewing Oil
    geschrieben 1142592142000

Das erinnert mich alles ein wenig an damals, es war der 29. April 1978, beim Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund. 10 Minuten vor Spielende, es stand bereits 10: 0 für Gladbach, sollte Siggi Held eingewechselt werden. An der Seitenlinie fragte er seinen damaligen Trainer Otto Rehagel: "Chef, ... soll ich das Ding noch drehen??" :laughing:

Sollte Kasey Keller am nächsten Mittwoch wieder mal eine starke Leistung abrufen können, dann kriegt Klinsmann sein Miles and More Konto dieses Jahr nicht mehr voll!

Berti Vogts, Rudi Völler, die Trainerfindungskommission....wir verkaufen uns seit Jahren unter Durchschnitt und zertrampeln unser Ansehen zusehends!

Fakt ist jedoch, wir stehen in der Fifa-Rangliste auf Platz 22!!Kein Wunder, wenn man seit Jahren keine guten und überzeugenden Spiele mehr abliefert!Vielleicht sollte man da mal den Hebel ansetzen und in der Frankfurter Zentrale aufräumen.

Klinsmann ist für die doch nur eine B-Lösung gewesen! Und es wird so schnell auch keine Änderung geben, solange die Funktionäre aus dem Leerlauf nicht herauskommen!

:meinung:

• sge-Werner
    geschrieben 1142605865000

Bevor ich vor 40 Jahren zu den Farben weiß schwarz gewechselt bin, Ihr glaubt es kaum, waren meine Lieblingsfarben gelb schwarz. Das war die Zeit als Hans Tilkowski im Tor stand, Paul letzter Mann spielte, Kurat verteidigte und vorn Siggi Held und Lothar Emmerich für Gefahr sorgten. Damals hieß das Stadion noch "Rote Erde".

Zum Thema Nationaltrainer möchte ich die Frage stellen, was kann ein Nationaltrainer bewirken? Die Spieler, die der Nationaltrainer zur Verfügung hat sind meistens in Ihrem Beruf voll ausgebildet. Sollten eine hervorragende Technik besitzen und in der Lage sein aus 20m das Tor zu treffen. Weiterhin sollten sie von Taktik Ahnung haben.

Also was kann ein Nationaltrainer bewegen, wenn ihm nur drittklassige Spieler (und die Nationalmannschaft ist zur Zeit nur drittklassig) zur Verfügung stehen. Wenn im Spiel Frankfurt-Hamburg in der Commerzbank-Arena auf Hamburger-Seite nur ein Deutscher Spieler in der Anfangsaufstellung stand.

Meiner Meinung nach liegt das ganze Dilemma darin, daß aufgrund der hohen Personalkosten die Vereine gezwungen sind, sich auf internationalem Parkett zu bewegen. Es werden teure ausländische (fertige) Spieler gekauft, die nicht noch die jahrelange Ausbildung in den Jugendmannschaften durchlaufen müssen.

Es kommt somit weniger auf den Nationaltrainer an als vielmehr auf die Spieler, die dem Nationaltrainer zur Verfügung stehen und hier sind die Vereine gefragt. Zu wenige junge deutsche Spieler bekommen bei den Bundesliga Mannschaften eine Chance. Erst wenn sich die Vereine finanziell übernommen haben (siehe Dortmund, Kaiserslautern) greift man auf junge billigere Spieler zurück. Bis diese Spieler internationale Erfahrung in diesen Vereinen sammeln können, bis dahin sind sie entweder verletzt oder schon wieder zu alt.

Mit 30 brasilianischen Fußball-Superstars könnte meine Tante auch Weltmeister werden und die ist immerhin 105 Jahre alt.

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • azuro
    geschrieben 1142770470000

Beim 12:0 in Düsseldorf war ich dabei Ewing Oil , aber vor (jeder Schuß ein Treffer ) habe ich wenig mitbekommen! Siggi Held muß 1978 doch schon über 40 gewesen sein!??

Auch ich war Ab 1965.........Fan von Emma und Co. Werner, aber die Begeisterung hat sich spätestens unter Manager Meier gelegt !

Unserer Nationalmanschaft wünsche ich zur WM natürlich alles Gute! Wie Jünter schon sagte, wir müssen hoffen, auch auf den Effekt. ( Turniermannschaft) ........Aber ich denke im Augenblick an unsere Innenverteidigung! Huth und Mertesacker sind ähnliche Spielertypen und nicht gerade die schnellsten......

Was passiert wenn die beiden aufrücken hat man gegen Italien gesehen......

Ich hoffe ....

• azuro
    geschrieben 1143225063000

Haaaaallo, hat den niemand Lust mit mir über meine Lieblingssportart zu fachsimpeln ? :gun:

Das Spiel gegen die USA ist vorbei und Klinsmann holt zum Rundumschlag aus. .....

Ich bin wie ex. Profi Dremmler in der Sport-Bild der Meinung

Klinsi soll den Ball schön flach halten!

• Blues
    geschrieben 1143283908000

Diskutieren gerne - aber über was?

Ueber den Mann mit dem eingefrorenen Dauergrinsen aus Kalifornien, den Bäcker aus dem Schwabenländle..! Wobei ich es als Schweizer natürlich gut habe, ich muss nicht unbedingt Fan von ihm sein....!

Sein Rundumschlag zeigt für mich den wahren Klinsi..... meiner Meinung nach ein Mensch, der die Fehler in der Regel bei anderen sucht, nur nicht bei sich selber.

Und den Sieg gegen USA "B" als Befreiungsschlag zu werten.... naja, da gehen die Meinungen sicherlich auch auseinander.

• Klaus43
    geschrieben 1143320395000

Es gibt ja nichts, was die deutschen Medien nicht bewegen könnte, die WM schon im Ansatz kaputt zu machen. Bei BILD ist das nichts aussergewöhnliches, aber seriöse Blätter wie der SPIEGEL schreiben:

Arbeitskämpfe

Fluglotsenstreik zur Fußball-WM?

Die Ärzte streiken, der Öffentliche Dienst ist im Ausstand - und pünktlich zum Beginn der Fußball-WM droht nach Informationen des SPIEGEL nun auch noch ein Streik der Fluglotsen. Sie wehren sich gegen die geplante Änderung des Flugsicherungsgesetzes.

Hamburg - "Die Welt zu Gast bei Freunden" heißt ein Slogan, mit dem Deutschland für die Fußballweltmeisterschaft wirbt. Doch die Gäste werden sich womöglich die Augen reiben: Falls die Tarifparteien nicht allmählich Kompromisse finden, werden die Fußballfans aus aller Welt im Juni Straßen voller Müllberge, geschlossene Arztpraxen und Chaos auf den Flughäfen antreffen.

AP

Gestrichene Flüge beim Lufthansa-Pilotenstreik 2001: Werden sich solche Bilder im Sommer wiederholen?

Denn bei den Arbeitskämpfen im Öffentlichen Dient und in der Ärzteschaft ist bisher keinerlei Lösung in Sicht - und nun droht auch noch ein Streik, der viele ausländische Gäste besonders treffen würde: Ein Streik der über 1700 deutschen Fluglosten sei kaum noch abwendbar, sagten Vertreter der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) nach einem Gespräch im Bundesverkehrsministerium Ende vergangener Woche gegenüber dem SPIEGEL. Im Ernstfall drohe dadurch eine weitgehende Lähmung des Flugverkehrs pünktlich zur Fußball-WM Anfang Juni.

Leih-Lotsen aus Osteuropa?

Die Auseinandersetzung entzündet sich am Flugsicherungsgesetz, das die Bundesregierung am Freitag kommender Woche durchs Parlament bringen will und mit dem die Politik nach Meinung der GdF den hohen Sicherheitsstandard am deutschen Himmel aufs Spiel setzt. So soll die Flugsicherungstechnik künftig keine hoheitliche Aufgabe mehr sein; einige der Anforderungen an die Ingenieure, die für ihre Tätigkeit im Tower oder an Radaranlagen derzeit spezielle Bundeslizenzen erwerben müssen, entfielen. Dadurch könnten fachfremde Techniker für die Wartung von Flugsicherungsanlagen eingesetzt werden.

Mit den Lotsen "nicht zu machen", so GdF-Sprecher Marek Kluzniak, sei auch die geplante Öffnung praktisch der gesamten Flugsicherung für Leiharbeiter. Eine Tochterfirma namens "The Tower Company", über die Lotsen etwa aus Osteuropa eingesetzt werden könnten, hat die bundeseigene Deutsche Flugsicherung GmbH bereits gegründet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!